Golf V GTI was muss man Tanken

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ich ich schau mich gerade nach einem Golf V GTI 200PS um und würde gerne wissen was man eigentlich tanken sollte? Super/Super +

Vielen dank

Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ritzibitzi

Oh mann, schau in dein Bordbuch!!!!

Grüße

Schlaue Antwort, denn wenn man den wirklich kurzen Beitrag des TE lesen würde, hätte man selbst als medium begabter Mensch feststellen können, das er sich erst nach einem GTI umschaut, folglich besitzt er noch keinen... und somit auch kein Bordbuch

hypuh

73 weitere Antworten
73 Antworten

Grüße

Wenn ich das richtig lese hat er noch keinen GTI und damit auch kein Bordbuch vom GTI!
Zu deiner Frage ich weiß das VW den GTI mit Super+ angibt. Da der GTI aber Klopfregelung u.s.w. hat, denke kann man auch super tanken.
Das Motor-SG fährt halt dann nen super kennfeld ab und verstellt dementsprechend den Zündwinkel. Das resultat weniger Leistung und höherer Verbrauch.

Gruß

Zitat:

Grüße

Schlaue Antwort, denn wenn man den wirklich kurzen Beitrag des TE lesen würde, hätte man selbst als medium begabter Mensch feststellen können, das er sich erst nach einem GTI umschaut, folglich besitzt er noch keinen... und somit auch kein Bordbuch

hypuh

Zitat:

Grüße

ohhh Mann, ist es Pflicht sich vor dem Erwerb der GTI ein Bordbuch zu kaufen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

Zitat:

Grüße

Ne, das gibts im Normalfall nämlich kostenlos dazu 😉

Zitat:

Original geschrieben von SoundAuthority

Zitat:

Ne, das gibts im Normalfall nämlich kostenlos dazu 😉

6 setzen, ersten Beitrag nicht gelesen

Zitat:

Zitat:

Grüße

Nee, das ist sicherlich keine Pflicht!

Aber wenn man sich hier schon im Forum angemeldet hat, kann man auch mal die Suche benutzen!!!

Denn diese Frage wurde schon zig mal gestellt.

Setzen 6 Faulheit, sollte nicht auch noch belohnt werden

klar hab ich die suche benutzt nichts gefunden, da wurden auch nicht hilfreiche kommentare geschrieben "benutze dein Bordbuch" "ich glaube"usw. egal wollt halt nur nachfragen wenn beides auch funktioniert was wäre sinnvoller wegen z.b. verbrauch schlechtere leistung!!
ich glaub das steht nicht mal im "Bordbuch" wenn ich es hätte!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Jens1983

Das steht i.d.R. immer auf der Innenseite des Tankdeckels.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Jens1983

Das steht i.d.R. immer auf der Innenseite des Tankdeckels.

auch die erste Seite nicht gelesen

Doch, den 1. Beitrag habe ich gelesen. Meine Antwort bezog sich nur auf die Anmerkung des TE, daß es wohl auch nicht im Bordbuch stehen würde (wenn er dieses dann zusammen mit dem Fahrzeug in seinem Besitz hat).

der TE wird es uns ja auch sicher mitteilen , wenn er denn mal einen GTI hat😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Zu deiner Frage ich weiß das VW den GTI mit Super+ angibt. Da der GTI aber Klopfregelung u.s.w. hat, denke kann man auch super tanken.
Das Motor-SG fährt halt dann nen super kennfeld ab und verstellt dementsprechend den Zündwinkel. Das resultat weniger Leistung und höherer Verbrauch.

Damit kann man ggf. leben. Gönne meinem TSI auch nur Super, rufe die volle Leistung eher selten ab - hat für meinen Bedarf auch so genug Leistung, muss nicht ständig getreten werden. Beim letzten Tanken lag der Mehrpreis für Super+ bei 0,30 EUR, für den Mehrwert (für mich) zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Damit kann man ggf. leben. Gönne meinem TSI auch nur Super, rufe die volle Leistung eher selten ab - hat für meinen Bedarf auch so genug leistung, muss nicht ständig getreten werden. Beim letzten Tanken lag der Mehrpreis für Super+ bei 0,30 EUR, für den Mehrwert (für mich) zu viel.

30 cent ?