Golf V 2.0TDI + DSG einfach geil !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also ich möchte kurz loswerden was ich von meinem GOLF nach 12Tagen und 1200Kilomtern so halte.

Ich muss sagen das der GOLF einen Vorwärtsdrang hat der gewaltig geil ist. Das Fahrwerk meiner Sportline passt ideal dazu und das DSG bietet eine Automatik die es einem ermöglicht in einer schnellen Kurve noch Vollstoff zugeben und ohne Geschwindigkeits oder Spurverlust zu schalten ;-). Ist ja in einer engen Kurve beim selber schalten nimma so leicht wenn man das Lenkding sehr fest in der Hand halten muss !

Also ich finde meinen GOLF (abgesehen von ein paar Detailfehlern) einfach KLASSE zu fahren und das Preis-/Leistungsverhältniss ist meiner Meinung nach unschlagbar.

Design & Technik die verbaut wurde finde ich persönlich wirklich gut gelungen im Vergleich zu allen Marktbegleitern ;-). (Ich bin alle Marktbegleiter Probegefahren und hab mir die Details angesehen)

SEIT ich meinen GOLF V habe fahr ich wieder sogern AUTO als hätte ich seit 2Tagen den Führerschein !!!

cu

P.S.: Seit ich den Ver fahr bin ich sehr oft zuschnell dran und schau oft auf den Tacho ! Hier würde ich mir eine Digitale Speed Anzeige in Zahlen in der MFA in grossen DIGITs wünschen ! :-)

42 Antworten

Hi

Bin recht neu im Forum, trotzdem bitte nicht gleich ausfallend untereinander Fahren. Ich glaube wir sind alle alt um uns "normal" auszutauschen. Man kann es auch etwas netter formulieren.

Das die Fahrweise einem nicht "passt" oder der eigenen unterschiedlich ist, finde ich ok (siehe meine Beiträge), aber man kann es auch auf einer Gewissen netten Weise kommentieren, denn sonst stossen wir alle auf Granit und jeder beharrt auf seine Gedanken.

Sofern Beichte Niemanden gefährdet, lasst ihn doch fahren wie er will (na ja fast ;-) Er wird seine Erfahrungen machen, denn zu schnell war immer einer von uns unterwegs, dass lässt sich glaube ich oft nicht vermeiden (ich meine nicht wie bekloppt rasen). Ich bin nicht in der Entwicklung und kann Dir Beichte trozdem sagen, im vergleich werde ich weniger ausgeben (nicht wegen dem Diesel Verbrauch). Es gibt andrer Faktoren, Reifen, etc... Ein Freund von mir muss alle 15 000 bis 20 000 km seine Reifen wechseln...Oh Wunder bei seiner Fahrweise beim Anfahren...

Wie gesagt bin recht neu im Forum, denke aber das "Feindlichkeiten" per Privat Nachricht besser sind, denn oft gibt es auch einfach nur Missverständnisse.

@Beichte zu guter letzt, ... so so in die Sitze gedrückt ;-) da hab ich wohl einen falschen 2.0 TDi bekommen, den meiner drückt mich nicht wirklich in die Sitze ;-)

Da müsste ich schon was anderes Fahren um es zu spüren (Beschleunigung ist da, aber es ist ja kein Porsche oder so)

Grüsse an alle

Hier mal ein paar "Sprüche" von Katmandu:

Zitat:

Wenn du nicht in der Lage bist das zu verstehen, dann solltest du dich hier verpissen.

Zitat:

du bist halt ein sesselfurzer mit zwei linken händen

Zitat:

bitte spare dir deine dummen kommentare für die zukunft, sonst fliegst du raus

Zitat:

selten so viel mist gehört!!

Zitat:

zwei schwuchtel haben sich vereinigt

Zitat:

solltest mal einen kollegen bitten an der entwicklung deines gehirns ein wenig zu arbeiten

Zitat:

zuerst alles lesen, dann gehirn einschalten

Da braucht man sich nicht wundern, oder.....

Hi

Gehört glaub ich nicht alles hier rein, aber der 2te Spruch

"du bist halt ein sesselfurzer mit zwei linken händen"
ist doch ziemlich lustig, weiss nicht was vorgefallen ist...will ich auch gar nicht, aber *lol* Du musst zugeben der ist witzig.

REDEN WIR DOCH lieber über den Golf, ist doch ein Auto Forum hier...

Das schalten des DSGs gefällt mir in der D Stellung ganz gut, bei mir schaltet er schon bei etwa 55 bis 60 in den fünften, was der Geräusche Kulisse entgegen kommt, zumindest für mich, wie ich erwähnt hatte, finde ich es besser wenn ich so gut wie nichts höre. Das macht das "cruisen" und fahren angenehmer.

Wie mir scheint ist Automatik fahren, so langsam in Mode gekommen, früher gab es nicht so viele ausser die grossen Limousinen mit Automatik. Seit wann fahrt Ihr Automatik?

Gruss

no nie! ;-)

naja früher waren die automaten mit extremen nachteilen behaftet ich sag nur 3 oder 4 stufen automaten mit 2liter mehrverbrauch sowie dem temperament einer schmusekatze.

tja DSG ist da anders....

Ähnliche Themen

Re: Golf V 2.0TDI + DSG einfach geil !

Ich fahre ebenfalls den 2.0 TDI Sportline, jedoch mit dem Abt-Chipsatz und Handschaltung. Der Wagen ist die absolute Granate. Ich freue mich jeden Tag auf den Weg zur Arbeit. Die Lenkung, Beschleunigung und Elastizität sind einfach Weltklasse. Der Wagen weckt Jagdinstinkte und man will immer erster sein. Ich würde auf die Handschaltung nicht verzichten wollen, da Sie meiner Meinung nach einen Großteil des Spaßfaktors ausmacht. :-))

Zitat:

Original geschrieben von beichte

Also ich möchte kurz loswerden was ich von meinem GOLF nach 12Tagen und 1200Kilomtern so halte.

Ich muss sagen das der GOLF einen Vorwärtsdrang hat der gewaltig geil ist. Das Fahrwerk meiner Sportline passt ideal dazu und das DSG bietet eine Automatik die es einem ermöglicht in einer schnellen Kurve noch Vollstoff zugeben und ohne Geschwindigkeits oder Spurverlust zu schalten ;-). Ist ja in einer engen Kurve beim selber schalten nimma so leicht wenn man das Lenkding sehr fest in der Hand halten muss !

Also ich finde meinen GOLF (abgesehen von ein paar Detailfehlern) einfach KLASSE zu fahren und das Preis-/Leistungsverhältniss ist meiner Meinung nach unschlagbar.

Design & Technik die verbaut wurde finde ich persönlich wirklich gut gelungen im Vergleich zu allen Marktbegleitern ;-). (Ich bin alle Marktbegleiter Probegefahren und hab mir die Details angesehen)

SEIT ich meinen GOLF V habe fahr ich wieder sogern AUTO als hätte ich seit 2Tagen den Führerschein !!!

cu

P.S.: Seit ich den Ver fahr bin ich sehr oft zuschnell dran und schau oft auf den Tacho ! Hier würde ich mir eine Digitale Speed Anzeige in Zahlen in der MFA in grossen DIGITs wünschen ! :-)

Ich finde die Kommentare super Beschleungigung und in die Sitze gedrückt echt süß. Das beste ist der Jäger. Naja mit einem Abt Chip geht das sicherlich. 🙂 Ich bin vorher Golf IV GTI 180 PS gefahren und selbst der drückt einen nur bedingt in die Sitze. Wenn ich auf meinem Mopped (ZX9R) einen Sitz (mit Lehne) hätte dann könnte ich das sicherlich schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Hier mal ein paar "Sprüche" von Katmandu:

Da braucht man sich nicht wundern, oder.....

lieber golf-fahrer,

ich habe dir doch heute schon mal das mit dem "kontex" zu erklären versucht.......das bedeutet "zusammenhang". selbst meine zitate hast du aus dem kontex gerissen. was ich noch primitiver finde ist, dass du die zitate, die dich betreffen, nur teilweise oder gar nicht wiedergegeben hast. es freut mich aber dass du dir meinetwegen so viel arbeit machst. wie ich merke weisst du dir nicht mehr zu helfen und greifst zu solchen mitteln. das tut mit sehr leid für dich. also, versuch dich zu beruhigen, führ dich nicht so auf und mach dir ein schönes wochenende.

liebe grüsse

@ibi7:
Also wenn du Reifen nach 20.000Kilomtern wechseln musst dann denke ich fährst du oder er die falschen Reifen. Kann ich bitte die Marke und Type haben.

@ALL:
Ich fahre nicht schnell und bin keine Gefärdung für irgendjemanden. Ich habe bisher alle Meine Autos bis ca. 80.000 Kilomtern gefahren danach verkauft. Ich musste noch bei keinem meiner Autos eine Kupplung oder einen neuen Reifensatz oder Bremsen tauschen oder machen. Ich denke beim DSG wenn du nur mit Gas wegfährst - dank dem ESP dreht da nix durch. Daher finde ich es auch so leinwand. Man fällt nicht auf und trotzdem geht er ab wie SAU :-). Und wie gesagt ich kaufe mir so ein Spassmobil oder Bike um den Motor in vollen zügen also im kompletten Kraft und Drehzahlbereich zufahren.

@DSG:
Ich finde dieses DSG echt interessant programmiert. Allein wenn man bedenkt wie sehr man das Schaltverhalten je nach Gasstellung beeinflussen kann.

@ALL:
Wenn ihr möchtet das ich mich verdrücken soll - schreibt es mir und ihr lest mich niewieder - no problem.

@Katmandu:
Was passst den bei mir nicht - könntest das mal näher ausführen.
danke,

mfg
ein kleiner - neuer Motor-Talk Nutzer......

@Beichte

keine Angst ich muss meine Reifen nicht alle 20 000 wechseln.

@ALL

Ich würde es traurig finden, wenn hier Leute das Forum nur Aufgrund irgendwelcher unterschiedlicher Meinungen verlassen, jedoch fast schon zu Recht. Die Art und Weise wie man teilweise unter einander umgeht muss doch wirklich nicht sein, so dass einer sich wirklich überlegen muss, ob man diese Platform, hier das Forum, nach einen "stressigen" Tag oder auch nicht, besucht. Da kann man seine Zeit dann doch besser nutzen als sich gegeneinander "aufzuhetzen"

Wie Ihr anhand meiner post´s und Beichte´s post´s gesehen habt sind wir was die Fahr und Denkweise angeht 2 vollkommen verschieden Typen und wir kommen sehr gut miteinander aus, jeder respektiert den anderen auch wenn dessen Meinung, von der eigenen vollkommen abweicht. Ich hatte gestern meinen Spass bei unseren Meinungs Verscheidenheiten.

Finde es von BEICHTE toll das sein letzter post so ehrlich und ohne irgendwelche Feindlichkeiten ist, das zeugt von Klasse.

Ich denke das es einfach oft nur missverständnisse gibt oder einfach nur andere Meinungen, wäre ja langweilig wenn nicht, sollte man natürlich wie ne besenkte Sau fahren ohne Rücksicht auf andere, dann kann man natürlich einen etwas anderen Ton treffen bzw. gleich einfach gar nicht mehr mitlesen und es unkommentiert lassen, dies ist jedoch nicht der Fall, Beichte geniesst genauso wie Ihr und ich das Auto Fahren, jeder auf seine Art und so lange es die Situation und die Sicherheit zulässt ist es doch wunderbar.

Keiner wird mir meine Fahrweise abgewöhnen können, ich fahre gerne "leise" und keiner wird Beichte seine Fahrweise nehmen ausser vielleicht die Polizei ;-) das kann jedoch jeden von uns treffen, will den sehen der 70 fährt wo 70 steht auf eine Landstrasse.... 20 - 30 mehr fahr ich oft ausserhalb geschlossener Ortschaften.

@Beichte

Was das verdrücken angeht, dass kannste mal schön knicken! Freue mich auf weitere "beichten" von Dir, denn bisher war es recht lustig, da macht es Spaß hier im Forum was zu schreiben und ggf. Erfahrungen auszutauschen. Ach ja Beichte, ich bin gestern mal kurz so gefahren, na ja ich hab es versucht 4500 zu fahren (sorry aber für mich schrecklich) jetzt bist Du dran so wie ich zu fahren, das biste mir schuldig ;-) Also nicht vergessen demnächst locker Fahren, lass die D Schaltung mal Chef sein oder schalte früh hoch. Freue mich schon auf Dein entsetzen

@Katmandu und Rest

Beichtes und meine "Fahrweise" kennste ja, wie sieht es bei Dir aus biste mehr der "Ich schalt spät" Typ oder eher wie ich "Ich mag`s leise" ;-)

Gruss an alle User

hi leutz.
habe alle berichte durch.
ich möchte aber nur kurz etwas dazu sagen:

@all
ich finds auch schade, dass es hier ,das ein oder andere mal, ausfallend wird.
denn ich bin gerne hier.
SEHR INTERESSANT und informativ HIER.
ende dazu

@DSG
Man sieht eindeutig, an all diesen berichten bzw kommentaren, dass das DSG sehr geil ist!
es passt sich anscheinend perfekt an.
Der eine VOLLSPEED!!!!!!!
der andere total auf cruisen.......locker weg....

ich freu mich echt immer mehr auf mein baby.
cu

hallo beichte:

was mir an deinen beiträgen nicht passt ist ganz einfach zu erklären, du versuchst hier über technische details zu berichten von denen du leider keine ahnung hast.

zB. die passage mit dem " einschleifen der kupplung", das DSG hat eine lamellenkupplung die im ölbad läuft.

wie gesagt, das ist nur ein beispiel. also verschone bitte die anderen forumsteilnehmer mit irgendwelchen geschichten die einfach nur blödsinn enthalten.

"schuster bleib bei deinen leisten"

lg
katmandu

Zitat:

Original geschrieben von katmandu

hallo beichte:

was mir an deinen beiträgen nicht passt ist ganz einfach zu erklären, du versuchst hier über technische details zu berichten von denen du leider keine ahnung hast.

zB. die passage mit dem " einschleifen der kupplung", das DSG hat eine lamellenkupplung die im ölbad läuft.

wie gesagt, das ist nur ein beispiel. also verschone bitte die anderen forumsteilnehmer mit irgendwelchen geschichten die einfach nur blödsinn enthalten.

"schuster bleib bei deinen leisten"

lg
katmandu

Achso das meinst du:

Naja ich kann aber hier an dieser Stelle nichts für deine "Unwissenheit". Entweder du erklärst es jetzt allen und mir ganz genau oder du lässt es einfach Blödsinn oder Auszüge zu schreiben. Meiner Meinung ist nichts dabei etwas nicht zu wissen - nicht jeder kann alles wissen. Aber wenn dann musst du das genauer erklären und nicht einfach aus der Luft greifen. Denn wie man oben an deinem Beitrag sieht kommst du mit Worten wie blödsinn und nicht mit technischen Erklärungen.

Danke,

Moin!

Kinder Kinder. Langsam hab ich genug von Euren Pöbeleien.

Nehmt Euch zusammen, es zeigt nicht unbedingt ein hohes Mass an Schlauheit, wenn man sich immer dazu hinreissen lässt, auf unterstem Niveau rumzupöbeln.

Ich glaub an Euch, dass Ihr es besser könnt.

Danke, Markus.

Deine Antwort