Golf V 1.4 Lahme Ente?
Hi! Ich bin ein sparsamer Mensch und möchte mir einen neuen Golf 1.4. Trendline kaufen.
Habe mich bereits hier in den Foren umgesehen und scheine eher am unteren Leistungsspektrum zu agieren.
Hat trotzdem jemand Erfahrung mit diesem Motor?
Ein Angebot habe ich auch schon. In schwarz, 5 Türen und Klima bekomme ich das gute Stück für 13.750 Euro von IMS-makler.de neu und bis vor die Haustür gebracht.
Erfahrungen mit dem Boliden könnt Ihr gerne posten!
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boah ey ! ;-)
jap, 5800 beim 75 PS Benziner
Am Wochenende Spritverbrauch bei Durchschnittsgeschwindigkeit 160/170: 12 l!!!Naja, kann mich immernoch nicht entscheiden ob ich ihn auf Dauer behalte. Hätte schon gerne etwas mehr PS für längere Autobahnfahrten.
Endlich mal einer der mit mitm Verbrauch recht gibt....
Ich sach doch der hat locker mal 12l auf der uhr stehen!
Und ich dachte schon meiner sei kaputt... Alle hier sagen das kann doch net normal sein...
Also Werte wie 6l auf 100km wie hier manche Schreiben hab ich noch nie hinbekommen!
Du etwa?
Ähnliche Themen
fahr mal 100km lang 95km/h dann kommste bestimmt auf unter 6 liter für die 100km.
nur das macht keiner :-p
Genau so siehts aus! Meine minimal 7,5 l - 8 l sind auch unter realen Bedinungen gemessen! ;-)
Wer mitm 1,4er nur 6 l verballert fährt entweder Bergab oder weit unter 100km/h mit Rückenwind...
:-D
moin,
wir ´hatten mal nen 45 ps corsa b glau ich.
Der hat als Einkaufsauto im Dorf 8 Lieter gefressen, schon aus dem grund, weil man fast nie höher als im 3. Gang fahren konnte.
Hat ja so gut wie kein Drehmoment der kleine 1.2er 😉 .
Hallo,
irgendwer hatte auch schon gefragt, warum der Motor nicht so hoch wie die anderen Benziner dreht, da gab es aber keine Antworten drauf, könnte das nochmal einer beantworten, würde mich auch interessieren! Und desweiteren wird öfters gesagt, dass der Trend zu weniger Hubraum geht, allerdings sind 1,4l für 75PS ganz schön viel, finde ich. Habe letztens durch Zufall gesehen, dass Opel im Corsa einen 1,2l mit 80PS anbietet, das finde ich dann schon interessanter, weil m.E. soviel Hubraum für sowenig Leistung nicht standesgemäß ist...😉
Zitat:
Original geschrieben von oppagolffahrer
Hallo,
irgendwer hatte auch schon gefragt, warum der Motor nicht so hoch wie die anderen Benziner dreht, da gab es aber keine Antworten drauf, könnte das nochmal einer beantworten, würde mich auch interessieren! Und desweiteren wird öfters gesagt, dass der Trend zu weniger Hubraum geht, allerdings sind 1,4l für 75PS ganz schön viel, finde ich. Habe letztens durch Zufall gesehen, dass Opel im Corsa einen 1,2l mit 80PS anbietet, das finde ich dann schon interessanter, weil m.E. soviel Hubraum für sowenig Leistung nicht standesgemäß ist...😉
Ich nehme mal an, der dreht nicht so hoch, damit man noch Spielraum hat für die Version mit 100 PS, die z. B. im Skoda Fabia verbaut wird. Ist der gleiche Motor, nur mit 25 PS mehr.
Meiner Meinung nach sind 1.4 Liter für 75 PS angemessen.
Der 1.4l von Opel mit seinen 90 PS ist recht nervös (schlechter Drehmomentverlauf, muss man immer auf Drehzahl halten).
Zitat:
Original geschrieben von boah ey ! ;-)
jap, 5800 beim 75 PS Benziner
Am Wochenende Spritverbrauch bei Durchschnittsgeschwindigkeit 160/170: 12 l!!!Naja, kann mich immernoch nicht entscheiden ob ich ihn auf Dauer behalte. Hätte schon gerne etwas mehr PS für längere Autobahnfahrten.
Naja Du wunderst Dich aber nicht wirklich oder? Ich habe den Verbrauch den ich gepostet habe tatsächlich, nur fahre ich eher selten 160/170, auch deswegen weil das abgesehen vom Spritverbrauch teuer werden kann in Österreich. Deswegen intressiert mich auch VMax nicht so sehr.
Fahre unterschiedliche strecken, aber Rückenwind brauch ich nicht, ist aber schöner als Seitenwind 😉. Auch 130/140 kommen auf der Autobahn vor.
Zitat:
Original geschrieben von GuenterS
Naja Du wunderst Dich aber nicht wirklich oder?
Inwiefern hab ich überhaupt zum Ausdruck gebracht, dass ich mich wundern täte??
Es hat sich irgendwie so gelesen, wie wennst Dich wundern würdest, zuimindest hatte ich den Eindruck.
Wollte Dir aber nicht zu nahe treten oder sonstwas böses, falls du das so verstanden hast... Sorry.
Hallo,
ich muß mich nochmal zum Verbrauch äußern. 12l auf 100Km/h braucht der Wagen bei Vollgaß auf der AB, das ist richtig. Wen mann immer 170/180 fahren will ist der 75PS Golf das faltsche!!! (Mein Wagen fährt 180Km/h). Aber das machen ca. 0,01% der 75PS Golf Fahrer.
Im normalfall sind 7,5l, bei nur Stadtfahrt ca. 8,0l, bei nur AB Tempo 130 7,2l realistisch (normalfahrer).
Ich fahre meinen Golf momentan mit 7,1l 50% Stadt und 50% Überland. Morgens auf die Arbeit zeigt die MFA sogar ca. 6,5l an.