ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2td 1V motor Umbau.. Aber welcher??

Golf 2td 1V motor Umbau.. Aber welcher??

VW Golf
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 7:13

Hallo Leute. Hat denn schonmal wer nen Benzin Motor in nen Diesel gepflanzt? Ich ziehe in Erwägung mir nen kleinen knackigen 1.8l 16v zu besorgen. Lässt sich das verwirklichen? Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ist der 1V eine gute Grundlage?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Problem daran ist, das außer der Karosse und deiner Ausstattung alles gewechselt werden muss,wenn du das richtig machen willst....also überlegs dir;)

am 8. Juni 2011 um 8:37

Mach das nur wenn du ein Spenderfahrzeug mit allen Umbauteilen hast ! Auf keinen Fall hol dir nur den Motor.

Das Umbauen geht zwar, aber du baust wirklich fast alles um was auch nur im entferntesten mit Motor- Abgas - Antrieb - & Co zu tun hat, also auch bis hin zur Elektrik, Unterdruckschläuche, und und und

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 8:48

Danke das ihr mir den Wind aus den segeln nehmt:) naja dann muss ich wohl zu Plan B übergreifen:) muss ich beim Diesel bleiben und den n bissel auf die sprünge helfen:) passt da nicht auch irgendwas flinkeres aus der dritten Generation rein? Ich meine ein dieselbetriebenes Aggregat?

am 8. Juni 2011 um 9:09

Gute Idee ! Ich empfehl dir den 110 PS (1.9er) TDI aus den letzten 96er/97er Golf 3 (GTI TDI).

... und soll ich dir was verraten: Der Umbau ist 1:1 genauso aufwändig wie zuvor beschrieben ;)

von so einem hier rede ich

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 9:16

Danke für die Aufmunterung:) dann heißt es wohl doch schleichen bis mir ne ordentliche Basis ins Haus kommt:(

Zitat:

Original geschrieben von studivz1

Danke für die Aufmunterung:) dann heißt es wohl doch schleichen bis mir ne ordentliche Basis ins Haus kommt:(