ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf tuning

Golf tuning

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. August 2011 um 16:56

Hey leute,

habe nen golf 2 cl bj. 91, metallic grau geschenkt bekommen. Wollte ihn nun optisch bischen machen, dh. die geilen stoßstangen vom gl/gti, felgen, 60/40 fahrwerk und die lichter ändern. Bloß weiß ich nicht welche felgen ich holen soll, aufjedenfall will ich gebrauchte holen auf denen noch gute sommerreifen drauf sind und möchte nicht mehr als 500 euro dafür ausgeben. Sie sollten ein schönes tiefbett haben und dürfen auch gern bischen glänzen :P, am besten 14 oder 15, max. 16 zoll. Zu den stoßstangen: gibt ja im ebay die nachbauten, taugend die was? zb:

http://cgi.ebay.de/.../200595144640?...

Beim Fahrwerk hatte ich an einen preis von 200-300 euro gedacht, würde ein sportfahrwerk einem gewindefahrwerk vorziehen. Mir ist klar dass ich für den Preis jetzt nichts besonders tolles bekomme aber es sollte schön straff und hart sein und nicht rumgautschen. Gerne auch gebraucht wenn die Rechnung dabei ist und das Fahrwerk nicht zu viele Kilometer runter hat :)

Das wars erstma, schon im vorraus vielen dank für eure antworten :)

Kann auch gerne bilder hochladen wenns hilft^^

Beste Antwort im Thema

breite stangen,schwarz-rote hella rückleuchten,dezenter sport-esd,60/40 tiefer,ATS Felgen (innen schwarz, aussen poliert),front-scheinis und blinker in weiß oder getönt aber auf keinen fall klarglas!

aber bitte nicht den wischer und die düschen entfernen und vorne auch keinen einarmwischer verbauen - sieht einfach nur billig aus!

und auf jeden fall einen grill MIT emblem verbauen, denn wieso ein logo verstecken und dazu sieht auch extrem nach kirmesbude aus ohne emblem!!! - ist natürlich nur meine meinung, aber ich kann einfach nicht verstehen, dass diese emblemlosen grills überhaupt noch verkauft werden bei dieser optik - wenn man z.b. einen grill vom gti mit dsw und rotem rand verbaut, wirkt das auto doch um 100% wertiger und stilvoller!

mfg

vwfangraz

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten

Zeig ma Bilder :D

Und bitte mach keine Kirmesbude draus!

...eben...laß ihn optisch möglichst nahe am Original! 2er Kirmesbuden gibt es schon genug..davon bekomme ich "Augenkrebs"...lach.

Nimm als Felgen z.B. die orig. BBS in 6Jx15 ET35 (vom GT-Modell) mit 195-50-15 Reifen und leg die Karosse etwas tiefer. Ein fast neues (Gewinde-)Fahrwerk hätte ich noch anzubieten. Bei Interesse bitte PN.

Den orig. Tacho gegen einen mit Drehzahlmesser tauschen, innen eine GTI-Ausstattung rein und dem Motor kann man auch noch ein wenig auf die Sprünge helfen mit Teilen von GTI/G60...und gut ist.

Gs,Steel

Themenstarteram 2. August 2011 um 18:42

Danke für die schnellen Antworten :)

Ich will aufjedenfall NICHT son assigolf :D, soll mit stil sein und einfach ne schöne optik dabei herrauskommen. Aber bei den Felgen sind mir die bbs iwie zu oldschool, es sollten felgen sein die nciht zu aufdringlich sind aber trotzdem bsichen was hermachen aber auchnicht zu alt wirken.^^ Hat jemand zufällig kalrglasscheinwerfer, am liebsten mit standlichtringen und weiß rote heckleuchten (auf keinen fall led)^^zu verkaufen?

am 2. August 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von VW-Fr3ak

Danke für die schnellen Antworten :)

Ich will aufjedenfall NICHT son assigolf :D, soll mit stil sein und einfach ne schöne optik dabei herrauskommen.

aber rotweisse rücklichter & standlichringe Oo bitte nicht genau das ist assi tuning. nimm klarglas und vllt. mit kreuz bzw. emblem. Hat jemand zufällig kalrglasscheinwerfer, am liebsten mit standlichtringen und weiß rote heckleuchten (auf keinen fall led)^^zu verkaufen?

Aber bei den Felgen sind mir die bbs iwie zu oldschool, es sollten felgen sein die nciht zu aufdringlich sind aber trotzdem bsichen was hermachen aber auchnicht zu alt wirken.^^

Ronal LS 160€ stück oder OZ die schicken weissen kosten stück ca.250€ H

Dieser hier gefällt mir ( außer die Felgen is der genau gleich wie meiner :D )

03072011336

Dein Ansatz generell in Ehren - aber sorry, Klarglas mit Standlichtringen iss Kirmesbude!!! Hat mal garnix mit dezent zu tun....

14er Tramont felgen,80/60 Fahrwerk,Schw/rote Rüllis,Breite stossis mit neblern und GTI lippe,weisse Seitenblinker/Frontblinker,Unklarglass Fadenkreuz Scheinis,Grillspoiler,Emblem loser Grill,GT Heckspoiler,Einarmwischer,Heckklappe vom Wischer und düse befreien und fertig isser.Von aussen:p

breite stangen,schwarz-rote hella rückleuchten,dezenter sport-esd,60/40 tiefer,ATS Felgen (innen schwarz, aussen poliert),front-scheinis und blinker in weiß oder getönt aber auf keinen fall klarglas!

aber bitte nicht den wischer und die düschen entfernen und vorne auch keinen einarmwischer verbauen - sieht einfach nur billig aus!

und auf jeden fall einen grill MIT emblem verbauen, denn wieso ein logo verstecken und dazu sieht auch extrem nach kirmesbude aus ohne emblem!!! - ist natürlich nur meine meinung, aber ich kann einfach nicht verstehen, dass diese emblemlosen grills überhaupt noch verkauft werden bei dieser optik - wenn man z.b. einen grill vom gti mit dsw und rotem rand verbaut, wirkt das auto doch um 100% wertiger und stilvoller!

mfg

vwfangraz

Ach schau mal einer an. Hier haben auch die Schulferien angefangen :rolleyes:

Ganz ehrlich, bevor du da IRGENDWAS optisch tunst, halte die Kiste erstmal am leben, und kümmere dich um Rost etc. Oder hat der "keinen"?

@ Heizöl: Standlichtringe sind keine Kirmesbude.

@TE: Kleiner Tipp von mir: Mach alles nach und nach und spar nicht an allem, nur weil du es überstürzt.

Zitat:

Original geschrieben von vwfangraz

breite stangen,schwarz-rote hella rückleuchten,dezenter sport-esd,60/40 tiefer,ATS Felgen (innen schwarz, aussen poliert),front-scheinis und blinker in weiß oder getönt aber auf keinen fall klarglas!

aber bitte nicht den wischer und die düschen entfernen und vorne auch keinen einarmwischer verbauen - sieht einfach nur billig aus!

und auf jeden fall einen grill MIT emblem verbauen, denn wieso ein logo verstecken und dazu sieht auch extrem nach kirmesbude aus ohne emblem!!! - ist natürlich nur meine meinung, aber ich kann einfach nicht verstehen, dass diese emblemlosen grills überhaupt noch verkauft werden bei dieser optik - wenn man z.b. einen grill vom gti mit dsw und rotem rand verbaut, wirkt das auto doch um 100% wertiger und stilvoller!

mfg

vwfangraz

Gerade den Sport ESD würd ich weglassen! Da lieber einen vom GTI und der MSD ein Remus oder dergleichen. Kühlergrill ohne Emblem sieht schon schick aus! Wie oben schon steht kannst du auch die kultige Kameileiste verbauen. Das wichtigste? Setzte auf Qualität! Mische auf keinen Fall Klarglas mit Streuglas... is nich das wahre ;) Das ist halt mein Tipp und schlussendlich musst du es wissen was du machst.

Achja, wenn du einen Vergleich haben willst wie der vwfangraz gemeint hat , klick mal auf den Link , da haste 2 Varianten von der Front, GTI Grill und einmal ohne Emblem.

Zitat:

Original geschrieben von _Gecko_

@ Heizöl: Standlichtringe sind keine Kirmesbude.

Das sehe ich aber ganz anders - was hat Zubehör, das 20 Jahre nach Erscheinen des Fahrzeuges in Mode kommt mit "dezent" oder "altersgemäß" zu tun!!? Es reicht wenn Led-Gefummels, Neonunterbodenbeleuchtung, Lichtleittechnik und der ganze Quatsch an modernen Karren iss!

Das iss genau so, als ob du deine Oma in Baggy Pants steckst - genau zum kotzen!

am 3. August 2011 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von vwfangraz

breite stangen,schwarz-rote hella rückleuchten,dezenter sport-esd,60/40 tiefer,ATS Felgen (innen schwarz, aussen poliert),front-scheinis und blinker in weiß oder getönt aber auf keinen fall klarglas!

aber bitte nicht den wischer und die düschen entfernen und vorne auch keinen einarmwischer verbauen - sieht einfach nur billig aus!

und auf jeden fall einen grill MIT emblem verbauen, denn wieso ein logo verstecken und dazu sieht auch extrem nach kirmesbude aus ohne emblem!!! - ist natürlich nur meine meinung, aber ich kann einfach nicht verstehen, dass diese emblemlosen grills überhaupt noch verkauft werden bei dieser optik - wenn man z.b. einen grill vom gti mit dsw und rotem rand verbaut, wirkt das auto doch um 100% wertiger und stilvoller!

mfg

vwfangraz

fettes dito!

wenns was gibt was richtig scheiße aussieht, dann emblemloser grill mit klarglas *kotz*

doppelscheinwerfer mit roter umrandung ist immernoch am schönsten.

Ne, ne - emblemloser Grill war auch 89´schon zu kriegen und gefällt mir gut, weil es das Fahrzeug optisch deutlich breiter macht - siehe meine Bilder....

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Ne, ne - emblemloser Grill war auch 89´schon zu kriegen und gefällt mir gut, weil es das Fahrzeug optisch deutlich breiter macht - siehe meine Bilder....

Jo, so ist es, lade doch mal 2 Bilder von deinem hoch, oder verlinke deine "Fahrzeuge" ;) hab ich schon seit ner Woche gesehen das du neue Bilder drin hast, sieht verdammt schick aus! Nur die Leiste gehört lackiert! Aber super gemacht mit den Stoßstangen bzw. den Übergängen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen