Golf V GTI verändern?
hi bin ganz neu hier.. habe vor mir ein auto zu kaufen.. hab jetzt führerschein usw.. jetzt meine frage...
könnte man aus einem Golf 5 GTI ein Caprio machen ? wenn ja kann man das direkt beim verkäufer erörtern oder muss man das spez. machen lassen?
2. kann mir jemand infos geben wo ich tribals für meine ausenverziehrung vom auto bekomm. also türen usw.. eben für komplette karosserie...
danke im voraus !
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Trixxaer
naja troll -.- stimmt schon das ich mich vorher nicht mit der materie auseinander gesetzt hab... muss ich ja auch nicht ... ich bin 19 und ja das waren einfach nur paar ideen .. weil nen cabrio schon geil is eben vorallem jetzt sommer halt und der 5 gti eben auch total geil rockt und sich fahren lässt...
wenn das ein problem ist das "anfänger" hier fragen stellen kann ich das nicht ganz nach voll ziehen... was is dann der sinn eines boards ?!
Naja, aber das selbst anfänger solche Fragen ernsthaft stellen lässt mich manchmal schon zweifeln...aber wie gesagt, nix für ungut 😉
Für das Geld was so ein Umbau kostet kannst du dir gleich nen SL-55AMG oder M6 Cabrio holen. Sind schon von Haus aus Cabrios, rocken mehr und sehen noch geiler aus 😉
ISt zwar ne nette Idee, aber sicher nicht zu finanzieren. Vor allem nicht mit 19... leider!
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Für das Geld was so ein Umbau kostet kannst du dir gleich nen SL-55AMG oder M6 Cabrio holen. Sind schon von Haus aus Cabrios, rocken mehr und sehen noch geiler aus 😉
ISt zwar ne nette Idee, aber sicher nicht zu finanzieren. Vor allem nicht mit 19... leider!
Naja wie sich das so anhört spielt Geld bei ihm keine große Rolle.. Eltern!? Aber das Ganze klingt so oder so total verrückt. Allein schon der Gedanke dass einer sich mit 19 als erstes Auto nen GTI kaufen will ist.. naja lassen wir das, ist ja seine Sache 😁
Fake, Thread soll geschlossen werden.
Wenn er tatsächlich 19 ist, den Führerschein hat und genug Geld für nen GTI dann stellt man sich nicht solche bescheuerten Fragen wie man aus dem GTI n Cabrio machen kann oder direkt bei der Bestellung "als Cabrio umbauen" ankreuzen kann..
Hier treiben sich echt komische Leute rum...tztz...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von biketunE
Fake, Thread soll geschlossen werden.
Wenn er tatsächlich 19 ist, den Führerschein hat und genug Geld für nen GTI dann stellt man sich nicht solche bescheuerten Fragen wie man aus dem GTI n Cabrio machen kann oder direkt bei der Bestellung "als Cabrio umbauen" ankreuzen kann..
Hier treiben sich echt komische Leute rum...tztz...
Seh ich auch so..
mal kurz zur frage epc-file
Vektorgrafik 😉
nix jpeg oder gif...
das is n bild, dass du beliebig vergrößern kannst, ohne dass qualitätsverluste auftreten...
mfg
zuechter
Zitat:
naja troll -.- stimmt schon das ich mich vorher nicht mit der materie auseinander gesetzt hab... muss ich ja auch nicht ... ich bin 19 und ja das waren einfach nur paar ideen .. weil nen cabrio schon geil is eben vorallem jetzt sommer halt und der 5 gti eben auch total geil rockt und sich fahren lässt...
wenn das ein problem ist das "anfänger" hier fragen stellen kann ich das nicht ganz nach voll ziehen... was is dann der sinn eines boards ?!
Ich finde Du hast völlig recht, hier dürfen Fragen gestellt werden, auch mir wird gelegentlich von selbsternannten Saubermännern unterstellt, ich sei ein "Faker" oder "Spammer". Jeder hat doch seine speziellen Ideen oder Anliegen, die hier nicht gleich totgemacht werden sollten... Andererseits "geilt" man sich ständig an Fragen auf wie "welche Felge passt besser zu meinem Golf" oder "welche Glühbirne soll ich verwenden".
back to topic: ein Umbau eines Eos in GTI-Look kann Dir jede Werkstatt in ein zwei Stunden machen. Sollten aber Karosserieanpassungen dazu nötig sein, was ich nicht näher weiß, wird es ein wenig komplizierter. Da hilft oft nur Neuland betreten und ausprobieren. Die Plastikfrontteile sind allerdings gar nicht so teuer und auch über ebay günstig zu erwerben und es ist sicherlich ein Versuch wert!
hi @ all!
mal eines ganz klar voraus: hier dürfen grundsätzlich alle fragen gestellt werden!
allerdings scheinen doch so einige fragen manchmal etwas unseriös oder nicht wirklich ernst gemeint. wenn ich ehrlich bin klingt für mich der umbauwunsch von einem gti auf ein cabrio eines führerscheinfrischlinges etwas sehr, sehr dubios....
der preis des gti, der preis des umbaues, die möglichkeiten und so weiter ... das klingt schon alles ein wenig nach spaßposting ...
allerdings sind auch diverse reaktionen hier in dem thread genau so wenig ernst zu nehmen - reißt euch doch ein bisschen zusammen!!!
also - wenn die nötigen finanzen da sind und ich fürchte die werden gewaltig nötig sein, dann ist sowohl der kauf des gti als auch der umbau (schätze da kommt nochmal der halbe fahrzeugpreis dazu) möglich und wenn von fachwerkstatt gemacht dann auch typisierbar.... ob das ganze allerdings nicht an finanziellen schwachsinn grenz sei nun mal dahingestellt....
hat ein großer tuner diese idee für ein schowcar (was ich mir ja nett vorstellen könnte) dann ist das ja auch nachvollziehbar - der frage aber wohl nicht wirklich hier im forum nach 😉 ...
in diesem sinne back 2 topic und weg von selbstjustiz!!
cheers, jochen
Zitat:
Original geschrieben von Nobelopel
Ich finde Du hast völlig recht, hier dürfen Fragen gestellt werden
Da muss ich jetzt NobelOpel mal Recht geben. Der TE ist wahrscheinlich noch recht jung und unerfahren. Aber direkt als Fake niedermachen, muss ja auch nicht sein! 😉 Und der Tip mit dem EOS als 2.0TFSI liegt ja auch nicht daneben. Sicherlich ist die Frage des TE nicht gerade der Überflieger aber heute wird einem im Fernsehen und Zeitschriften ja suggeriert alles sei möglich. Und wenn man´s halt nicht besser weiss, dann fragt man! Und ob es der User ein Fake ist - wird sich zeigen. 😉
Nichtsdestotrotz denke ich - der Thread kann zu! 🙂
EDIT:
@Yochen
Mist, ich hab zu lang an meiner Formulierung gedoktort! 😁
Zitat:
hey alda,
habe ich früher korrekte 3er bmw gehabt. hab' ich cabrio draus gemacht und krass dach abgeflext. dann noch verbleibt getankt, da lag die karre konkret tief.
im ernst: falls das wirklich kein spass posting ist. bitte setz' dich erstmal mit der materie auto, hier golf gti, und dem aufwand eines cabrio umbaus auseinander, bevor man einfach mal postet. dann gibts nämlich auch keine blöden antworten.
deine frage hätte meine 2 jährige tochter noch nicht mal so gestellt.
nix für ungut,
shodan
Wenn man sowas ließt: Cabrio aus Golf 5 GTI bauen, Tribals dran klatschen..... da denk ich wirklich drüber nach meinen 5er GTI wieder zu verkaufen. Wird ja langsam peinlich, wenn mehrere Leute so das Auto verschandeln.
Kauf Dir bitte nen Eos.
ey macht doch ma nich so faxen lasst den kerl doch fragen, un verrückte ideen ham schon zu geilen ergebnissen geführt!! siehe z.b bora coupes un so. es lebe der eigenbau , jedem das seine . nur des mit tribals is wirklich nich so de burner des sieht billig aus.
Zitat:
ok danke für die einweisung 🙂
@ zuechter: mal blöd gefragt was is den eine "epc-datei" ?
@ Nobelopel: sieht schick aus. doch würde ich gerne vom aussehen des 5 gti anknüpfen weil er schon verdammt hot von vorne und hinten aussieht ...
bin noch ziemlich neu was jetzt vw's angeht.. wollte eigentlich nen alfa aber dann hab ich den 5 gti gesehn und naja jetzt kommt nur vw in frage für mich 🙂
nimm lieber einen Alfa!!! s. G. von einen Golf 5 R32 - Fahrer - isyrider111 -
Zitat:
Original geschrieben von isyrider111
nimm lieber einen Alfa!!! s. G. von einen Golf 5 R32 - Fahrer - isyrider111 -
Würd ich auch sagen, das Alfa-Forum wird dir wenigstens gescheite Antworten geben! Schon komisch wie stolz manche auf nen Golf sind, das ist ein Massenfahrzeug wie ein Astra oder Focus!
Willst du den GTI neu kaufen?
sooo danke erstmal für wenigstens ein paar nette posts... verstehe es nicht was sich hier manche erlauben in dem forum zu posten.. deine 2 jährige tochter ohman hör doch auf mit dem gelaber -.-
so das mit dem umbau war einfach eine ERNST gemeinte idee.. weil eben cabrio sehr geil ist und der GTI auch... warum nicht kombinieren ? wie auch immer...
ja ich denke ich werde mir wenn ich den gti hol ihn neu zu kaufen !
wenn nicht dachte ich auch über den neuen alfa spider nach... sieht auch sehr geil aus und lässt sich sehr gut fahren..
danke an die , die mein anliegen unterstützen....