Golf V Forum
Sollte man das Golf Forum nicht um eine Rubrick Golf V GTI erweitern? Was haltet Ihr davon? Für einen, der sich ausschließlich für einen GTI intessiert, ist das doch von Vorteil.
108 Antworten
ja wenn du´s so siehst musst ja auch eine getrennt für TL, CL, SL machen 😉 ein GTI ist auch ein Golf nur optisch etwas anders....
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
ein GTI ist auch ein Golf nur optisch etwas anders....
"nur optisch etwas anders", das ist ja wohl ein Scherz?!
Ich hätte mir niemals einen Golf in den anderen Varianten gekauft. Da ist der Unterschied zum Astra nämlich nicht sehr groß.
Ganz im Gegensatz zum GTI. Eine eigenständige Ausstattungs- und Designlinie mit einem hervorragenden Motor. Das kann der 2.0 Turbo Astra nicht bieten.
Deshalb habe ich mich für den GTI entschieden. Nicht weil dort VW drauf steht. Zuvor hatte ich die Marke Volkswagen gar nicht in Erwägung gezogen.
Und das es VW gelungen ist mich als Kunden zu gewinnen, liegt nicht an der Werbung. Ich habe den GTI das erste Mal auf der IAA 03 gesehen und bin dann extra nach Paris geflogen um Astra GTC und GTI direkt zu vergleichen.
Der GTI hat mit Abstand gewonnen. Aber ein Sportline kann gegenüber dem GTC in meinen Augen keine Stiche machen, auch da ihm der entsprechende Motor fehlt.
So, jetzt habe ich mich wieder beruhigt.
edit:
Nicht, daß ich mißverstanden werde der Sportline ist einen Tick besser verarbeitet als der GTC, dafür kostet er aber auch etwas mehr.
du nimmst mir die worte aus dem mund...
Ähnliche Themen
hi!
ich würde ein eigenes GTI unterforum sehr begrüßen. sicherlich ist der GTI auch "nur" eine ausstattungsvariante wie TL, CL, SL aber ich denke, daß er sich durch weit mehr von den anderen unterscheidet und auch die zielgruppe ist eine ganz eine andere.
ich habe kein problem damit, meine nase in mehrere foren reinzustecken und ich glaube für viele wäre es sogar ganz nett, wenn das klientel aufgeteilt werden würde.
es gibt auch weit mehr gti-beiträge als TL- oder CL etc. beiträge. da es sich oft nicht nur um die ausstattung sondern auch um gti-technisches (vom tuning ganz zu schweigen) handelt. das zu gruppieren würde das lesen des normalen golf forums sicherlich einfacher machen und auch sicherlich die "dicke luft" die hier seit einiger zeit herrscht verbessern.
ich weiß dass die arbeit der mods schwer ist und auch alle sehr bemüht sind - möchte sie nicht missen. warum sich aber immer noch alle gegen das GTI-unterforum wehren weiß ich nicht.
wahrscheinlich wird es nicht lange dauern und der thread hier wird geschlossen werden..... dafür lebt glaub ich der curry-wurst thread immer noch .... 😉
cheers, jochen
gut nur optisch war untertrieben 😉..aber es ist und bleibt ein Golf ....auch wenn er eben keine reine Ausstattungslinie ist.....
von mir aus könnts auch ein extra Unterforum geben...
hmmm ne der currywurst thread wurde auch schon geschlossen 😉
Klar bleibt es ein Golf, 98% der verbauten Teile dürften gleich sein, aber der Rest macht halt den Unterschied.
jaa und nochmal :Petition für ein GTI-Unterforum!
Die Zeilgruppe ist einfach auch eine ganz andere ... seitdem der GTI raus ist, gibts hier so häufig Streitgespräche wie nie - also einfach Unterforum GTI -
biiittttttteeeeee
naja sinniger wärs ein Golf+ unterforum zu eröffnen - denn der geht hier vollkommen unter weil sich fast niemand dafür interessiert ...
außerdem wieso heisst das Forum hier" VW Golf V & Golf V Plus " ... da gehört einfach eine neue Rubrik hin unter Golf 1+2, Golf 3, Golf 4, Golf 5, Golf + ... dann würden nämlich auch dort die Beiträge von Golf+-Leuten für Golf+ Leute ankommen ... beim GTI reicht ja ein Unterforum "GTI" unter "Golf 5" ...
wir würden es alle sehr schätzen !
Also der GTI ist ein nettes Auto.
Aber warum werden bei dem nur alte Zubehörteile eingebaut?!
Radio ohne MP3,Navi noch mit CD,keine Radionavigation im Angebot,keine Anschlußmöglichkeiten,und ein DSG was "nur" 340Nm aushält?!
Ich würde mir wirklich verar.. vorkommen!
Die Werbung sugerierte einem da was ganz anderes.
Und es ist halt auch "nur" ein standartgolf V mit zubehör,der durch die Werbung und positiven Autotests hochgeschaukelt wird.
Also ein klares nein zur Aufsplitterung im Golfforum.
Dan lieber eine "Tuningecke" einbringen.
Gruß von einer vom Gti (Ausstattung) entäuschten Sandra
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=4292688
hier könnt Ihr Eure Stimme für eine neue Foreneinteilung geben:
Golf 5 Froum mit separatem Unterforum GTI
und die G+ Fahrer sollten auch nicht zu kurz kommen und Ihr eigenes Forum bekommen ...
auch hier nochmal mein votum:
bitte ein eigenes GTI-Forum. ich denke, das wird erst noch richtig losgehen, wenn mal die ganzen anklebeteile auf dem markt sind, tuning, ofenrohre und hosenträger und derlei netter sachen mehr. dann wird man kaum noch einen normalen golf-thread finden.
könnte mal ein mod dazu wenigstens stellung beziehen? komme mir hier etwas "verlassen" vor. dass dann handkehrum der currywurst-thread geschlossen wird, halte ich schon wieder für etwas pingelig. darf man hier nicht auch mal etwas spass haben? oder sind autos wirklich so eine todernste angelegenheit???
🙄
Zitat:
Original geschrieben von xvision
"nur optisch etwas anders", das ist ja wohl ein Scherz?! .... So, jetzt habe ich mich wieder beruhigt.
Is ja geil 😁 😁
Wenn man so einem GTI-fahrenden MythosKind sagt, er würde Golf fahen, dann flippt er aus und muß sich wieder beruhigen. LOL !!!
Also, Xvision, für Dich noch mal extra und weil es so schön ist: Du fährst einen Golf, einen Volks - Wagen, heheeee ja genau ich meine einen Wagen fürs Volk.
GTI - demnächst auch als Diesel. 😁
Vote:
[X] GTI-Forum ja
[ ] GTI-Forum nein
Zitat:
Original geschrieben von JoeC00L
auch hier nochmal mein votum:
bitte ein eigenes GTI-Forum. ich denke, das wird erst noch richtig losgehen, wenn mal die ganzen anklebeteile auf dem markt sind, tuning, ofenrohre und hosenträger und derlei netter sachen mehr. dann wird man kaum noch einen normalen golf-thread finden.könnte mal ein mod dazu wenigstens stellung beziehen? komme mir hier etwas "verlassen" vor. dass dann handkehrum der currywurst-thread geschlossen wird, halte ich schon wieder für etwas pingelig. darf man hier nicht auch mal etwas spass haben? oder sind autos wirklich so eine todernste angelegenheit???
🙄
Ich fand die Currywurst auch sehr lecker!
Und was wird VW sagen wenn die merken das man deren Produkte hier sperrt?!
Ich hoffe nur die Würste sind jünger als die Radio`s die sie verbauen🙂
Ich bin nach dem durchlesen hier auch für eine GTI Extraabteilung)
Wieso macht der Herr Thommen keine Abstimmung daraus und legt das Ergebniss den MT-Adm. vor?
Gruß die Sandra(eigentlich doch GTI fan...)