Golf V Gti entdrosseln

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

mein Schwager wollte mir diese Woche doch glatt erzählen , das er bei einem Softwareupdate versehentlich die falsche Software aufgespielt wurde und sein GTi jetzt an die die 280 kmh laufen soll.
Er soll somit entdrosselt sein.

Kann mir mal jemand bestätigen, dass das Quatsch ist.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
das Thema finde ich befremdlich. Ich komme aus einer Bergbauregion und da standen schon immer die hochpreisigen Benz auf dem Parkplatz (jetzt nicht mehr, da alle Zechen geschlossen sind). Es gibt halt Leute, die gut und gerne die Hälfte ihres Gehalts für eine Leasingrate ausgeben. Als single mag das gehen.
Ich möchte sowas nicht. Mir ist auch aufgefallen, dass gerade Leute mit überdurchschnittlichem Gehalt einen "popeligen" Golf fahren, weil sie einfach mehr Wert auf das Wohl ihrer Familie legen und nicht auf eine Potenzschleuder. Bei mir kommt aber auch kein Neid auf, wenn jemand mit seinem SLK neben mir vorbeifährt. Die Diskussion ist meines Erachtens überflüssig. Jeder gibt soviel Geld für sein Auto aus, wie er möchte oder kann.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Morgens bitte einen Latte Machiato (=Morgen-Latte)! 😁
ChroMoPiLa😁 Chronische Morgen Piss Latte😰😁😛

Die ChroMoPiLa ist ein weit verbreiteter medizinischer Irrglaube.

Die MoLa ist assoziiert mit REM-Schalfphasen, jedoch nicht mit dem Füllungsgrad der Harnblase 😉

Worum ging es hier nochmal? .. .. . achso wie er seinen GTI wieder
langsamer bekommt!
Also ich empfehle das Gumi von den Felgen zu ziehen, daß dürfte ihn von 280 km/h wieder auf knappe 250 bringen. Alternativ kannste auch Diesel Tanken.

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von DonEdHartung

Was sind denn 2 latten? Bitte Info an einen Unwissenden! Evtl. hat der TE ja auch nur einen leichten Knick in der Optik und es ging bei den gefahrenen 280 Km/h doch stark bergab??
ich nehm mal an, dass damit 2000€ gemeint waren!
immer dieser jugendjargon! 😁

Das habe ich mich auch gefragt. Latten habe ich noch nie gehört. Übrigens sind 2k netto mit der richtigen Ausbildung immer noch wenig.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Übrigens sind 2k netto mit der richtigen Ausbildung immer noch wenig.

kommt immer drauf, was du unter richtiger ausbildung verstehst! 😉

mein anfangsgehalt damals lag bei etwa 900 netto (!!!), trotz matura (was aber nix heissen soll 😁)
arbeite nebenbei in der industrieanlagenkonstruktion, da biste mit 2 Latten 😁 schon froh!

aber bei euch in D wird das wohl anders sein, ihr geldsäcke! 😁😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Übrigens sind 2k netto mit der richtigen Ausbildung immer noch wenig.
kommt immer drauf, was du unter richtiger ausbildung verstehst! 😉

Einen Universitätsabschluß, ziemlich einfach.

Ist schon komisch, wenn ich sehe was Leute aus meinem Bekanntenkreis für Autos fahren, die weit weniger verdienen als ich. Da frage ich mich manchmal was mache ich falsch. Ich denke nämlich 20% von Netto fürs Auto im Monat inkl. Rücklagen für den Wertverlust sollte ausreichend sein.

ja, leider sagt ein auto leider nicht mehr viel über vermögen/verdienst einer person aus! 🙁

wenn ich die ganzen käppiträger mit ihren neuen GTIs, S3s o.ä. vor mäcces seh, denk ich mir auch immer, was ich wohl falsch mach im leben!
wenn ich dann aber dran denk, dass meine karre wenigstens mir gehört, weil ich sie bar bezahlt hab und nicht an irgend nem vertrag häng od. kredite laufen hab, beruhigt mich das wieder ein wenig! 😎😁

Interessant....

Wieso ist es Schade, dass man das Vermögen der Leute nicht mehr am Auto erkennt??? Macht doch eigentlich auch keinen Sinn, dass jeder weiß wieviel Geld jeder andere hat oder??!!

Und woher weißt Du das der "Käppiträger" seinen Gti oder S3 nicht bar bezahlt hat??? Hab auf meinem Auto keinen Aufkleber über die Zahlungsmodalitäten des Kaufvertrages gesehen....

finde das Thema immer schwer zu beurteilen aber NEID ist da leider immer die schlechteste Lösung

Gruß

Zitat:

ja, leider sagt ein auto leider nicht mehr viel über vermögen/verdienst einer person aus! 🙁

Das ist doch schon lange nicht mehr so. Wenn ich hier die ganzen Werksangehörigen um die 20 mit ihren A3,TTs etc. sehe und wenn man fragt was die bei Audi machen, heißt es dann meist am Band und wohnen noch bei Mama. Da hab ich dann nur noch Mitleid. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Basti 80

Interessant....

Wieso ist es Schade, dass man das Vermögen der Leute nicht mehr am Auto erkennt??? Macht doch eigentlich auch keinen Sinn, dass jeder weiß wieviel Geld jeder andere hat oder??!!

Und woher weißt Du das der "Käppiträger" seinen Gti oder S3 nicht bar bezahlt hat??? Hab auf meinem Auto keinen Aufkleber über die Zahlungsmodalitäten des Kaufvertrages gesehen....

finde das Thema immer schwer zu beurteilen aber NEID ist da leider immer die schlechteste Lösung

Gruß

sorry, du verstehst da was falsch! 😉

erstens spielt neid hier in keinster weise eine rolle, das hab ich nötig!

auch will ich gar nicht wissen, wie vermögend jemand ist, das meinte ich nicht!

worauf ich hinauswollte war, dass man früher z.b. an wert und exklusivität des fzg. ungefähr erkennen konnte, welchen gesellschaftlichen status jemand hat!

heutzutage kann man z.b. sein ganzes leben auf schulden aufbauen und nach aussenhin was ganz anderes als die realität vorgeben (auf qwertzuiopasdfg´s aussage "was mache ich falsch?" bezogen)

die meisten "käppiträger" aus meiner umgebung sind auch kunden bei mir (kfz-branche), was ich in deren zulassungsscheinen bis jetzt gelesen hab, hat mich aber in meiner vermutung bestätigt!

verstehen kann ichs natürlich, wie will man sich auch mit gerade mal 18 und teilweise sogar ohne arbeit ein neues auto leisten können? 🙄

Zitat:

verstehen kann ichs natürlich, wie will man sich auch mit gerade mal 18 und teilweise sogar ohne arbeit ein neues auto leisten können? 🙄

Sponsored by Papi. 😁

An der Uni gabs auch einen der hat Vorurteilsgerecht natürlich Bwl studiert (also nichts richtiges🙄) und hat den ganzen Tag nichts anderes gemacht außer mit seinem 996 Turbo übers Gelände zu düsen. Ich muss aber zugeben ich war schon neidisch, mit meinem alten Fahrrad konnte ich da nicht mithalten.

Zitat:

Zitat:

Sponsored by Papi. 😁
An der Uni gabs auch einen der hat Vorurteilsgerecht natürlich Bwl studiert (also nichts richtiges🙄) und hat den ganzen Tag nichts anderes gemacht außer mit seinem 996 Turbo übers Gelände zu düsen. Ich muss aber zugeben ich war schon neidisch, mit meinem alten Fahrrad konnte ich da nicht mithalten.

Und was sollte er sonst Studieren?? Und für was vorallem? Wenn Dein Vater dir alles zahlen und geben würde was Du willst - würdest Du es selbstverständlich ablehnen, schon klar!!

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Basti 80

Und was sollte er sonst Studieren?? Und für was vorallem? Wenn Dein Vater dir alles zahlen und geben würde was Du willst - würdest Du es selbstverständlich ablehnen, schon klar!!

🙄

das hat doch nix damit zu tun, hier gehts einfach drum, dass einige sich alles in den a... schieben lassen oder keinen cent in der hose haben und dann auch noch auf fett gangster machen wollen! 😠

ich für meinen teil hätte kein gutes gewissen dabei, aber jeder muss selbst wissen, was er tut!

Was habt ihr denn?

Meine Frau Verdient knapp 11.000€ im Monat/Netto (Studiert BWL)😰 und wir fahren auch nur einen Golf 105 PS Diesel.

PS. Es ist schon lustig über was man sich streiten kann.

11000 Netto hätte ich auch gerne 😁

ich bin auch ein "Käppiträger", hab mit 21 mein 1. neues Auto gekauft und bar bezahlt!

Waren zwar nur 43 000 DM aber bezahlt war er.
Soll alles machbar sein, sogar mit nem Job bei der Bundeswehr 😉

ich hab mein 3. auto auch bar bezahlt hat nur 150 eurooooo gekostet, die anderen wurden verrechnet durch de fuckprämie 😁

Deine Antwort