Golf V GTI oder Golf IV R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich hab mir ein bisschen Geld zusammen gespart in meiner Lehre, und möchte mir Ende nächsten Monats ein Auto kaufen.
Joa, in Aussicht habe ich ein GOLF V GTI oder GOLF IV R32.

Ich suche nen Auto mit ordentlich Dampf und sollte Benziner sein.

Was spricht eurer Seits für den GTI oder für den R32.

Den GOLF V R32 finde ich einfach noch zu teuer, da ich ca. 20.000 € zu verfügung habe, und der GOLF V R32 mit ordentlicher Austattung und wenig KM weit darauf hinüber schießt.

Noch zwei Links von MObile was mir so vorschwirrt:

GOLF V GTI: Link

GOLF IV R32: Link (lieber schwarz aber)

Wenn beide gegeneinander fahren würden, wer würde gewinnen?
Für welchen gibt es Motortuning? (Chiptuning)
Welcher wäre der günstigste Anbieter?
Welcher wäre der Anbieter der am meisten Leistung mehr bringt?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Der GTI wäre wohl das bessere Angebot für Dich.

Der hat ISOFIX, da hast Du einen festen Halt und rutsch nicht so hin und her!

90 weitere Antworten
90 Antworten

DBV Australia Black, optisch hübsch, qualitativ nicht so doll, dafür billig

oder

momo corse, qualitativ besser, aber etwas auch teurer

sind das 18 oder 19 zoll ?
http://oenne.net/pics/Felgen.JPG

Zitat:

Original geschrieben von O204

sind das 18 oder 19 zoll ?
http://oenne.net/pics/Felgen.JPG

mindestens 19 zoll, nicht so leicht erkennbar auf dem bild!

Die Momo Corse gibt es nur maximal in 18 Zoll, kann das sein ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Momo Corse gibt es nur maximal in 18 Zoll, kann das sein ?

Momo hat auch das Internet entdeckt und bietet eine Homepage für Informationen, meistens sogar mit Kontaktinformationen per e-Mail oder Telefon.

Hallo,

was meint ihr, wenn der Rahmen nicht beschädigt oder verzogen ist, was würde eine Reparatur für diesen schaden ca. kosten?

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Mfg

Zitat:

Hallo,

was meint ihr, wenn der Rahmen nicht beschädigt oder verzogen ist, was würde eine Reparatur für diesen schaden ca. kosten?

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Mfg

hallo!

wenn du bis am abend warten kannst, kann ich dir ne schadenskalkulation erstellen, mit arbeitszeit, materialkosten und montage, fix und fertig also!
so hast du nen richtwert und kannst abschätzen ob für dich ne reparatur in frage kommt!
billig wirds auf jeden fall nicht, da die teile alle erneuert werden müssen, soweit ich das auf dem bild erkennen kann!
sollte der rahmen auch noch verzogen sein, muss die karre sowieso auf die richtbank, das kostet!

ob sich ne reparatur lohnt, kommt auf den preis und die ausstattung sowie kilometerleistung und BJ an!

Ja ich kann warten 😉

Baujahr ist 2005, der Verkaufspreis liegt bei 16.300,00€, aber da ist bestimmt noch was machbar. Der Wagen hat 66.000 KM runter.

Ausstattung: ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Noch ein Bild

und noch eins

hey noch eins

und ja, noch eins

Zitat:

Ja ich kann warten 😉

Baujahr ist 2005, der Verkaufspreis liegt bei 16.300,00€, aber da ist bestimmt noch was machbar. Der Wagen hat 66.000 KM runter.

Ausstattung: ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Noch ein Bild

und noch eins

hey noch eins

und ja, noch eins

Einparkhilfe, Lederausstattung (Sitzschalen), Navigationssystem, Tempomat, DSG, sind Extras, der Rest Serie. Aber wenn ich das Bild vom Innenraum ansehe und den verschlissenen Sitz, besonders die abgeschabte Lehne (Seitenwange) und den Türgummi betrachte, ist das ein Indiz, das der Wagen nicht pfleglich behandelt worden ist. Meine Vermutung, ein geschundenes und getretenes Auto.

Zitat:

Tempomat

Also den sehe ich da nirgends.

Ja das mit den Sitzen ist mir auch schon aufgefallen.
Ich denke das ich den nicht nehmen werde!
Sind diese Sportsitze eigentlich komfortable und bequem?

Zu Auswahl stehen:

.:R32 1

.:R32 2

.:R32 3

Den dritten würde der Verkäufer für 20.500,00€ abgeben.
Ich tendiere eher zu dem dritten, da der auch Vollausstattung hat und tieferes Fahrwerk.

Scheint ganz ok zu sein, sieht sehr gepflegt aus. Nur das zusätzliche Chrom würde mich stören.

Die Links zu .:R32 2 und .:R32 3 sind fehlerhaft.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Zitat:

Tempomat
Also den sehe ich da nirgends.

hat auch keinen, fehlt ja der hebel wie man auf dem pic vom innenraum sieht

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Zitat:

Ja ich kann warten 😉

Noch ein Bild

und noch eins

hey noch eins

und ja, noch eins

Einparkhilfe, Lederausstattung (Sitzschalen), Navigationssystem, Tempomat, DSG, sind Extras, der Rest Serie. Aber wenn ich das Bild vom Innenraum ansehe und den verschlissenen Sitz, besonders die abgeschabte Lehne (Seitenwange) und den Türgummi betrachte, ist das ein Indiz, das der Wagen nicht pfleglich behandelt worden ist. Meine Vermutung, ein geschundenes und getretenes Auto.

jup, pflegezustand unter aller sau und das nach 66.000 km, so einen wagen würde ich nicht kaufen.

So noch einmal die Links:

.:R32 2

.:R32 3

Sind alle 3 in Ordnung, jedenfalls auf dem ersten Blick. Der 3. hat kein DSG, da würde ich eher 1 oder 2 nehmen.

Deine Antwort