Golf V GTI verändern?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi bin ganz neu hier.. habe vor mir ein auto zu kaufen.. hab jetzt führerschein usw.. jetzt meine frage...

könnte man aus einem Golf 5 GTI ein Caprio machen ? wenn ja kann man das direkt beim verkäufer erörtern oder muss man das spez. machen lassen?

2. kann mir jemand infos geben wo ich tribals für meine ausenverziehrung vom auto bekomm. also türen usw.. eben für komplette karosserie...

danke im voraus !

33 Antworten

Du bist aber in deiner Wortwahl auch nicht zimperlich! Gerade als Neuling sollte man seinen Ton mäßigen und nicht gleich voll draufhauen. Eigentlich sollte man das nie 😉

Wo willst du denn das ganze Geld hernehmen?

GTI neu kaufen: 35.000€
Umbau zum Cabrio: mind. 75.000€
Tribals bei Ebay: 1.99€ + Versand 😁

Ich glaube langsam du bist wie der eine im S-Klasse-Forum, der hat auch erst geprahlt was er alles für Autos hat und nachher ist rausgekommen das er grad mal 16 ist 🙄

hi @ all!

nachdem nun einige statements geklärt wurden können wir das persönliche endgültig lassen! damit bitte umgehend zurück zum thema: kann man einen GTI auf ein cabrio umbauen? wenn ja wie und wie teuer etc....

alles andere führt zu einem sofortigen close des threads!

cheers, jochen

Na gut, dann fasse ich das mal zusammen:

Kann man einen GTI in ein Cabriolet umbauen?

Ganz sicher.

Macht das Sinn?

Nein.

Was kostet das?

Man schätze die reinen Kosten für den Umbau, den Bruttostundessatz des Ingenierteams, das alles planen, berechnen, usw. muss, die Zulassungskosten, TüV, Garantieverlust, exorbitante Versicherungsprämien (wenn der Versicherungsmakler nur einen Funken Hirn hat),...

Ich schätze mal, das wird eine sechsstellige Zahl.

Ein Lamborghini Gallardo Spider sollte sehr viel günstiger sein.

Wie lange dauert das?

Bestimmt 6 Monate bis zu einem Jahr.

Zu guter letzt: Das ist ein Fake.
Wer das Geld hat, um sich einen GTI zu kaufen und dann zum Cabrio umzubauen, hat sicherlich ein wesentlich höheres Bildungsniveau.

Re: Golf V GTI verändern?

Zitat:

Original geschrieben von Trixxaer

hi bin ganz neu hier.. habe vor mir ein auto zu kaufen.. hab jetzt führerschein usw.. jetzt meine frage...

könnte man aus einem Golf 5 GTI ein Caprio machen ? wenn ja kann man das direkt beim verkäufer erörtern oder muss man das spez. machen lassen?

2. kann mir jemand infos geben wo ich tribals für meine ausenverziehrung vom auto bekomm. also türen usw.. eben für komplette karosserie...

danke im voraus !

Mach das mal und die Fotos setzt du bitte umgehend hier rein! Das Resultat würde mich brennend interessieren!

Aber ein Caprio kannst du nicht draus machen!
( Sorry, den musste ich noch loswerden )

Gruß