Golf V GTI Chiptuning von Wetterauer
Hallo Leute,
Habe das Forum schon von oben bis unten nach Chiptuningbeiträgen durchsucht und auch schon ein paar Infos gesammelt.
Dennoch an dieser Stelle nochmal einen extra Thread.
Ich habe vor morgen, Freitag den 27.05.2005 nach Koblenz zu Wetterauer zu fahren.
Die bieten für den Golf V GTI ein Chiptuning mit folgender Leistungsteigerung an:
200PS --> 245PS
280Nm --> 375Nm
Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit Wetterauer, vieleicht sogar mit eurem GTI.
Als Hintergrund-Info: Ich habe DSG in meinem GTI. Hier und da wird ja im Forum behauptet das DSG wäre nur für 350Nm "zugelassen".
Für eurer Feedback wäre ich sehr dankbar.
MFG
Jörg
Beste Antwort im Thema
Hallo Jungs,
wollte mal kurz Zwischenstandgeben jetzt 102.000 gefahren und keinerlei Probleme :-)
Weiterhin allen eine Gute Fahrt !!
Grüße Alex
416 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
LVM-Versicherung / 1997 / 118 auf 140kw
Bei mir wurde die Versicherung auch nicht teurer. Huk24
Zitat:Original geschrieben von schöne-Liesbeth
LVM-Versicherung / 1997 / 118 auf 140kw
1997 war es glaub auch noch nach Kw und jetzt ist es ja nach Typklassen.
Hallo Leute, im August findet warscheinlich ein Gti Nachtreffen in Verbindung mit einer anderen Party in Koblenz statt. Werde alle die mit mir da waren informieren bzw. wer lust hat sollte sich kurz melden.
Gruß Alex
Ich wäre dabei, obwohl ich am Wetterauer Tag letztes Jahr nicht dabei sein konnte.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
auf Seite 13 dieses Threads habe ich über mein Chip-Tuning von Wetterauer berichtet (252 PS, 477 Nm).
Nach nun über 20Tkm auf dem Tacho kann ich einen ersten Zwischenbericht geben:
Kurz gesagt, es ist alles ok. Ich hatte bisher noch keinerlei Beanstandungen, Mein Auto und auch das DSG-Getriebe laufen rundum perfekt und verwöhnen mich weiterhin mit Zuverlässigkeit und einem ganz enormen Fahrspass.
Da man diesem mit Sommerreifen doch mehr nutzt, ist der Benzinverbrauch wieder auf 10,1 Liter /100 km gestiegen.
Bei recht zügigen Autobahnfahrten können es aber auch locker 13 bis 14 Liter sein.
Die erste Inspektion steht laut Anzeige in etwa 1.700 km an.
Zwei Anmerkungen meinerseits:
1. Ich fahre mit kalten Motor immer moderat mit mäßigen Drehzahlen
2. Wenn der Motor richtig gefordert wurde, mache ich den Motor nicht direkt aus, sondern fahre die letzten Kilometer verhaltener oder lasse ihn im Leerlauf noch eine Weile laufen, um dem Turbolader eine Kühlung zukommen zu lassen.
Insgesamt gebe ich somit ein absolut positives Zwischenfazit ab und würde diesen Schritt immer wieder tun. Der Fahrspaß und der Durchzug sind deutlich besser als bei der Serienversion und sorgen selbst nach so viel Kilometern immer wieder für ein Grinsen in meinem Gesicht ;-)
Gruß
Heiko
Hi,
wann findet das Treffen in Koblenz statt?
Also ich möchte schon auf jeden Fall meinen GTI chippen.
Wetterauer hört sich sehr interessant an. Ich wäre dafür, dass wieder so eine Aktion gestartet wird, von wg. Gruppenrabatt. Könnte man ja gleich mit so einem Treffen organisieren und wenn der Preis stimmt... 🙂
Wenn sowas gemacht wird, bin ich definitiv dabei!
Los!
mfg, Messias
die 10 leute, die ihren gti september 2005 chippen lassen wollten bzw gechippt haben (hat das eigentlich geklappt?) könnten doch auch mal einen zwischenstand nach mehreren monaten abliefern... mich interessiert das chiptuning von wetterauer ebenfalls, allerdings nur, wenn es bereits weitesgehend positive rückmeldungen gibt.
Kann mich Aquarii nur anschließen, 34000 Km runter ohne ein Problem und freue mich jeden Tag darüber das ich es getan habe (bin einer von den 10 Leuten), weiß von den anderen auch nur positives.
Gruß Alex
Hi Leute,
gibt es jemand mit einem gechippten GTI (vorzugsweiße DSG ) der aus dem Raum Krefeld / Duisburg kommt ? Ich würde mich gerne auf eine Probefahrt (als Beifahrer ) einladen lassen ;-)). Erfahrungen, auch negative , mit Eurem "heißeren" GTI wären auch nicht schlecht.
gruß
Rainer
Hallo Leute,
Wetterauer in Koblenz bietet am 05. August 2006 einen VW GTI, Audi A6 3.0 TDI sowie BMW 535d INFOTAG an!
Wer Interesse hat, bitte Mail an mich!
Grüße
Hallo Leute,
wie gesagt ist der Samstag 5.08. bestätigt von Wetterauer in Koblenz für einen Infotag + Verbinung an eine anschließende Leistungsoptimierung.
Bin dafür, dass sich jeder, der interesse hat an eine Leistungsoptimierung hier zu Wort melden sollte. So kann man sagen, wie viele Leute an diesem Tag zusammen kommen und Herr Wetterauer wird uns entsprechend der Zusagen ein gutes Angebot machen.
Also, ich fange mal an mich in der Liste einzutragen:
1. Messias
2. ???
3.
4.
5.
.
.
.
usw.
kann man an 5.8.06 auch einfach mal so "reinschneien" bei wetterauer, oder nur mit anmeldung? hast du auch schon eine uhrzeit?
rainer