Golf V GTI vs. R 32
Hallo,
meine Frau faehrt einen Golf V GTI DSG und ist bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zu frieden mit dem Auto. Leider ist der GTI ein wenig traege und bei Regen hat er eine schlechte Traktion. Jetzt kommt hier in Suedafrika auch der R32 auf den Markt.
Lohnt sich der R32 im Vergleich zum GTI oder sind die 50PS nicht so doll, wenn man das Mehrgewicht in Betracht zieht?
Wie ist das Fahrverhalten des R32 im Vergleich zum GTI?
(Beschleunigung, Bremsen und Queerdynamik)
Bitte keinen Tip: Fahrt doch einen zur Probe; wenn ich auf einen Vorfuehrwagen warten soll, dann bricht der GTi vorher an altersschwaeche zusammen; in Suedafrika kauft man die Katze im Sack. Leider.
Viele Gruesse aus Kapstadt
Andy
67 Antworten
der R:
Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 4,3/6,5 s
=>also 2,2s von 80 auf 100...
der GTI:
Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 5,2/7,2 s
=>also 2s von 80 auf 100...
was heißt das nun?!
der GTI ist (von 80 auf 100) viel schneller ALS WIE der R32...🙂
sicherlich muss im R32 einmal mehr geschaltet werden
Jeder Tester oder fast jede Zeitung hat andere Werte. Was ist an 0,2 Sekunden bitte viel??!!
Ich und ein Kumpel werden die beiden Testen und dann sehen was der GTI dem R32 macht. Wir werden darüber berichten, dauert aber noch einige Wochen.
@Blank82: Hast du den R32 bei Wendland tunen lassen? Bin auch interessiert ihn zu pushen.
nee bei SKN steht doch in seiner Signatur.....
Ähnliche Themen
@ benv
Nee, bei SKN später will ich noch scharfe Nockenwellen von SKN und vielleicht noch SKN- Kompressor einbauen lassen.😉
Oh, hab ich überlesen, sorry.
Ich hab gestern meine 19" RH bekommen, sehr schick. Lasse meinen R32 noch 35mm tiefer legen.
@Blank: Was hat das Tuning beim R32 gekostet, nur das auf die 290 PS? Macht das echt soviel aus, geht er deutlich besser und hat es sich gelohnt?
Hab gestern kurzes Race mit nem Freund gemacht, der hat nen BMW 130i, also den direkten Konkurrenten. Bis 140 hochbeschleunigt, er war nur mit der Motorhaube vor mir, quasi nebeneinander. Er war überrascht und ich auch, mein R steht wohl gut im Futter. In den Tests zieht der BMW doch immer ab 110 ganz schön davon.
Zitat:
Original geschrieben von benv
Ich hab gestern meine 19" RH bekommen, sehr schick. Lasse meinen R32 noch 35mm tiefer legen.
@Blank: Was hat das Tuning beim R32 gekostet, nur das auf die 290 PS? Macht das echt soviel aus, geht er deutlich besser und hat es sich gelohnt?
Hab gestern kurzes Race mit nem Freund gemacht, der hat nen BMW 130i, also den direkten Konkurrenten. Bis 140 hochbeschleunigt, er war nur mit der Motorhaube vor mir, quasi nebeneinander. Er war überrascht und ich auch, mein R steht wohl gut im Futter. In den Tests zieht der BMW doch immer ab 110 ganz schön davon.
Liegt daran das BMW kein gutes Auto ist 😁
Außerdem preislich gesehn wie die meisten Audis einfach eine Frechheit!
Zitat:
Original geschrieben von benv
Also noch sind es Keine 290PS sondern nur 270PS aber ich arbeite dran😉 es kommen noch scharfe Nockenwellen rein dan liegt er so bei 280-285PS. Und ja es bringt was war selber überrascht vorallen in Belscheunigung und Durchzug. Ich selber hatte noch noch nicht das vergnügen einem 130i zu begegnen, aber darfür einem Mercedes E500 hehe der wrid das nächste mal bei einem R32 vorsichtiger sein 😉🙂