Golf V GTI, Chiptuning
Hallo, bekomme Ende April meinen neuen GTI. Habe mich im Vorfeld nach Chiptuning erkundigt und folgende, für mich verblüffende, Auskunft eines Berliner Tuners erhalten, dass nämlich dies nicht mehr möglich sein soll, ohne dass die Werkstatt das herausfindet. Und jetzt kommt es: sogar wenn das Chiptuning wieder zurückgerüstet wird, läßt sich dies auch nach Jahren noch "auslesen". Hat jemand dies schon einmal gehört? Gruß, molataty
73 Antworten
Na genau, das habe ich auch. Manchmal habe ich das, manchmal nicht. Wäre schön, wenn dein Tuner dir mehr Details dazu sagen und du mir das dann mitteilst. Und vor allem, was er dagegen gemacht hat. Damit ich meinen Tuner damit kontaktieren kann.
Hallo,
habe mein Auto gerade abgeholt.Muss echt sagen 1a, Leistung satt, sauberer Durchzug, 1a beim normaler fahrweise, ca 1 Liter mehr Verbrauch bei Vollast als wie Serie, etwas traktions Probleme, was ich ja aber von meinem EX Corrado gewöhnt bin.
Alles gut, bin zufrieden, aber glaube das mich das Schubumluft nach ner Zeit nerven wird.
Gruß
Also meiner läuft laut Tacho 270 km/h mit 19 Zoll. Den Hänger hatte ich anfänglich auch mal, wurde aber nachgebessert. Ist ein Softwarefehler gewesen. Jetzt ohne Probs seit 20 tkm
Grüsse
RS4Racer
was haben die genau bei dir gemacht, bzw. was war genau der Fehler ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
was haben die genau bei dir gemacht, bzw. was war genau der Fehler ?
das würd mich nämlich auch interessieren bei mir wurde nachgebessert,gebracht hat es aber nicht viel, 2 hänger sind geblieben. ist zwar besser wie vorher aber nicht perfekt und ich fahr schliesslich kein fiesta von 1980 wo man sowas verkraften könnte.ich hab jetzt 258ps. ich kapier nicht warum die das nicht hinbekomen,ist vielleicht was mit mein auto?
obwohl original hatte ich das nicht.
Also bei mir zog der GTI immer sauber durch.
B&B hat mir aber ausdrücklich zu Stufe 2 geraten.
Ich Tippe mal zu 50% aus kaufmännischer Sicht und 50% aus technischer Sicht.
Bin aber mal die Stufe 1 von B&B gefahren, da war auch so ein kleines Loch zu spüren aber nicht gravierend.
Hi,
also was letztlich im Detail verbessert wurde kann ich euch nicht sagen. Es wurde das Steuergerät nochmal neu mit einem anderem Softwarestand programmiert. Seither, und das ist seit 15 tkm, gibt es keinen Ruckler mehr. Ich glaube der war so bei 4500 U/min etwa
Nach Ansicht meines Tuners lag es definitiv an der Software und nicht wie viele vermuteten an dem zu geringen Benzindruck.
Fragen kostet ja nichts dort. Vielleicht spielen sie ja euch auch mal eienen anderen Stand drauf.-> www.skiba-tuning.de
Grüsse
RS4Racer
also ich bin bis jetzt nach dem chipen von letzter woche 2tkm gefahren und hab kein loch oder so....läuft wie original nur mit mehr leistung,wesentlich bissiger und der sound ist besser geworden.
Gruß
Habe mit B&B jetzt einen Preis von 1800 € ausgehandelt für die 255 PS.
Hat jemand schon ein Tuning von einer anderen Firma machen lassen zwischen 250 - 260 PS ???
Wenn ja wo und wie teuer ???
Bin mir ja eigentlich sicher mit B&B aber wollte auch mal nach anderen Erfahrungen Fragen.
Ja, bei SKN mit 258 PS. Für insgesamt 1295 Euro inkl. TÜV Abnahme und Garantieverlängerung für 3 Jahre ( sind jetzt 5 Jahre, da SKN 2 Jahre eh schon gibt ). Muss aber dazu sagen, dass ich 30% Messerabatt bekommen habe.
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Ja, bei SKN mit 258 PS. Für insgesamt 1295 Euro inkl. TÜV Abnahme und Garantieverlängerung für 3 Jahre ( sind jetzt 5 Jahre, da SKN 2 Jahre eh schon gibt ). Muss aber dazu sagen, dass ich 30% Messerabatt bekommen habe.
Nur elektronische Änderungen oder wurde auch etwas an der Hardware verändert.
mit chip besserer sound!?
Hey gracer !!
wo hast du chippen lassen und wirklich besserer sound !?
Lass meinen glaub bei wendland tunen !! der hat die besten werte und ist auch preislich ganz ok !!
hat mit wendland schon jemand erfahrungen gemacht!?
Antwort wäre super !! Vielen dank !!
Zitat:
Original geschrieben von Nobelopel
Hi, warum tunen, kauf dir doch gleich einen S3...
Kein DSG ...keine 5 Türen......
Dann kauf dir doch gleich nen JUBI...... Die Sitze sind nicht so mein Ding und auf die Standheizung hätte ich auch verzichten müssen. 😁