Golf V GTI im Verkauf . Preis realistisch ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebes Motor-Talk Forum . Ich habe mal eine Frage an euch .

Und zwar : Ist der Preis für dieses Fahrzeug gerechtfertigt oder zu teuer ?

Ich persönlich verkaufe das Fzg. und habe bisher noch nicht sonderlich viel Erfolg gehabt .

Wäre für Tipps sehr dankbar .

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=230669778

MfG

Beste Antwort im Thema

mal wieder ein vom jungspund verbastelter gti

26 weitere Antworten
26 Antworten

Das Teil sieht freundlich gesagt bescheiden aus.
Folie runter, zugelassene Rückleuchten und die original Alus dabei und noch was mit dem Preis runter dann findet sich vielleicht einer der den kauft.

2005 findet man fur den Preis im guten unverbastelten original Zustand, bzw günstiger oder mit noch mehr Ausstattung.

mal wieder ein vom jungspund verbastelter gti

Guten Abend,
meiner Meinung nach, ist der Preis zuhoch angesetzt dafür.
Ich würde die Folie entfernen und die Duplex Anlage gefällt mir auch nicht.. das ist aber eher Ansichtssache.
Gehe mit deinem preis runter und dann könntest du vielleicht einen finden der ihn nimmt.
Du solltest dich mal umschauen was ein GTI mit deiner Ausstattung, Laufleistung und Bj. kosten wenn sie original sind, Original gibt es meistens mehr als verbastelt.
Ich weiß, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, die Hauptsache ist das er einen selber gefällt aber dadurch wird es meistens nicht einfacher einen Käufer zufinden..

Trotzdem wünsche ich dir noch viel Erfolg dabei

nordfront

Naja, so wie der GTI aussieht, wunderts mich ehrlich gesagt nicht das sich keiner meldet. Wie meine Vorredner bereits erwähnten: Folie wech, schw. Rückleuchten wech und Preis bissl runter und der Hase läuft 🙂

Viel Glück beim Verkauf..

Ähnliche Themen

Stimme den anderen völlig zu.
Ich denke der verbastelte Zustand schreckt viele Interessenten ab, da die davon ausgehen dass der Wagen auch ordentlich durchgenommen wurde!

Und noch ein kleiner Tipp: Du solltest Dein Kennzeichen unkenntlich machen!

1. Viele Leute kaufen nicht gerne solche Autos von jüngeren Leuten (Baujahr 87 ist verhältnismäßig jung).

2. Muss ja nicht die ganze Welt dein Kennzeichen sehen 😁 Wer weiß was die damit alles machen können...

Besten Gruß

Wundert mich nicht dass den keiner will. Ist dazu auch noch einer mit AXX Motor, der ja bekanntlich anfaelliger sein kann, dazu noch getunt (Abt). Ueber die Optik moechte ich mal vorsichtig sagen "gewoehnungsbeduerftig". Mir haben die Augen geschmerzt.

Hallo . Erst mal danke für die ganzen Tipps . Aber mal was anderes ... verbastelt ? Heckschürze und Endtopf sind von ABT montiert und lackiert worden . Die Folierung wurde von einer Werkstatt gemacht die mit ABT zusammen arbeiten . Am Motor wurde rein gar nichts verändert , er wurde regelmäßig gewartet immer warm gefahren und ausreichend nachlaufen gelassen . Versteht man das neuerdings unter "verbastelt" ? Mag ja sein das ich nicht mehr auf dem laufendem bin was das angeht aber unter verbastelt verstehe ICH persönlich was anderes .

MfG

Unter "verbastelt" versteht man wohl jede Art der Individualisierung. Natürlich ist eine Veränderung durch einen namhaften Tuner anders zu bewerten, als sog. Baumarkttuning, aber so oder so ist der Originalzustand weg und das mindert eigentlich immer den Preis. Ausnahme: Man findet jemanden, der genau sowas sucht.

Beim GTI wird da sicher noch genauer hingeschaut, weil diese Autos oft von Personen gefahren werden, die die Kisten gut rannehmen (das ist allgemein und nicht auf dich bezogen). Ist es dann ein aufgemotzter GTI, steigt das Risiko natürlich. Eine alte Binsenweisheit: Autos die auf sportlich gemacht getrimmt wurden, wurden meistens auch so gefahren. Muß nicht auf dich zutreffen, kann aber eben.

Du bist ein relativ junger Fahrer. Junger Fahrer in Kombination mit GTI und in Kombi mit Tuning heißt für viele: Heizer! Finger weg! Auch das muß nicht zutreffen, schreckt aber potenzielle Interessenten oft ab.

Ich würde auch die Folie abmachen (und hoffen, dass durch Farbausbleichung nichts zurückbleibt), originale Rücklichter dran und dann nochmal inserieren.

Preis vielleicht unter die magische Grenze von 10000 EUR senken, dann kommen auch die zum Zuge, die als Grenze bei der Suche 10000 EUR auswählen.

Das ist wirklich mal ne Antwort mit der ich definitv was anfangen kann . Vielen dank dafür . Ich denke mit der Folie scheint wirklich ein Problem zu sein . Ich habe den Wagen damals so foliert gekauft weil es mir gefiel ... jetz jemanden zu finden dem es genau so gut gefällt könnte durchaus schwer fallen wenn ich jetz von so vielen Leuten zu lesen bekomme das die Folierung nicht so gut ankommt .
Trotzdem schonmal vielen lieben dank für die Tipps .

MfG

Keine Ursache.

Bezüglich des Aussehens des Autos gebe ich keine Wertung ab. Das ist eben einfach Geschmackssache. Ich finde es nicht hässlich (da gibt es wesentlich schlimmeres und vor allem verpfuschteres), würde es aber bei meinem Auto nicht machen.

Selbst wenn du einen findest, der das ganz toll findet, wird er dir das nie sagen, sondern trotzdem versuchen, den Preis zu drücken, wegen des Tunings.

Grundsätzlich kann man eben sagen, dass individualisierte Autos schlechter oder nur über Preisnachlässe an den Mann zu bringen sind, weil die Geschmäcker zu verschieden sind. Und wer sich für Tuning interessiert, kauft sicher auch eher ein Auto im Originalzustand und verändert es dann nach eigenen Vorlieben.

Also mein Vorschlag: Inserat rausnehmen, Auto zurückbauen, neues Inserat (mach vernünftige Fotos und nutz die maximale Bilderanzahl aus) und Preis auf 9900 EUR ansetzen.

Typische Bastlerkarre, sowas würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Das ist halt der Preis den man zahlt, wenn man Unmengen an Geld in sinnlose Tuningmassnahmen investiert.

Ich würde auch von so einem Auto Abstand nehmen, weil ich davon ausgehe, dass der Wagen entsprechend seinem Äusseren; behandelt und gewartet wurde.

Gruß

also die ganzen kommentaren alá bastelbude gehen echt ins lächerliche, wegen einer folierung, lasierten rückleuchten und einer fachmännisch veränderten auspuffanlage von einer bastelbude zu sprechen ist schon derbe bescheuert ,zumal sonst am auto nichts gemacht wurde und auch alles ohne großen aufwand rückbaubar auf original ist und der innenraum dazu auch sehr gepflegt wirkt und im original zustand ist.

also unter einer bastelbude verstehe ich was anderes
just my 2 cents

@postaldude87:

sehe ich genauso!

Der Verkäufer soll mal Fotos einstellen sobald die Folie runter ist, wird ein unterschied wie Tag und Nacht sein. Das wird noch ein richtig schöner Schmetterling.

Falls du noch originale Rückleuchten suchst: Hab noch welche für kleines Geld abzugeben...

Deine Antwort