Golf V, manuelle Klima, wann ist sie denn an?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin moin,

fahre gerade nen Golf mit ner normalen Klima. Ist die an wenn die Lampe vom Eco leuchtet oder nicht.

Gruß Schulle

38 Antworten

Okay, scheint als wär ich da mit dem "Zuheizer" falsch gelegen.

Wie sieht es bei euch mit der Spiegelheizung aus, läuft sie trotzdem obwohl ECON an?

Hallo,
vielleicht ist meiner defekt, aber die Spiegelheizung läuft bei mir immer, egal ob Econ an oder aus.
Und Tschüß

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Hallo,
vielleicht ist meiner defekt, aber die Spiegelheizung läuft bei mir immer, egal ob Econ an oder aus.
Und Tschüß

wenn das mit der Spiegelheizung zusammenhängen würde...dann dürfte wohl die Sitzheizung auch nicht funktionieren, oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Also zum xten mal. Die Klimaanlage im Golf ist eine moderne Klimaanlage wie es sie schon seit Jahren gibt. Im Normalbetrieb schaltet sich der Klimakompressor nach bedarf automatisch an (also wenn die Außentemp höher ist als die gewünschte Innentemperatur). Ganz einfach und nichts besonderes. Im Ecomodus ist dieses automatische Zuschalten deaktiviert. Man schaltet ihn zum Beispiel dann an wenn man im Sommer mal lieber mit offenen Fenster fahren möchte als mit geschlossenen.

mfg
little

Was Du schreibst würde ja bedeuten, dass der Klimakompressor dann immer nicht läuft, wenn die Außentemperatur kühler als die gewünschte Innentemperatur ist. Was kann man denn tun, wenn man trotz kühler Außentemperatur die Klimaanlage nutzen möchte, um z. B. die Scheiben zu trocknen?

Wie ist das beim Umluftbetrieb, da kann die Außentemperatur ja keine Rolle spielen, der Klimakompressor ist dann aber unbedingt notwendig, um ein Beschlagen der Scheiben zu verhindern?