Golf V Forum
Sollte man das Golf Forum nicht um eine Rubrick Golf V GTI erweitern? Was haltet Ihr davon? Für einen, der sich ausschließlich für einen GTI intessiert, ist das doch von Vorteil.
108 Antworten
@Mini Power
Ich denke aber, dass genau soclhe Statements wie vorhin, hier im Forum ihren Teil zu dem "GTI-Problem" beitragen... Würden alle Leute etwas von ihrem GTIler dasein runterkommen und sich mal einfach nur als G5 Fahrer sehen, wär es alles einfache! Und im eigentlichen is der GTI auch nur ein G5, nur halt ne andere Variante, mehr aber auch nicht...
Die Suche ist absolut ok! Sie wird ja meist auch nur von "Greenhorns" nicht genutzt! Wird sich nie abstellen lassen, dass die "neuen" mit einem Forum nicht gleich umgehen können. Das ist ja ganz normal und ging uns / mir wenigstens vor wenigen Wochen genauso. Außerdem werden manche Themen ganz bewusst ein zweites mal angefragt, weil sich ja was neues ergeben haben könnte.
Grüßles
Hmmm...also bei Honda gibts ja auch ein Type-R Forum, das ist ja auch gerappelt voll. Ich denke beim GTI wärs ähnlich, also auch ne an sich recht sinnvolle Sache. Vorallem weil sich die Zielgruppen stark unterscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Mini Power
Ein Golf GTI ist und bleibt ein Golf, [...]
Genau!!!
@ thommen: ich glaube schon, dass sie bald runterkommen werden. Aber es ist halt so: wenn man einen neuen hat, dann denkt man, man hätte das BESTE Auto der ganzen Welt. 🙂 Verständlich!
Diese erste Begeisterung wird sich aber schon noch legen, wenn dann viele ernüchtert feststellen werden, dass es da draußen auch noch ganz anders kalibrige Autos gibt.
Grüßles
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thommen
@Mini Power
Ich denke aber, dass genau soclhe Statements wie vorhin, hier im Forum ihren Teil zu dem "GTI-Problem" beitragen... Würden alle Leute etwas von ihrem GTIler dasein runterkommen und sich mal einfach nur als G5 Fahrer sehen, wär es alles einfache! Und im eigentlichen is der GTI auch nur ein G5, nur halt ne andere Variante, mehr aber auch nicht...
Genauso meinte ich das eigentlich Thommen🙁
Und mit dem Statement wollte ich das nur aufzeigen.
Keiner versteht mich*schluchz*
Ich klink mich jetzt hier aus.
Aber bitte nicht falsch verstehen,ich mach jetzt nur feierabend und bin bald wieder da😉
Gruß Sandra, die bald einen Golf V TFSI mit dem roten Streifen fährt😁
Zitat:
Original geschrieben von Silverback
1. Die GTI Beiträge werden definitiv weniger in den nächsten Wochen, sobald der Hype verflogen ist. (Dann werden die R32/34/wasauchimmer steigen usw. usw.).
Nope! Die R32/R34/R36- und eventuelle GTD-Fahrer bringen mehr Niveau als der anscheinend typische GTI-Fahrer mit und sind geistig und körperlich schon etwas länger aus der Führerschein-Probezeit heraus.
Schön, dass Du für uns da bist Thommen und ich weiß, dass Ihr das ganze nicht Haupberuflich mach und auch nicht unendlich Zeit investieren könnt ... deshalb muss unter den Usern selbst eine gewisse Ordnung bestehen, sodass Ihr garnicht soviel zu tun habt ...
Ich bin kein GTI Fahrer, der sich mit einem Elite-Grüppchen absetzen möchte, aber auch kein TDI Fahrer, der aus Neid oder sonst irgendwelchen Gründen den GTI loswerden will.
Sehe das wie Yochen, denn die Qualität würde sowohl für GTI-Fahrer als auch für "normale" Golfer steigen.
Aber das ist doch eine ganz einfache Art der Sortierung:
Wenn ich etwas über den GTI wissen möchte, muss ich nicht erst 10 oder 12 Seiten durchwälzen, sondern kann bequem aufs GTI Unterforum klicken und alle GTI-Threads, die im jetzigen Forum auf 10-12 Seiten verteilt sind, find ich dann auf 2 oder 3 Seiten schön hintereinander.
Genauso der Golf+ - ein Großteil der Golf 5 Fahrer weiß eigentlich nicht viel über den Golf+ ... wenn ich als Golf+ Fahrer nun einiges über meinen neuen oder zukünftigen oder wie auch immer nachlesen möchte, muss ich 20 Seiten durchgucken um vielleich 5 oder 6 interessante Beiträge zu finden. In einem Golf + Forum hätt ich das alles schön auf der ersten Seite und würde auch mit Gleichgesinnten diskutieren.
Es verbietet mir ja niemand sowohl im Golf 5 wie auch im GTI Forum zum jeweiligen Thema zu posten und so kann ich als Fahrer eines normalo Golfs dann ja auch z.B. posten, ob und wie welches GTI-Teil an meinen normalen Golf passt.
Der "Ruf" nach einem eigenen GTI-Forum ist schon vor Einführung des selbigen aufgekommen, weil plötzlich Seitenweise GTI-Threads aus dem Boden gestampft wurden, die dann wieder durchgerutsch sind und die gleichen Fragen neu gestellt wurden ...
Es ist also wirklich "Bedarf" da... Und wieso sagt Ihr "Nein" zu einer Win-Win Situation?
Ich bin selbst jemand, der nur zu oft in seinen Posts erwähnt hat, dass GTI schon seit Golf 3 eine Ausstattungsvariante ist (GTI-TDI Threads z.B.) und eigentlich nur ein ganz "normaler" Golf ... doch es kommen wieder und wieder Leute, die meinen, die Threads eröffnen wie "Frage "Licht und Sicht" Paket im GTI" oder sonst was ..
Zitat:
Original geschrieben von Mini Power
Das waren ja auch gar keine echten GTI.
😉
😁
😉Gruß Sandra
böse böse sandra!!!! 😁
http://www.pilp.de/pic/gti78.jpgmein ganzer stolz 1978!
@F-16
Dann möchte ich mal fragen, was passiert mit den Threads die sich um genau gleiche Teile handeln?
Die würden dann in beiden "Abteilungen" doppelt aufkommen, was auch wieder unnötig wäre! Oder wie würde es ausehen, wenn jemand aus der "GTI-Abteilung" bei den Anderen G5 Posten würde? Oder umgekehrt? Würde es dann evtl heissen, geh lieber in deine Foren-Abteilung zurück!?! Das sind auch alles Fragen die geklärt werden müssten!
Und wenn man mal mehr als nur die ersten 3 oder 4 Seiten durchsehen muss, weil einen irgend etwas wirklich interessiert, finde ich das auch nicht schlimm!
Und dann denke ich, isses wirklich so, wenn erst mal die erste Euphorie erst mal etwas abgeklungen ist, dann wird sich das ganze auch etwas legen...
@ JoeCOOL: wunderschön! 🙂
@ Vmax 292km/h: der "typische" GTI Fahrer, den du meinst fährt keinen V-er GTI: noch zu teuer; das Auto darf gebraucht max. 5.000,- kosten, weil noch Tuningkosten iHv 50.000,- dazukommen! 😉 Im ernst: die Mehrheit der GTIler hier im Forum sind nicht doof und es gibt durchaus auch brauchbare Beiträge. Die Unbrauchbaren kommen übrigens nicht ausschließlich von GTIlern. Ich versuche wirklich dafür zu kämpfen, dass dieses ganz üble GTI-Image besser wird, und dass man sich in der Öffentlichkeit nicht schämen muss zuzugeben, dass man GTI fährt. Übrigens schon erschreckend, dass die GTIler selbst in einem VW-Forum einen so schlechten Ruf genießen - was sollen dann erst Daimlerfahrer zu uns sagen?
Grüßles
@ thommen: finde deine Argumentation überzeugend und halte eure Entscheidung auch für richtig kein GTI Forum zu machen! Ich möchte ein solches als GTI-Fahrer jedenfalls nicht! Grüßles
Zitat:
Original geschrieben von Silverback
@ JoeCOOL: wunderschön! 🙂
danke 😮
those were the days....*seufz*
Zitat:
@ Vmax 292km/h: der "typische" GTI Fahrer, den du meinst fährt keinen V-er GTI: noch zu teuer; das Auto darf gebraucht max. 5.000,- kosten, weil noch Tuningkosten iHv 50.000,- dazukommen! 😉
ROFL!!!!
Zitat:
Ich versuche wirklich dafür zu kämpfen, dass dieses ganz üble GTI-Image besser wird, und dass man sich in der Öffentlichkeit nicht schämen muss zuzugeben, dass man GTI fährt.
ja, das gelingt dir auch 😉
ich wäre übrigens auch (wieder) ein GTI-fahrer mit meinen zarten 52 lenzen, wenn meine frau, die das auto doch recht häufig benutzt (ich fahre meist einen geschäftswagen), nicht kategorisch die 200ps abgelehnt hätte. konnte ihr gerade mal den 2,0 fsi unterjubeln 😁
aber eben: ich glaube, der "schlechte ruf" (wenn es ihn überhaupt gibt) eines gti-fahrers gibt es nur hier im forum, wo die (oft jungen) autonarren unter sich sind. draussen im leben gibt es viele stille und unauffällige gti-geniesser.
Zitat:
Original geschrieben von JoeC00L
aber eben: ich glaube, der "schlechte ruf" (wenn es ihn überhaupt gibt) eines gti-fahrers gibt es nur hier im forum, wo die (oft jungen) autonarren unter sich sind. draussen im leben gibt es viele stille und unauffällige gti-geniesser.
Also dem kann ich mich ehrlich gesagt nicht anschliessen! Ich denke mal, das die GTI Fahrer im G3 & G4 Forum sogar ein wenig jünger sind wie die aus dem G5 Forum, was allein schon mal mit den Anschaffungspreisen der Fahrzeuge zu tun hat! (Wenigst meiner Meinung nach) Und ein so ausgepägtes GTIler Verhalten, haben wir wie schon gesagt in den anderen Foren nicht, nur halt leider hier! Ich denke daher, man kann das nicht wirklich nur mit dem Alter in Verbindung setzen! Sicher ein paar Ausnahmen wird es auch geben und ganz junge GTI Fahrer auch unter den G5 GTIlern dabei sein, aber das wird doch wohl eher die Ausnahme sein denke ich...
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Deshalb habe ich mich für den GTI entschieden. Nicht weil dort VW drauf steht. Zuvor hatte ich die Marke Volkswagen gar nicht in Erwägung gezogen.
Du auch? 🙂
Vollste Zustimmung. Du sprichst mir aus der Seele.
Frag mal, was meine Beste meinte, als ich nur das Wort Golf in den Mund nahm. Sie kannte aber den GTI nun nicht. Naja, so ganz vorurteilsfrei ist sie aber noch nicht. 🙂
Gruß
Andreas
BTW: Für mich ist es keine Ausstattungsvariante, denn die vielen vielen Änderungen ergeben für mich ein rundum anderes und absolut gelungenes Auto. Wie gesagt. Golf war zuvor kein Thema.
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Und ein so ausgepägtes GTIler Verhalten, haben wir wie schon gesagt in den anderen Foren nicht, nur halt leider hier!
Ich mag mich irren aber ich habe den Eindruck, dass die TDI-Fahrer ggü den GTI-Fahrern sehr aggressiv und polemisch argumentieren.
Mir erweckt sich da der Eindruck, dass der GTI mit dem TFSI-Motor doch ein Rivale ist, der einfach ggü. den anderen Motoren zu gut gelungen ist. Welcher andere Motor war denn im VW-Regal je ähnlich durchzugsstark und sparsam zu fahren.
Zudem ist die Front auch noch ein optischer Leckerbissen, der ja nun auch schon Nachahmer findet.
Ich kann ja auch völlig spinnen aber ich selbst hab als langjähriger Dieselfahrer auch immer mit einem neidischen Auge auf die Benziner mit den großen Motoren geschaut, wenn sie so mit richtig Gas und angenehmen Geräusch vor mir entschwunden sind, hat man doch geschluckt.
Ok, man sagt sich dann halt, ich brauch aber nur 6 Liter. Bääätsch... (aber neidisch war man ehrlicherweise schon ab und zu)
Aber wie gesagt, vielleicht nur eine Einbildung.
Gruß
Andreas
Deine Argumente gegen ein Unterforum sind für mich auch nachvollziehbar.