Golf V GTI Kaufpreis

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute

Ich bin im Begriff mir einen Golf VGTI ( Handschaltung , Lederausstattung, Climatronic, verdunkelte Heckscheiben) zu kaufen und hab jetzt 8,5 % Rabatt vom Händler bekommen! Der Kaufpreis wäre dann 25282 € und wollte fragen ob da noch mehr geht! Wieviel Prozent auf den Listenpreis hab ihr denn so bekommen und was könnte man maximal rausschlagen !? Im Vorraus Danke für eure Infos!

Chris

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

:lol:

Wer clever ist bekommt als "Normalkunde" über 17%. In meinem Fall waren es 17,2%. Aber das Thema hatte wir schon mal vor 3 Monaten. ich werd nicht wieder damit anfangen...

Aber nicht bei einem V.A.G.- Partner in Deutschland.

Bei 12% Marge? Unmöglich!!!

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Aber nicht bei einem V.A.G.- Partner in Deutschland.
Bei 12% Marge? Unmöglich!!!

Zieh mal die "ich-glaube-meinem-händler-alles"-Brille aus!

Ein gutes VW-Zentrum kann bis zu 19% Marge (Grundmarge + Bonus) erreichen!

Anders wäre es auch nicht möglich, dass Internet-Vermittler auf Rabatte bis 16% kommen und der Vermittler wie auch das Autohaus noch daran verdienen 😉

Den Bonus bekommt der Händler aber nur nach erreichen seines Geschäftsplans.

Also funzt deine Strategie vielleicht am Jahresende, nämlich wenn dem Händler noch wenige Stück fehlen um seinen Geschäftsplan und somit den Bonus zu erreichen.

Dann und nur dann würde er dir seinen, realistisch erreichbaren, Bonus anteilig weitergeben...

Alles andere ist dummes Zeug; sorry 😉

@Deus lo vult

Da bist du aber im Irrtum!
Mein :-) sagte mir bei meiner Bestellung, dass VW mittlerweile Verkaufsvorgaben pro Quartal vorgibt und sich die Margen danach richten würde.

Gruß Sagie

Ähnliche Themen

Ich habe bei meinem Freundlichen 10% erhalten auf den Kaufpreis + die Anlieferung für 350,00 statt 475,00 .
Habe mir allerdings woanders auch ein Angebot eingeholt, der wollte mir aber nur 7% geben, damit konnte er mir kein Auto verkaufen.

Es gibt schon noch Unterschiede vom Autohaus zu Autohaus. Wie Ihr seht.

Mein Nachbar ist Verkäufer bei BMW und hat mir mal ein bisschen Einblick in die Verkaufsstragtegie gewährt. Es ist fast alles möglich, wenn man sich nur schlau genug anstellt. Wichtig ist vor allem unbedingtes Kaufinteresse zeigen und den Verkaufer bitten einem zu helfen, da man den Preis leider nicht zahlen kann obwohl man doch so gerne möchte.
Die Taktik, dann kaufe ich halt wo anders zieht nicht so gut, denn jeder hat auch seinen Stolz. Sogar ein Verkäufer.
Rabatte sind auch und vorallem beim Leasing oder Finanzierung machbar. Nicht nur bei BARZAHLUNG.

Also dann, viel Erfolg beim Feilschen!!

Rabatt

Ich habe für meinen Golf GTI 11% Rabatt bekommen!

Bestellt hab ich Ihn am 20.11.04.

Bekommen tu ich Ihn am 14.02.05

Freu mich scho!

Wie schon mal gepostet:

bei www.auto-kueck.de bekommt man den GTI 6-Gang für 20.800 Teuronen. Inkl. Fracht!!!

Das sind etwa 15% Ersparnis.

. . . und das Argument, keinen Rabatt zu bekommen bei Finanzierung ist auch lediglich nur ein Trick der Verkäufer. Die wollen die Leute im glauben lassen, das das Autohaus auch erst den Kaufbetrag erhält, wenn man seine letzte Rate abgezahlt hat. So ein Quatsch.

Ich bin mal gespannt, was ich für meinen ,,Alten" noch bekomme und was mir der ,,freundliche" nachlässt - trotz Finanzierung!

. . . denn einen verheizten Jahres- oder Vorführwagen muss nicht gerade sein!

Re: Rabatt

Zitat:

Original geschrieben von Steve21

Ich habe für meinen Golf GTI 11% Rabatt bekommen!

Bestellt hab ich Ihn am 20.11.04.

Bekommen tu ich Ihn am 14.02.05

Freu mich scho!

wo holst du ihn ? Hagelauer ?

Hi, wenn du hier im Raum Stuttgart bestellst und n Auto hast, das du Inzahlung geben kannst, kriegst 3000,-- EUR über Schwacke-Wert, Corraussetzung ist, dass das Auto mind. 6 Monate auf dich zugelassen ist

Hi,

ich hab umgerechnet rund 12 % bekommen.

Das heißt 3850,- € über Schwacke für die Inzahlungnahme meines alten Wagens.

Damit war ich zufrieden zumal BMW, Audi nicht mal
Schwacke ansetzen wollten. Immer mit dem üblichen gelaber von schlecht verkäuflich, falsche Farbe, irgendwelchen gar nicht vorhandenen Mängeln etc.

Beim Kauf des GTi ist der Verkäufer nur einmal um das Auto rumgegangen, einmal reingeschaut und das wars. Hat nur gemurmelt sieht ja ok aus.

Es grüßt euch

Fredi

Zitat:

Original geschrieben von Heizöl-Rob

Hi, wenn du hier im Raum Stuttgart bestellst und n Auto hast, das du Inzahlung geben kannst, kriegst 3000,-- EUR über Schwacke-Wert, Corraussetzung ist, dass das Auto mind. 6 Monate auf dich zugelassen ist

Servus, welcher Händler ist das bitte, wenn ich fragen darf?

Das mit den 3000 EUR über Schwacke, da war mal eine ANzeige in der Bildzeitung. GIlt eigentlich bei jedem Autohändler, mußt ihn nur darauf ansprechen. Also ich habe 15% bekommen, aber nur weil das Auto auf meinen Vater läuft und er Gehbehindert (70% Behinderung). ab 50% Behinderung bekommt man bei VW und Audi 15% Rabatt, muß allerdings das Auto 6 Monate fahren.

Deine Antwort