Golf umbau auf apx tt technik
Hallo Leute!
Ich baue einen Golf 4 1,6l um auf apx audi tt technik..
meine frage ich habe mir einen golf 4 gti kabelbaum komplett verbaut und motor angeschlossen audi tt tacho verbaut und egas eingebaut audi tt steuergerät verbaut..
1 Frage kann ich die Guss querlenker vom tt in meinen golf verbauen ?
2Frage gibt es pinbelegungs unterschiede vom motorstäuergerät 1,8t und tt wenn ja hat vl wer die Pinbelegung von golf 4 1,8t motorsteuergerät??
Bitte um hilfe
danke schon mal
gruss tommy
35 Antworten
Hallo,
das:
Zitat:
......Ich habe den kabelbaum aus einen golf 4 1,8t mit voller ausstattung sprich egas ladedrucksensor etc alles was der apx tt motor braucht ^^........
und das:
Zitat:
........einen gti agu kabelbaum rein........
passt schon mal überhaupt nicht zusammen.
Was für eine Teilenummer hat den der Golf Kabelbaum? Oder wo nach hast du den gekauft.
Wie wäre es mal mit Fehlerspeicher auslesen. Wäre doch mal ein Anfang oder ist dir das zu einfach.
Was ich dann noch sagen kann, Rechtslenker TT und Linkslenker TT haben unterschiedliche Gaspedale und unterschiedliche Stecker am Gaspedal bzw. am Geber.
MFG 1781 ccm
Zitat:
Original geschrieben von tommy-turbo
nach apx verkabeln ? Woher bekomme ich die pläne !
APX Kabelbaum samt MSG mit Golf Elektrik verkabeln, anders wird es nix.
Frag mal bei der TT Fraktion nach, bzgl. Stromlaufplan.
mir wäre geholfen das mal wer faktes sagt und nicht immer nur das wird nix sagen 🙂
Das e gas habe ich neu verkabelt bis zur drosselklappe Da hatte ich einen Stromlaufplan ..!!
alles funkt mfa blinker einspritzung nur die zündung nicht !
Da kann nicht gleich alles fürn hund sein ...
Zitat:
mir wäre geholfen das mal wer faktes sagt...........
Nenn du doch mal ein paar Fakten. Wie hast du denn die Stecker vom AGU Kabelbaum an die Zündspulen vom APX bekommen? Die Stecker passen doch gar nicht.
Oder hast du doch keinen AGU Kabelbaum benutzt?
MFG 1781 ccm
Ähnliche Themen
Ich bin alles andere als ein Elektrik Spezialist, ich habe auch keinen Stromlaufplan vom Golf ARZ, lediglich A3 ARZ und TT APX.
So wie ich das sehe gibt es auch von Modeljahr zu Modeljahr Unterschiede, da müsste man die Modeljahre (TT-Motor, TT-MSG, ARZ-Kabelbaum) genau wissen.
Wenn du das Problem bei der Zündung vermutest, würde ich mal bei Betätigung des Anlassers an den Zündspulen jeweils Pin 1 messen ob da 12V anliegen. Da gibt es nämlich je nach MJ so wie ich das sehe Unterschiede in der Ansteuerung wahlweise mit extra Relais.
Der Rest der Zündspulenverkabelung ist soweit ich das sehe identisch. Den restlichen Kabelbaum hab ich jetzt aber nicht verglichen.
Fehlerspeicher würde ich aber wirklich mal auslesen, auslesen lassen.
MFG 1781 ccm
Zitat:
sorry sorry kabelbaum ist aus einen 2001 bj ARZ mit egas 🙂
ARZ Kabelbaum und APX Motorsteuergerät werden sicherlich unterschiedliche Pinbelegungen haben, ergo, besorg dir den Stromlaufplan vom APX.
Pinbelegung von apx hab ich nur brauch ich noch die von kabelbaum arz bj 2001 1,8t
Das sowas so probleme macht 🙂
Es funkt nie alles einfach so 🙂
An der Zündspule hab ich statt 12v 8 v ist das normal?
Zitat:
An der Zündspule hab ich statt 12v 8 v ist das normal?
Kommt auf deine generelle Bordspannung an.
miss mal nach nem Kabelbruch, die Leitung durch
oder überprüfe mal, falls er das hat, das zündspulenrelais.
Das sitzt wenn, in dem Kasten neben dem BKV
ah super danke ich schau gleich morgen ich habe da eine relais mit 100 und eins mit 425 glaub ich jetzt
Ich werde verrückt pfff...
Bekomme den moror nicht zum laufen :-/
Weis wer was man machen muss?
Ich haben den ARZ Kabelbaum verbaut und einen APX 225ps motor eingebaut audi tt tacho eingebaut... Lenksäule und steuergerät getauscht!!
weis wer was man da alles endern muss an den kabelverbindungen bzw motor oder innenraum kabelbaun???? VL hat wer Pläne dazu
Danke mfg
Hallo,
Stromlaufpläne bzw. Rep-Leitfäden bekommst du z.B. hier bzw. hier oder auch hier wenn es in gedruckter Form sein soll.
Hab mal ein bisschen geguckt. Motorkabelbaum Golf 4 ARZ und A3 ARZ haben die selbe Teilenummer, sind also identisch.
Verkabelung A3 ARZ ab 2000 zu TT APX ab 2000 kann ich keine Unterschiede entdecken. Hab mal die wichtigen Bauteile am Motor verglichen, alles IMO gleich verkabelt aber wenn du selbst mal einen SLP hast, kannst du ja selber noch mal vergleichen.
Was ich als nächstes machen würde, hab ich ja schon mal geschrieben........MFG 1781 ccm