Golf V GTI vs. CLK 200 Kompressor
Hallo,
hatte am WE auf der AB das Vergnügen mit einem CLK. Das Ding ging ziemlich gut, dafür das die angeblich nur 163 PS haben. Hatte ziemlich Mühe an dem Knaben vorbei zu kommen und wenn ich es geschafft habe, dann zog er im Windschatten wieder vorbei. Muss natürlich dazu sagen, dass meiner erst 1000 KM drauf hatte. Aber trotzdem.... War schon sehr verwundert.
Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Vergnügen?
89 Antworten
hi !
ich hoffe zebu is mir net böse, stelle hier mal seine beschleunigungsliste für alle möglichen fahrzeuge ein, verschiedene tester.... da is zu sehen das der 200er gegen den gti wohl nicht anstinken kann....
http://zebustype-r.de/video/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm
p.s. beachtet bitte auch meinen opc :-)
Sowas gibt es auch von J.M.G.
http://www.auto-tests-service.de/Testdatenbank/Auto_Testwerte.pdf
Ähnliche Themen
Nabend 😉
Zielgruppe der CLK Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Was hat denn die Übersetzung von Mercedes mit der Vmax zu tun??? Nur weil die so "Hoch" (was für ein Audruck) übersetzt sind, laufen die noch lange nicht schneller. Das ist technischer Unsinn.
Die Geschwindigkeit eines Fahrzeuges hängt ab von:
- der Leistung des Motors
- Luftwiederstandsindex (also cw * A)Die Getriebeübersetzung wird von den Herstellern sowieso fast immer so ausgelegt, daß auch eine möglichst hohe Vmax erreicht wird. Daß manche Fahrzeuge bei Vollgas irgendwann in den Drehzahlbegrenzer laufen ist ne andere Sache.
ciao
endlich mal einer mit fachlicher Kompetenz!
Moin,
mal was ganz anderes als "der ist schneller als ich"...
In anderen Threads lese ich immer öfter, dass die neuen oder zukünftigen GTI-Eigner doch bitte verantwortungsvoll mit den Versicherungsprämien der anderen GTI-Fahrer umgehen sollen...
Wenn ich dann hier lesen muss, dass ein Auto, egal welches, im Windschatten des anderen wieder herankommt (oder so ähnlich), dann war das bestimmt nicht der Windschatten eines LKW...
Also mal wieder eine Autobahn-Heizerei...
Und wenn da jemand von Windschatten spricht, dann hätte es ganz sicherlich bei einer Abstandsmessung nur zu deutlich geblitzt. Und mind. (!) 4 Wochen kein Autofahren mehr..., was nur gerecht wäre!!!
Reicht es eigentlich nicht zu wissen, 200 PS unter der Haube zu haben und diese einfach nur zu nutzen und zu genießen, müssen damit immer solche Vergleiche angestellt werden? Dieses ganze Gehabe trägt doch nur dem GTI-"Image" bei. Und die meisten distanzieren sich doch in diesem Forum von diesem Image, angeblich, aber wenn ich die vorherigen Beiträge lese...
(Ein Arbeitskollege spricht vom GTI jetzt, da es wieder einen GTI gibt, vom "******verlängerer". Ich habe ihm bisher eigentlich immer widersprochen, werde es demnächst aber wohl sein lassen müssen, denn im allgemeinen hat er nicht so ganz unrecht...)
Das hat aber allerdings nicht was mit dem GTI zu tun, sondern mit der Reife des Fahrers.
Denn eigentlich ist es doch so: mit mehr PS fahre ich viel gelassener. Denn wenn man weiss, man könnte, dann beruhigt das schon ungemein. :-)
Ansonsten gibt es solche Leute wohl bei allen Autos.
Zitat:
Original geschrieben von Karsten112
Das hat aber allerdings nicht was mit dem GTI zu tun, sondern mit der Reife des Fahrers.
Denn eigentlich ist es doch so: mit mehr PS fahre ich viel gelassener. Denn wenn man weiss, man könnte, dann beruhigt das schon ungemein. :-)
Ansonsten gibt es solche Leute wohl bei allen Autos.
du sprichst mir aus der Seele. Man sollte Leuten die noch grün hinter den Ohren sind, keinen Wagen mit 200 PS aushändigen. Oder es ist eine Tauglichkeitsprüfung abzulegen.
Es sollte so ähnlich sein, wie beim Motorrad.
Die ersten zwei Jahre Führerschein bis 75PS, die nächsten zwei Jahre bis 115PS und nach dem fünften Jahr frei.
Zitat:
Original geschrieben von jules_winfield
Es sollte so ähnlich sein, wie beim Motorrad.
Die ersten zwei Jahre Führerschein bis 75PS, die nächsten zwei Jahre bis 115PS und nach dem fünften Jahr frei.
aha,
also darf ein 18 jähriger keine 100ps Mercedes G-Klasse mehr fahren vom Vater?
Wenn dann Leistungsgewicht abhängig.
100ps im lupo sind viel, in einem Geländewagen ein witz
Zitat:
Original geschrieben von Karsten112
Geht mir genauso! Grüßles
ääähm ein CLK 200 K ist sowas von lahm ,,,, der geht zwar seine 230 aber braucht fast 10 sek auf 100 der golf nur 7 ......
also bis 200 km/h sieht der Benz kein Land , obwohl ich natürlich den Benz schon geiler find .... zum cruisen
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Nabend 😉
Zielgruppe der CLK Fahrer
Sachlich und kompetent......so wie man ihn kennt 😁
Gruß
Saarländer
Zitat:
Original geschrieben von Cash187
ääähm ein CLK 200 K ist sowas von lahm ,,,, der geht zwar seine 230 aber braucht fast 10 sek auf 100 der golf nur 7 ......
Schau Dir mal das Tachovideo vom Golf hier im Forum an. 0-50km/h ist er wirklich fix, darüber ist er auch schnell, aber nicht wirklich deutlich schneller als z.B. ein 1.800kg schwerer Omega B2 3.2 V6...also Wunder würde ich nicht erwarten!