Golf V Forum
Sollte man das Golf Forum nicht um eine Rubrick Golf V GTI erweitern? Was haltet Ihr davon? Für einen, der sich ausschließlich für einen GTI intessiert, ist das doch von Vorteil.
108 Antworten
hi thommen!
ich find's super, daß du dich hier beteiligst!
ich denke, daß der 5er GTI bzw. das golf-5 tuning derzeit ein heisses und stark besuchtes thema ist und sich der g5-normal-fahrer vom g5-gti-fahrer mehr unterscheidet als bei so manch anderen modellen.
edit: klar fahren wir alle einen G5, aber das interesse an technischem (dsg, clima, ...) oder fahrzeugausstattungen der normalgolfer und das interesse der gti-fahrer (tuning, power, speed, spoiler...) ist schon stark differnet, oder? :editend
ich denke auch, dass ein g5 forum mit den unterforen gti (oder gti+tuning oder gti+r3x), g5plus und touran besser wäre, als ein allgemeines vw/gti forum. eine auftrennung etwa von vw/gti/1 bis vw/gti/5 halte ich auch für zu viel ....
cheers, jochen
Also worin ich evtl (obs so wäre kann ich nicht genau sagen) eine kleine Verbesserung sehen könnte, wäre wenn man wenigst das Tuning ein klein wenig aus dem G5 Forum rauszieht! Allerdings nicht als eigenes Forum, sondern ein wenig mehr in das schon vorhandene Styling-Forum auslagert, soweit dies möglich ist!
Würde aber bestimmt auch an der Mitarbeit der ganzen User liegen, ob das klappen würde!
Allerdings stellt das jetzt meine Eigene Minung dar und ich kann nicht für alle sprechen...
Zitat:
Original geschrieben von yochen
von vw/gti/1 bis vw/gti/5 halte ich auch für zu viel ....
cheers, jochen
Das waren ja auch gar keine echten GTI.
😉
😁
😉
Gruß Sandra
Zitat:
was vor weihnachten noch nicht war ist jetzt akut....
Genau das ist es! Und ich bin mir 100%ig sicher, dass das auch ganz schnell wieder vorbei sein wird. Das ist im Moment nur der massive Werbedruck, eine neue Variante des V-ers, viele haben ihn jetzt bestellt und warten noch... Da vertrösten sie sich hier die Zeit. Hab' ich ja auch gemacht! 🙂
Wird sich schon legen!
Finde, so viele Tuning-Threads sind's doch gar nicht. Es geht. Wobei gerade die werden dann bald akut, bis auch das wieder verfliegt.
Grüßles
PS: yochen, hast du etwa nur 71"er?!? 😉
Ähnliche Themen
hi @ all!
@ sandra:
ich kann dein statement nicht ganz nachvollziehen. zu der zeit, als die 1er bis 4er gti's aktuell und neu waren, waren sie die einzigen und echten gti's .... und einige meinen, nur der allererste ur-gti ist der einzig wahre....
aber eigentlich ist genau das wiedermal eine diskussion und eine anmerkung, die nicht wirklich zum thema /thread passt ... sorry ....
@silverback:
ich glaube, daß das nicht so schnell vorbeigehen wird und wenn, daß es mit R32/36 und was auch immer wieder von vorne beginnen wird.... und da dann immer mehr mit dem verdacht, daß meldungen von leuten geschrieben werden, die gar kein derartiges fahrzeug haben! ich meine ja nicht, daß jeder einen golf im golf forum haben muß. fragen kann man ja immer stellen, aber ich bezweifle, ob alle die sich an der "meiner geht xxx km/h schnell"-diskussion beteiligt haben auch wirklich zu den fahrern gehören....
cheers, jochen
Das Problem des Golf V Forums liegt halt in der hohen Antwortfrequenz.
Nicht selten rutschen Themen vom letzten Tag auf die 3. Seite. Neue Nutzer finden sie nicht auf den ersten Blick und schon wieder ist ei neuer Thread eröffnet.
Etwas was wirklich helfen würde, wäre eine schnell erreichbare Suchfunktion.
In vielen anderen Foren gibt es eine Suchzeile, die sich nur auf das derzeitige Unterforum bezieht, in dem man sich gerade aufhält!
Statt eines neuen Unterforums bin ich für eine direkt zu erreichende Suchfunktion.
Das kann doch so schwierig nicht sein!
edit:
Ichhabe die von mir verlangte Suchfunktion gerade gefunden 🙄
Links zu finden....
Ist die neu, oder habe ich die immer übersehen.
Gibt es doch gar nicht!
@xvision
Die von dir angesprochne Suche hat du hier in den einzelnen Unterforen auch!
Musst dir nur mal die Linke Seite hier genauer ansehen! Da hast du nen Link zur allgemeinen Suche und darunter ein Feld, wo du dann direkt im einzelnen Unterforum suchen kannst... Nur wird sie wohl wenig benutzt...
hi xvision!
das geb ich dir auch recht. das g5 forum hat eine sehr hohe besucherzahl und eine sehr starke antwortfrequenz. da würde eine (ich sag einfach mal eine) bessere suchfunktion helfen. besser im sinne von verfügbar, bedienbar (forumsauswahl!) etc.etc.etc... ich denk aber doch, daß unterforen mehr helfen würden. und dazu dann eine verbesserte suche für das forum+seine unterforen.... aber das ist vielleicht ein bissi eine schlaraffenlandvorstellung....
cheers, jochen
Sicher is die Suche momentan nicht gerade das Mass aller Dinge, aber sind wir mal froh, dass sie überhaupt so läuft wie sie es momentan tut! Ich möcht gar nicht wissen wie es im gesammten Forum aussehen würde, wenn sie wieder komplett down wäre...
hi!
stimmt schon, daß die suche hier im forum links zu finden ist, die kannte ich schon. hab sie aber auch erst spät entdeckt - danke für's bild! aber ich bevorzuge lieber die erweiterte / allgemeine suche und da ist die forenauswahl in der riesigen-dropdown-listbox schon etwas... naja umständlich 😉
stimmt auch, daß die suche gottseidank funktioniert! hatte damals mit dem db&prog-scheffe (habu) auch hin und her gemailt, als die suche tot war (ich bastel dienstlich internet seiten und db-lösungen und hab meine hilfe angeboten, konnte aber dann nix beitragen....).
cheers, jochen
Zitat:
hi sandra!
ich kann dein statement nicht ganz nachvollziehen.
zu der zeit, als die 1er bis 4er gti's aktuell und neu waren, waren sie die einzigen und echten gti's .... und einige meinen, nur der allererste ur-gti ist der einzig wahre....
aber eigentlich ist genau das wiedermal eine diskussion und eine anmerkung, die nicht wirklich zum thema /thread passt ... sorry ....
cheers, jochen
Doch passt schon irgendwie Jochen😉
Ich gebe nur das wieder was einem die Autozeitungen versuchen zu sugerieren!
Und ich glaube daß, das auch der eigentliche Knackpunkt ist warum die Gemüter hier so schnell hochkochen.
Ein Golf GTI ist und bleibt ein Golf, und wird es genau wie der Golf Plus auch immer bleiben.
Die Werbung versucht aber,wie man auch in diesem Forum deutlich sieht,sehr erfolgreich neue Kunden mit dem neuen Golf "aufzureißen".
Vor drei Jahren noch, wäre ich persönlich niemals auf die Idee gekommen mich bei VW umzuschauen.-
Die Werbung hat es geschafft mich in ein VW Zentrum zu locken.
Nach der Probefahrt mit einem DSG GTI war dan umr um mich geschehen,und VW hat einen neuen Kunden von BMW /Mini rübergezogen.
Gruß und viel Spass noch Sandra
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
ja wenn du´s so siehst musst ja auch eine getrennt für TL, CL, SL machen 😉 ein GTI ist auch ein Golf nur optisch etwas anders....
bermerkenswerte antwort wirklich. ich finds ne gute idee