Golf tuning

VW Golf 2 (19E)

Hey leute,
habe nen golf 2 cl bj. 91, metallic grau geschenkt bekommen. Wollte ihn nun optisch bischen machen, dh. die geilen stoßstangen vom gl/gti, felgen, 60/40 fahrwerk und die lichter ändern. Bloß weiß ich nicht welche felgen ich holen soll, aufjedenfall will ich gebrauchte holen auf denen noch gute sommerreifen drauf sind und möchte nicht mehr als 500 euro dafür ausgeben. Sie sollten ein schönes tiefbett haben und dürfen auch gern bischen glänzen :P, am besten 14 oder 15, max. 16 zoll. Zu den stoßstangen: gibt ja im ebay die nachbauten, taugend die was? zb:
http://cgi.ebay.de/.../200595144640?...

Beim Fahrwerk hatte ich an einen preis von 200-300 euro gedacht, würde ein sportfahrwerk einem gewindefahrwerk vorziehen. Mir ist klar dass ich für den Preis jetzt nichts besonders tolles bekomme aber es sollte schön straff und hart sein und nicht rumgautschen. Gerne auch gebraucht wenn die Rechnung dabei ist und das Fahrwerk nicht zu viele Kilometer runter hat 🙂
Das wars erstma, schon im vorraus vielen dank für eure antworten 🙂
Kann auch gerne bilder hochladen wenns hilft^^

Beste Antwort im Thema

breite stangen,schwarz-rote hella rückleuchten,dezenter sport-esd,60/40 tiefer,ATS Felgen (innen schwarz, aussen poliert),front-scheinis und blinker in weiß oder getönt aber auf keinen fall klarglas!

aber bitte nicht den wischer und die düschen entfernen und vorne auch keinen einarmwischer verbauen - sieht einfach nur billig aus!

und auf jeden fall einen grill MIT emblem verbauen, denn wieso ein logo verstecken und dazu sieht auch extrem nach kirmesbude aus ohne emblem!!! - ist natürlich nur meine meinung, aber ich kann einfach nicht verstehen, dass diese emblemlosen grills überhaupt noch verkauft werden bei dieser optik - wenn man z.b. einen grill vom gti mit dsw und rotem rand verbaut, wirkt das auto doch um 100% wertiger und stilvoller!
mfg
vwfangraz

182 weitere Antworten
182 Antworten

😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Zitat:

Original geschrieben von banana3

.Aber ich glaub ich bin ein Felgenfetischist🙂😁
Und ich bin Stotterer.... BBS....BBS....BBS.....BBS

Mal ne Frage: http://cgi.ebay.de/.../320744078173?...

Wegen Felgenbreite und zollgröße sollte es eigentlich keine probleme geben wenn ich gebördelt hab oder? Und wegen der et 25?
lg

ne passt.

kommt natürlich auf die tiefe an.

Ähnliche Themen

naja muss dann schon richtig tief sein 😉 oder richtig distanzcheiben drunter.

ach ja schleifen wirds ohne zweifeln am radhausinnenkotflügelplastikscheiss. den einfach rausschrauben und entsorgen, oder eben mit dem heissluftfön anpassen.

ich sag ma so: bei mir würde diese felgen warhscheinlich schleifen..und ich hab nun echt platz im radhaus.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ich sag ma so: bei mir würde diese felgen warhscheinlich schleifen..und ich hab nun echt platz im radhaus.

weil deine räder auch n bissle kleiner sind vom durchmesser her...😉

das ändert aber nichts an meiner aussage.

ich habe massig platz im radhaus. (keine innenkotflügel, keine bördelkante ab werk, G60-verbreiterungen)

und dennoch würden 7,5x16ET25 wohl irgendwo kontakt bekommen.

daher kann man eben nicht einfach sagen:
wenn du gebördelt hast, passen die auch.

naja ich hab ein gewinde, kanns ja dann aufs maximum anpassen. Hoffe ich bekomme die lensos, sind nämlich echt pervers 😉
was würdet ihr für die maximal geben?

Du hast sie bekommen was? 😁 letzte 15 Secs noch 1 Bieter

Jawoll nur 401 euro 😁 Frag mich nur wieso keiner mehr geboten hat, naja mir solls recht sein.
gutachten hab ich schon bei ATU gezogen, sollte dann beim tüv hoffentlich kein ärger geben, hab ja gelesen dass es mit den felgen bisl schwierig sein soll.
Stresst der Tüv, wenn ich auf meinen stoßis keine staubschutzmanschetten habe? 😁
lg

gutachten für lensos bei atu? was hast gezahlt?

die eintragung sollte kein problem sein..ist ja mit teilegutachten. mal abgesehen von der geschichte, dass da scheinbar im gutachten steht, dass sie nicht für fahrzeuge mit belüfteten bremsscheiben geeignet sind.

aber selbst das ist ja in deinem fall kein problem.

glückwunsch auf jeden fall! sind optisch wirkliche hingucker. und der preis ist top!

Hab ich denn belüftete bremsscheiben? eher ncih oder^^
Also ich weiß nich ob der mir n gutachten mitschcikt aber hab das mit atu durchs internet rausgefunden: die vertreiben die lensos unter dem namen R-style und bieten das gutachten kostenlos auf ihrer seite an 😁

das ist ja heftig. denn der hersteller verkloppt die gutachten bei ebay für 50,- (wenn ich micht nicht irre).

belüftete scheiben hast du vorne (im 90ps 2er) nur, wenn du einen gt hast. und selbst wenn du belüftete hättest, wäre es kein problem, für die eintragung mal fix nen billig-ebay-satz massive scheiben und passende beläge zu kaufen (ca 25,-) und zu montieren. passt bei der VWII-bremsanlage (die du ab werk hast plug and play). hinterher könntest dann wieder auf belüftete umbauen und gut. dauert ne halbe stunde.

ok dann bin ich ja beruhigt und kann wenn alles klappt nächsten samstag zum tüv 🙂
Ja das is der hammer die verticken die bei ebay echt für 50 euro!
Also alle die ein gutachten für die lensos brauchen, bei atu.de bei suche r-style eingeben und dann kann amns auch schon kostenlos runterladen 😉
ps: hat noch jemand schwarz/rote, weiß/rote rückleuchten daheim rumliegen ( kein klargals)
mir gefallen meine klarglas nich so dolle und ich möchte auch nich diese bescheuerten reflektoren dranmachen müssen...

Deine Antwort