ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf umbau auf apx tt technik

Golf umbau auf apx tt technik

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. März 2012 um 17:31

Hallo Leute!

Ich baue einen Golf 4 1,6l um auf apx audi tt technik..

meine frage ich habe mir einen golf 4 gti kabelbaum komplett verbaut und motor angeschlossen audi tt tacho verbaut und egas eingebaut audi tt steuergerät verbaut..

1 Frage kann ich die Guss querlenker vom tt in meinen golf verbauen ?

2Frage gibt es pinbelegungs unterschiede vom motorstäuergerät 1,8t und tt wenn ja hat vl wer die Pinbelegung von golf 4 1,8t motorsteuergerät??

Bitte um hilfe

danke schon mal

gruss tommy

Ähnliche Themen
35 Antworten

Du stellst dir das ziemlich einfach vor, mal eben nen Golf IV GTI Kabelbaum nehmen und schon läuft's. Allein beim Golf wurden verschiedene 1.8T Motoren verbaut, ohne/mit E-Gas, ohne/mit Ladedrucksensor, ohne/mit Nockenwellenverstellung usw. Dementsprechend unterscheiden sich halt die Kabelbäume. Das nur mal so als Hinweis, wobei die Pinbelegung am MSG sicher auch viele Möglichkeiten bietet.

Themenstarteram 12. März 2012 um 17:57

Hahahaha ja das stimmt ich dachte mir nicht das es so schwer ist gg

Ich habe den kabelbaum aus einen golf 4 1,8t mit voller ausstattung sprich egas ladedrucksensor etc alles was der apx tt motor braucht ^^

sprich alles funkt starten etc egas funkt, nur er will nicht anspringen so dachte ich vl jetzt das es vl wegen msg pinbelegung wäre??

mfg tommy#

Themenstarteram 12. März 2012 um 18:01

der golf 4 gti kabelbaum is aus einen 2001bj mit egas klimatronik großen mfa ladedrucksensor und n75 so mit dachte ich naja ist eh nicht so schwer gg

das einzige was ich geendert hatte war der motrorkabelbaum wegen ansaugbrücke

Wie schauts mit der Wegfahrsperre aus?

Themenstarteram 12. März 2012 um 18:30

Apx audi tt motor und tacho und steuergerät wegfahrsperre ist nur kurz da und dann weg !

Die Schlüssel sind auch vom selben Fahrzeug wie der tacho und das MSG? Die müssen auch auf die Wegfahrsperre angelernt werden, falls sie das nicht sind...

Themenstarteram 12. März 2012 um 18:56

ja die lenksäule hab ich übernommen vom tt + schlüsseln und den sensor beim schlüssel loch alles vom tt übernommen normal muss da keine wegfahrsperre aktiv sein od?

Wiegesagt ich glaube das der gti kabelbaum zum motorsteuergerät bissi anders gepint is oder? als das tt steuergerät es braucht od?

Themenstarteram 12. März 2012 um 19:05

kopf kratzen gg was kann da sein ? er startet /sprinngt nicht an hmm benzien sprizt er ein etc benzienpumpe pumpt brav !

Wie kann ich das steuergerät überprüfen ob es i.o. ist?

am 12. März 2012 um 20:37

spritzt er auch wirklich ein oder denkst du das nur weil die Benzinpumpe läuft ?

Wenn die Einspritzventile nicht angetaktet werden, dann wird da nichts eingespritzt obwohl die Benzinpumpe läuft.

Themenstarteram 12. März 2012 um 21:00

Zündkerzen sind nass, dann säubere ich sie wieder und starte und dann schau ich wieder sind sie wieder voller spritt da nehme ich mal an das es funkt oder ? nur der zünd kreis liegt irrgend wie ein fehler vor ..

Themenstarteram 13. März 2012 um 16:43

Hallo kann mir keiner helfen????

Hat vl wer die pinbelegung von golf 4 1,8t motorsteuergerät??

Bitte helft mir ....

 

danke mfg

Zitat:

Original geschrieben von tommy-turbo

Hallo kann mir keiner helfen????

Hat vl wer die pinbelegung von golf 4 1,8t motorsteuergerät??

Was nützt dir das denn?

AGU, ARZ, AUM und AUQ haben unterschiedliche Pinbelegungen.

Wenn du nen APX verbaut hast, dann musst auch nach APX verkabeln.

haben deine Zündspulen überhaupt saft?

Themenstarteram 13. März 2012 um 18:32

nach apx verkabeln ? Woher bekomme ich die pläne ! Ich habe einen apx tt kabelbaum rechtslenker der ist horror !

Gibts da pläne davon für motor verkabelung!

Zündung hab ich gemessen da hab ich saft, neue zündkerzen hab ich verbaut! gibs da eine zündungs sicherung vl ?

Ein mechaniker hat mir gesagt gehabt 1,6 kabelbaum raus und dann von einen gti agu kabelbaum rein da bin ich auf der sicheren seite :-(...

wenn ich wüsste wie die verkabelung von apx wäre , dann wäre mir sehr geholfen ..

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf umbau auf apx tt technik