Golf V GTI
Den G5 GTI find ich super.
Ich habe gelesen, es wird eine Sportversion mit 235 PS geben. Weiß jemand etwas über einen GTI mit 4-motion? (4-motion find ich deutlich besser als Frontantrieb, sonst ist der GTI super).
215 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SWGX
...und jetzt geht spielen.
Kleiner, gibste mir denn auch mein Räppelchen wieder?
werte brettgemeinde,
der neue opel astra sieht einfach traumhaft aus, von den technischen daten packt er den golf V gti locker.
das fahrwerk des aktuellen opel ist auch eine klasse für sich, weiter so opel !!!
grüssle frank
Also mir gefällt der GTI wesentlich besser.
Innen sieht der Opel ja besch...eiden aus.
Auch die Form des Astras...naja.
Ähnliche Themen
... hier noch kurz die daten:
Astra OPC:
- 240 PS
- 310 Nm
- 0-100 km/h: deutlich unter 7s
- Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
- Quelle: http://www1.opel.de/aktuell/news/index.php3?mode=intro&app=7b38aab8ad258199e9554ce6bd8f2900&app1=
Golf GTI:
- 200 PS
- 280 Nm
- 0-100 km/h: 7,2s (mit DSG: 6,9s)
- Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h
- Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/66958
1. Von Außen: Vor einer Dorfdisse bestimmt noch cool. Innen: Meine erste Assoziation war Puff.
2. Jeder nach seinem Geschmack, meiner ist es nicht.
Naja, im Puff kann es auch schön aussehen ...
ABer ernsthaft: Das Innenraumdesign des normalen Golf V finde ich im Vergleich zu meinem IVer echt bescheiden, da muss ich als Popelhasser sogar den Astra loben. (abgesehen davon das der keine Temparaturanzeige hat - Hallo ist das ein Panda ?)
Deshalb hoffe ich sehnlichst auf den GTI. Das Lenkrad und die Armaturen hatten Pfiff, wenn jetzt noch das Armaturenbrett statt billiggrau noch schön dezent schwarz wird - super !
Auch preislich scheint VW begriffen zu haben, 24500 sind ein Wort, d.h. mit wichtigen Extras bleibt er unter 30000 - dafür kriegt man weder 1er noch Sportback und auch der Astra und Focus werden nicht signifikant billiger sein können mit entsprechender Ausstattung.
Ich bin gespannt auf den GTI !
Jaaaaaaa. Mein Gott, ist der Golf ne heilige Kuh oder was ist los hier ? Tut doch nicht so verdammt angepisst hier in dem Laden, mal über den Tellerrand gucken hat noch keinem geschadet und schon gar nicht ein oder zweien der Milliarden Golffahrer, die hier rumgurken. Na und wenn er schon schneller und schöner ist, ist halt Geschmackssache. Opel holt auf, egal ob das Euch passt oder halt nicht.......völlig egal !
Zitat:
Original geschrieben von SixPack 2
...Opel holt auf, egal ob das Euch passt oder halt nicht...
Jou jou - nur mit dem Überholen klappt's einfach nicht so recht 😁
Da muss ich Sixpack recht geben. Opel hat verstanden. Vor allem die Geschichte mit dem IDS Plus Fahrwerk gefällt mir, sowas ist echt mal Technik die begeistert. Das müsste der neue GTI auch haben.
Zitat:
Original geschrieben von SixPack 2
Jaaaaaaa. Mein Gott, ist der Golf ne heilige Kuh oder was ist los hier ? Tut doch nicht so verdammt angepisst hier in dem Laden, mal über den Tellerrand gucken hat noch keinem geschadet und schon gar nicht ein oder zweien der Milliarden Golffahrer, die hier rumgurken. Na und wenn er schon schneller und schöner ist, ist halt Geschmackssache. Opel holt auf, egal ob das Euch passt oder halt nicht.......völlig egal !
wenn ich über den tellerrand schauen will geh ich in ein anderes forum ...
wenn ich golf schauen will klick ich mich ins golf forum. so einfach ist das.
außerdem ist es doch eindeutig wie die sache ausgeht. ein golf V gti thread wird erstellt und schon auf der ersten seite gibt es x posts die damit absolut nichts zu tun haben. was soll das?
Warum vergleicht man eigentlich den GTI mit dem Astra OPC?
Ist doch klar, dass der OPC bessere Werte bringt durch seine 40 PS mehr.
Vergleicht doch einfach mal den Astra 2.0 Turbo mit dem GTI. Beide 200 PS. Da sieht das schon ganz anders aus...
Vom Astra halte ich nicht viel, aber wie auch, fahre ja selber VW! :-)
Der GTI gefällt mir aber persönlich auch nicht, genau wie alle anderen Versionen des Golf 5!
Bin mal auf den 5er R32 bzw. R36 gespannt!