Golf V GTI in Bluegraphit ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo und erstmal vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge hier, die mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen haben.

Ich habe ihn heute bestellt !!!
Golf V GTI
-DSG (natürlich)
-GRA
-Climatronic
-Mittelarmlehne
-Telefon-Vorbereitung
-Multifunktionslenkrad
-MFA+
-ParkPilot (ok, für meine Frau;-)
-RCD300+ (externer Eingang für den Ipod wird von meinem Freundlichen nachgerüstet)
-Schiebedach
-Winterpaket1
-Meribel Winterräder
Zwei Fragen quälen mich noch: hat irgendjemand Bilder vom GTI in Bluegraphit? Meine Alternative wäre Laserblue gewesen, meinte mein Händler: schwierig im Wiederverkauf.
Ausserdem schwanke ich noch, doch Leder nachzuordern. Find den Innenraum im GTI ganz schön, der A3 SB wirkte aber VIEL hochwertiger. Denke der Golf mit Leder könnte da etwas nachziehen. Was ratet Ihr??
ciao
Wolfgang

36 Antworten

129€ ist aber auch ganz schön happig!
Was gibt es eigentlich noch für Möglichkeiten?

es gibt FM (UKW Radio Sender), zb speziell für den Ipod oder auch völlig unabhängig. Schliesst Du an den Kopfhörer Ausgang an, stelst ein,. auf welcher Frequenz er senden soll, und stellst im Radio die gleiche Frequenz ein.
Sehr elegante Lösung(kein Kabel), soweit ich weiss in Deutschland aber nicht erlaubt;-(((

@ d5er: Korrekt!

Habe auch zwischen Bluegraphit und Shadowblue geschwankt....mein Freund und Exnachbar bekommt seinen schon bald in Shadowblue(Hallo OPC Sprinter😉)
So das ich jetzt auf BmP umgestiegen bin.

Gruß Martin Jetzt mal keine falsche Nostalgie, bitte. Stoff-Karo hatte zwar auch der Einser (ach, was war der 1.8 Liter-Langhuber toll...), doch deswegen habe ich nicht aufs Leder verzichtet. Finde die Stoffsitze einfach absolut ausreichend, zumal der Leder-Aufpreis meiner Meinung nach ziemlich happig ausfällt.

Und Du, lieber D5er, musst Dich mal festlegen. GTI oder Mini Cooper Works? Letztens tendiertest du noch zu diesem englischen Bastler-Auto mit heulendem Kompressor...

Gruß, Michael

Immer wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!

Siehe unten!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Re: @ d5er: Korrekt!

Zitat:

Original geschrieben von opc-sprinter

Und Du, lieber D5er, musst Dich mal festlegen. GTI oder Mini Cooper Works? Letztens tendiertest du noch zu diesem englischen Bastler-Auto mit heulendem Kompressor...

Gruß, Michael

Hallo Michael,

Der Works wurde uns mit 38.000Euro angeboten,nach meinen "Lachanfall "wußte der Händler bescheid😉

Meine "holde" ist ausserdem gestern mal wieder beim "freundlichen" gewesen,weil die Türe nicht mehr zu schließen war.

Anscheinend sind die Mini`s nie im Winter getestet worden,eine Anfrage in einem Miniforum stellte herraus,daß im Moment einige ähnliche Probleme haben.

So bin ich gestern von einer wutschnaubenden Dame angerufen worden"Bestell den GTI,ich bin es leid mit dem Mini"......

So kann es gehen.

Und nein ich habe die Fehler wirklich nicht eingebaut um an meinen GTI zu kommen😉😁

Bluegraphit sieht wieder mal "Geil" aus aber ich glaube ich bleibe bei Black Edition....

Gruß Martin

@wk27

"

Zitat:

Original geschrieben von wk27

es gibt FM (UKW Radio Sender), zb speziell für den Ipod oder auch völlig unabhängig. Schliesst Du an den Kopfhörer Ausgang an, stelst ein,. auf welcher Frequenz er senden soll, und stellst im Radio die gleiche Frequenz ein.
Sehr elegante Lösung(kein Kabel), soweit ich weiss in Deutschland aber nicht erlaubt;-(((

"

Hat denn das 300+ noch andere Ausgänge?
Der Kopfhörerausgang ist aber nicht ausserhalb, oder bin ich blind?

@Lotwir
sorry, hab mich misverständlich ausgedrückt.
Die Buchse die der freundliche einbaut ist natürlich ein VV Engang, wird an die Kopfhörerbuchse eines beliebigen Gerätes angeschlossen (z.B Ipod) und schon löppts (mini Klinke)

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Hier einer in bluegraphit

... und noch einer, leider nur als Trendline 🙂.

Schlecht komprimiert, aber als Golf zu erkennen 😁.

Nochmal zum Thema...

Ich denke es passt nicht jede Farbe zu den roten Stilelementen des GTI.
Rot als reines Feuerwehrrot als Grundfarbe.
Dazu passen andere Grundfarben für die Lackierung am besten. Eben schwarz, weiß, rot.
Auch Grau wäre noch denkbar, ist ja keien richtige Farbe.

Ja jetzt hast du aber auch jede Farbe aufgezählt die für die GTI`s zu haben sind😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von FAHRundSPAR

[...]am besten. Eben schwarz, weiß, rot.
Auch Grau wäre noch denkbar, ist ja keien richtige Farbe.

aber schwarz und weiß sind richtige Farben 😉 *lol* *scherz

ich würde den GTI in schwarz nehmen, schaut e.g. am edelsten und zeitlosesten aus!

Dieses Blau schaut (zumindest auf den Bildern) immer dreckig aus, ähnlich wie das "bambusgrey" beim Touran...

Wenn dieses Blau auch nur so einfach zu fotografieren wäre.

Alle Bilder, die ich bisher gesehen habe, geben den Farbeindruck nicht mal annähernd wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Dödelsepp

Wenn dieses Blau auch nur so einfach zu fotografieren wäre.

Alle Bilder, die ich bisher gesehen habe, geben den Farbeindruck nicht mal annähernd wieder.

Naja es geht so. Das 2.Bild Shabooboo mit dem Schweizer Golf gibt die Farbe eigentlich recht gut wieder. Und ansonsten einfach live im Tageslicht anschauen.

ach, und ich schwanke zwischen bluegraphit und bmp.... ich möchte eher etwas dunkleres, blue graphit ist doch eher etwas dunkel wegen der Grauanteile, oder ?

schaust Du hier xvision

unter der Gallerie/Farbtabelle findest Du genug.

Ich sage mal, wenn er in der Sonne steht, wirkt er ziemlich dunkelblau. Ohne Licheinstrahlung eben blaugrau.

Deine Antwort