Golf V Forum
Sollte man das Golf Forum nicht um eine Rubrick Golf V GTI erweitern? Was haltet Ihr davon? Für einen, der sich ausschließlich für einen GTI intessiert, ist das doch von Vorteil.
108 Antworten
Zitat:
Mir erweckt sich da der Eindruck, dass der GTI mit dem TFSI-Motor doch ein Rivale ist,
----------------------------------------------------------------------------------
Also von meiner Seite überhaupt nicht.
Würde auch gerne den GTI nehmen, habe aber jetzt meinen TDI und bin voll zufrieden damit..
Aber der GTI-Motor wäre schon geil.......
@AndyFAQ
Da muss ich ehrlich sein und sagen, wie sich die TDI Fahrer gegenüber den anderen verhalten kann ich nicht sagen...
Hallo,
als aufmerksamer mitleser habe ich so das Gefühl, daß einige der tollen GTI -Fahrer hier gar keinen GTI haben, eben nur ein wenig drüber plauschen wollen ??? Aber vielleicht irre ich mich ja auch, dann bitte ich schon mal im voraus um Entschuldigung!
Gruß
opaboris
Ich habe lange überlegt ob ich zu diesem Tread auch was schreiben soll oder besser nicht, nun hat es mich doch hingerissen..
Der Golf 1 GTI war und ist ein Kultauto, nicht weil ich selbst einen gefahren habe sondern weil es immer wieder Erlebnisse gab die das bestätigt haben.
Auf die Frage " was haste denn für ein Auto " kammen auf die Antwort Golf oder GTI vollkommen unterschiedliche Reaktionen des Fragestellers. Das soll nicht unbedingt heißen das die immer positiv waren wenn man GTI geantwortet hat, aber eben anders.
Ähnliches stelle ich momentan auch wieder fest, z.B. heute habe ich meinen BMW aus der Werkstatt abgeholt. Beim bezahlen meinte der Meister das wir uns wohl das letzte mal gesehen haben. Der an der Kasse " ohh, haben Sie sich was anderes gekauft ". Ich antwortete ja, einen Golf. Der Meister wusste bereits das ich mir einen Golf bestellt habe. Beide hatte einen eher Mitleidigen blick drauf. Dann kamm die Frage " nen TDI ? " Ich " nein, einen GTI"
Wie aus der Pistole geschossen sagt der Meister zu mir " mit DSG ?" Ich " ja ". Antwort " Kommen doch mal vorbei für ne Probefahrt, das würde mich mal interessieren".
Ich habs Ihm zugesagt sowie er eingefahren ist.
Das ganze hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt sondern ist wahr und ist auch nicht die einzige Begebenheit bei der GTI eine ganz andere Wirkung hat wie Golf.
Ich möchte keinen Golffahrer hier diskriminieren, mein zweites Auto in meinem Leben war ein Golf LS Bj. 78 voller Rostpickel.
Die einzige Aussage in meinem langen Text ist: GTI ist durch den Golf 1 GTI zu einer quasi eigenständigen Modelbezeichnung geworden.
Zur eigentlichen Frage, meiner Meinung nach sollte der GTI eine eigene Rubrik erhalten wenn er es tatsächlich schaffen sollte diese Art Kult wie in den 80igern zu erreichen.
Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich da VW es selbst damals schon vermasselt hat diesen Status aufrecht zu erhalten.
Grüssle
Fredi
PS: Wenn es aus meinem Beitrag herausklingen sollte dass ich an dem GTI 1 immer noch hänge, ja das ist so. Der Golfball vom Schaltknauf steht immer noch auf meinem Schreibtisch und ich habe ihn schon in lebensbedrohlichen Kämpfen gegen meine Kinder verteidigt. 🙂
Ähnliche Themen
hi!
na ihr seid aber fleissig gewesen..... da geht man mal ein paar stunden einen federball vermoppeln und da gibt's schon seitenweise was zu lesen - cool! und vor allem freue ich mich über die beiträge, allesamt toll zu lesen und einfach gut! ich hätte nicht gedacht, daß dieser thread so lange lebt *begeistertbin* ....
ich stimme dem voll und ganz zu, daß nicht der echte G5-GTI fahrer hier der bösewicht sein soll, das glaub ich garnicht! zumindest in diesem thread hier wird das absolute gegenteil gezeigt! ich glaub auch, daß die "möchtegern-gti-fritzen" die stimmung und das image trüben! wer einen gti fährt, streitet sich nicht mit anderen, daß seiner ein kmh schneller geht, weil er ja einfach nur ein bißchen besser ist.... ich glaub, daß die unerwünschten gti-beiträge auch von leuten kommen, die vielleicht gar kein auto haben und ein bißchen von alice im wunderland träumen!
ich bin den gti auch schon probe gefahren und war echt begeistert, ich fahr halt aus wirtschaftlichen gründen blablabla einen diesel.... mir gefällt der gti (nicht nur der 5er) und ich beneide vielleicht auch jeden ein bißchen, der einen 5er gti sein eigenen nennen darf. ich bin sogar fest davon überzeugt, daß diverse vergleiche, wer denn den längeren spoiler hat echt nicht von seriösen fahrern (geschweige denn echten gti fahrern) kommen.....
@mini-power: hi sandra - sorry, ich hab die ironie deiner postings zuerst nicht mitbekommen. so gesehen hast du recht 😉 .... aber es ist halt generell schwer, denken und schreiben und dann lesen und wieder denken.... da kommt halt nicht immer das geliche raus! *ganz_liebes_versöhnungs_blinzeln* 😉 ....
beste grüße und schönen abend,
jochen
Ist angenommen Jochen🙂
Bei einem TDI Fahrer dauert es halt etwas länger bis ihm ein Licht aufgeht.
(Das meine ich jetzt ausschließlich wegen dem vorglühen bei der aktuellen Wetterlage.
Zitat:
Golf V - natürlich ein Diesel, denn wer braucht schon Zündkerzen 😉 Zitat Ende..
Ich könnte ja jetzt noch schreiben :
"Bald einen Golf V -natürlich ein GTI,denn wer braucht schon einen defekten Luftmassenmesser😉
Man sollte hier einfach einiges mit mehr Humor sehen.
So ich muß jetzt raus und von meinem Mini den Aufkleber"Golf spielen?" abmachen.
@Joe Cool nettes Fahrzeug...aber nach dem grundieren sollte man auch Farbe drauf machen😉
Gruß Sandra (die immer lieb blinzelt)
Zitat:
Original geschrieben von Mini Power
@Joe Cool nettes Fahrzeug...aber nach dem grundieren sollte man auch Farbe drauf machen😉
hehe sandra....das war damals meine "weisse phase" - jeder künstler hat sowas mal, gelle? 😉 im übrigen ist das foto schon arg vergilbt 🙁 aber ich wette, du wärst damals sehr gerne eingestiegen 😁
hi!
@sandra: hast recht - vieles muß man hier mit humor nehmen! eine gute portion davon ist ja auch voll ok. da und dort mal was subtiles oder ironisches macht's ja auch interessant. aber in letzter zeit gab's auch schon mal öfter was unter die gürtellinie...
cheers, jochen
Du da war ich gerade mal 8 Jahre alt!!
Und mein Pappa hätte mich nie zu einem "Gebiergsjäger" aus Lörrach einsteigen lassen.
Mittlerweile liebe ich aber die Strecke vor allem "Schauinsland" hoch.
Und kann es kaum erwarten den DSG da hochzufegen...
Gruß die Sandra
Zitat:
Original geschrieben von yochen
hi!
@sandra: hast recht - vieles muß man hier mit humor nehmen! eine gute portion davon ist ja auch voll ok. da und dort mal was subtiles oder ironisches macht's ja auch interessant. aber in letzter zeit gab's auch schon mal öfter was unter die gürtellinie...
cheers, jochen
Und dafür haben wir ja den "Thommen Knopf"😉
Der arme Kerl scheint wirklich im Moment mit MT eine Menge um die Ohren zu haben-
Was arbeiten die Mod`s eigentlich im realen Leben?!
Gruß Sandra
hi @ all!
seit dem hier einige ein bißchen ihr bauchweh geklagt haben, haben die mod's ihre arbeit intensiviert! gerade thommen ist seit ein paar tagen sehr aktiv! find ich cool! weiter so!
cheers, jochen
Zitat:
Du da war ich gerade mal 8 Jahre alt!!
Und mein Pappa hätte mich nie zu einem "Gebiergsjäger" aus Lörrach einsteigen lassen.
Mittlerweile liebe ich aber die Strecke vor allem "Schauinsland" hoch.
Und kann es kaum erwarten den DSG da hochzufegen...Gruß die Sandra
aha ^^
😁
heh, dann kommst du ja echt aus meiner ehemaligen heimat. freiburg *schwärm* hab ich studiert...na, mittlerweile hats mich mehr in den norden verschlagen *bibber* wie man aus meinem plate CO-OL 1 sehen kann....
na dann, grüss mir die holzschlägermatte (und pass auf die biker auf 😉 )
Hallo,
Auch wenn ich zu FR als auch CO ne recht gute Verbindung habe (familiär), so möchte ich an dieser Stelle einfach mal darum bitten, dies doch eher via PN zu klären/drüber reden, als hier in dem Thread!
Denn der Thread wurde eigentlich mit einem anderen Hintergrund gestellt, über den diskutiert/gesprochen werden kann, alles andere is aber eher OT was nicht in den Thread hier mit rein gehört... DANKE
Das mit dem thommen-Knopf find ich lustig 😉
Sorry Thommen hast recht.-
Ich wohne aber im Ruhrpott.
War früher aber oft im Schwarzwald,zum Skifahren...
So jetzt wieder zum Thema.-
Die extremen Golffahrer werden über kurz oder lang ,in speziellen Foren verschwinden.
So war das im Motor-Talk Miniforum auch.-
Schade eigentlich.
Gruß Sandra
Zitat:
Sorry Thommen hast recht.-
Ich wohne aber im Ruhrpott.
War früher aber oft im Schwarzwald,zum Skifahren...So jetzt wieder zum Thema.-
Die extremen Golffahrer werden über kurz oder lang ,in speziellen Foren verschwinden.
So war das im Motor-Talk Miniforum auch.-
Schade eigentlich.Gruß Sandra
Ich bin da ganz anderer Meinung. Die Spezialisten werden immer und überall zu finden sein.
LG aus dem mittleren Westen ;-)