Golf V Gti entdrosseln

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

mein Schwager wollte mir diese Woche doch glatt erzählen , das er bei einem Softwareupdate versehentlich die falsche Software aufgespielt wurde und sein GTi jetzt an die die 280 kmh laufen soll.
Er soll somit entdrosselt sein.

Kann mir mal jemand bestätigen, dass das Quatsch ist.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
das Thema finde ich befremdlich. Ich komme aus einer Bergbauregion und da standen schon immer die hochpreisigen Benz auf dem Parkplatz (jetzt nicht mehr, da alle Zechen geschlossen sind). Es gibt halt Leute, die gut und gerne die Hälfte ihres Gehalts für eine Leasingrate ausgeben. Als single mag das gehen.
Ich möchte sowas nicht. Mir ist auch aufgefallen, dass gerade Leute mit überdurchschnittlichem Gehalt einen "popeligen" Golf fahren, weil sie einfach mehr Wert auf das Wohl ihrer Familie legen und nicht auf eine Potenzschleuder. Bei mir kommt aber auch kein Neid auf, wenn jemand mit seinem SLK neben mir vorbeifährt. Die Diskussion ist meines Erachtens überflüssig. Jeder gibt soviel Geld für sein Auto aus, wie er möchte oder kann.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mk.golf

Was habt ihr denn?

Meine Frau Verdient knapp 11.000€ im Monat/Netto (Studiert BWL)😰 und wir fahren auch nur einen Golf 105 PS Diesel.

PS. Es ist schon lustig über was man sich streiten kann.

ah, so eine Frau hatte ich auch mal😁

@qwertzuiopasdfg: man braucht keinen Uniabschluss, um DEUTLICH über 2.000 EUR Netto nach Hause zu bringen - ein FH Abschluss reicht da schon😁 Auch, wenn man wie ich nach wie vor Lohnsteuerklasse 1 ist (das sollte man schon beachten, wenn man sich hier schon solche Themen um die Ohren haut).

Zitat:

Original geschrieben von mk.golf

Was habt ihr denn?

Meine Frau Verdient knapp 11.000€ im Monat/Netto (Studiert BWL)😰 und wir fahren auch nur einen Golf 105 PS Diesel.

PS. Es ist schon lustig über was man sich streiten kann.

Ja ne ist klar.... Schön hier im Traumland:" Ich verdiene auch knapp 15.000€ im Monat/Netto hab nur noch keinen gefunden der mir die geben will - ach kuck mal Deine Frau..........😎

......Kein Streit sonder Diskussion....

Wie erbärmlich das hier ist.... alle schön am prahlen "So eine Frau hatte ich auch mal..." blablabla. Was ich viel schlimmer als als die Käppi GTI Fahrer sind die Wannabe hochqualifizierten Super Studierten die hier im Thread nun darüber diskutieren wie schwer oder einfach es ist über 2k im Monat zu verdienen....

ICH BEWUNDERE EUCH ALLE!!

Zitat:

Original geschrieben von Fraenky1981

....
...Er soll somit entdrosselt sein.

Ja, das kann man dir bestätigen 😁

Ein Golf Gti schafft vielleicht 280km/h wenn man ihn aus einem Flugzeug wirft. (wenn es Fliegt😛)

Mal ein paar Daten zu Referenz:

Golf 5 R32 Hgp Stufe 1

405 Ps
530 Nm
cw-Wert 0,32
Vmax 270km/h

Golf 5 Gti
200 Ps
280 Nm
cw-Wert 0,32
Vmax. 235km/h (mit 5 kilometern anlauf^^)

...Ich glaube da muss man nix mehr zu sagen...

mfg Leo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Wie erbärmlich das hier ist.... alle schön am prahlen "So eine Frau hatte ich auch mal..." blablabla.

jetzt reg Dich mal ab und les erstmal, bevor Du so ein Fass auf machst. Ich denke, die Ironie in meinem Beitrag war nicht zu übersehen, oder?!

Zitat:

Original geschrieben von R32 Leo

Golf 5 R32 Hgp Stufe 1

405 Ps
530 Nm
cw-Wert 0,32
Vmax 270km/h

Wieso so wenig ? Ist da die Getriebeabstufung nicht geändert worden ? Der 495PS Hgp rasselt bei knapp unter 300 in den Begrenzer, da würde aber mehr gehen.

Ihr verdient alle DEUTLICH über 2000 Netto und fahrt Golf? Na dann ... :-)

280 wird der GTI wohl nie erreichen

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

jo, R32 als Notlösung und Zweitwagen😁 Über mein Gehalt habe ich aber nix gesagt😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

jo, R32 als Notlösung und Zweitwagen😁 Über mein Gehalt habe ich aber nix gesagt😉

Hallo,

wir sind hier in einem Internetforum.... Natürlich verdienen hier alle weit über 2.000€ netto.... Sparen auf Eigenheim Nr.2 oder 3 und sind mit einem Modell verheiratet.... Nicht gewusst😎

jo, ich bin z.b. mit nem modell verheiratet!
mit dem modell GOLF! 😁

Hallo,
das Thema finde ich befremdlich. Ich komme aus einer Bergbauregion und da standen schon immer die hochpreisigen Benz auf dem Parkplatz (jetzt nicht mehr, da alle Zechen geschlossen sind). Es gibt halt Leute, die gut und gerne die Hälfte ihres Gehalts für eine Leasingrate ausgeben. Als single mag das gehen.
Ich möchte sowas nicht. Mir ist auch aufgefallen, dass gerade Leute mit überdurchschnittlichem Gehalt einen "popeligen" Golf fahren, weil sie einfach mehr Wert auf das Wohl ihrer Familie legen und nicht auf eine Potenzschleuder. Bei mir kommt aber auch kein Neid auf, wenn jemand mit seinem SLK neben mir vorbeifährt. Die Diskussion ist meines Erachtens überflüssig. Jeder gibt soviel Geld für sein Auto aus, wie er möchte oder kann.

Zitat:

Original geschrieben von R32 Leo

Zitat:

Original geschrieben von Fraenky1981

....
...Er soll somit entdrosselt sein.

Ja, das kann man dir bestätigen 😁
Ein Golf Gti schafft vielleicht 280km/h wenn man ihn aus einem Flugzeug wirft. (wenn es Fliegt😛)

Golf 5 R32 Hgp Stufe 1

405 Ps
530 Nm
cw-Wert 0,32
Vmax 270km/h

Golf 5 Gti
200 Ps
280 Nm
cw-Wert 0,32
Vmax. 235km/h (mit 5 kilometern anlauf^^)

...Ich glaube da muss man nix mehr zu sagen...

mfg Leo

Nein. Ein Golf GTI wird nicht einmal im freien Fall die 280 km/h erreichen, zumindest nicht auf dem Planeten Erde, da der Luftwiderstand ihn so stark abbremst - schätze er wird so nichteinmal die 200 km/h-Grenze schaffen.

Warum ist dieser unsinnige Thread nicht schon lange geschlossen?
Das Thema des TE ist durch und der Rest nur OT...!

Zitat:

Original geschrieben von DonEdHartung

Nein. Ein Golf GTI wird nicht einmal im freien Fall die 280 km/h erreichen, zumindest nicht auf dem Planeten Erde, da der Luftwiderstand ihn so stark abbremst - schätze er wird so nichteinmal die 200 km/h-Grenze schaffen.

naja, seine 240-250km/h läuft er schon, keine sorge! 😉

Deine Antwort