Golf tuning
Hey leute,
habe nen golf 2 cl bj. 91, metallic grau geschenkt bekommen. Wollte ihn nun optisch bischen machen, dh. die geilen stoßstangen vom gl/gti, felgen, 60/40 fahrwerk und die lichter ändern. Bloß weiß ich nicht welche felgen ich holen soll, aufjedenfall will ich gebrauchte holen auf denen noch gute sommerreifen drauf sind und möchte nicht mehr als 500 euro dafür ausgeben. Sie sollten ein schönes tiefbett haben und dürfen auch gern bischen glänzen :P, am besten 14 oder 15, max. 16 zoll. Zu den stoßstangen: gibt ja im ebay die nachbauten, taugend die was? zb:
http://cgi.ebay.de/.../200595144640?...
Beim Fahrwerk hatte ich an einen preis von 200-300 euro gedacht, würde ein sportfahrwerk einem gewindefahrwerk vorziehen. Mir ist klar dass ich für den Preis jetzt nichts besonders tolles bekomme aber es sollte schön straff und hart sein und nicht rumgautschen. Gerne auch gebraucht wenn die Rechnung dabei ist und das Fahrwerk nicht zu viele Kilometer runter hat 🙂
Das wars erstma, schon im vorraus vielen dank für eure antworten 🙂
Kann auch gerne bilder hochladen wenns hilft^^
Beste Antwort im Thema
breite stangen,schwarz-rote hella rückleuchten,dezenter sport-esd,60/40 tiefer,ATS Felgen (innen schwarz, aussen poliert),front-scheinis und blinker in weiß oder getönt aber auf keinen fall klarglas!
aber bitte nicht den wischer und die düschen entfernen und vorne auch keinen einarmwischer verbauen - sieht einfach nur billig aus!
und auf jeden fall einen grill MIT emblem verbauen, denn wieso ein logo verstecken und dazu sieht auch extrem nach kirmesbude aus ohne emblem!!! - ist natürlich nur meine meinung, aber ich kann einfach nicht verstehen, dass diese emblemlosen grills überhaupt noch verkauft werden bei dieser optik - wenn man z.b. einen grill vom gti mit dsw und rotem rand verbaut, wirkt das auto doch um 100% wertiger und stilvoller!
mfg
vwfangraz
182 Antworten
hab noch nen satz schwarz-rote..aber da ist irgenwas dran kaputt. also nicht außen sondern eher unten an der "unsichtbaren" kante.
falls trotzdem interesse, schreib mir ne PN.
HI!
...schaut ganz nett aus, Dein Golf. Haste jetzt alles eingetragen wie Felgen, Fahrwerk usw? Wie fährt sich das Gewindefahrwerk...biste zufrieden?!
Gs,Steel
Eintragung wird am Dienstag gemacht 🙂
Das Fahrwerk is der hammer, bin zwar noch nie eins der konkurrenz gefahren aber is echt top. Liegt auf der straße wie ein brett und is schon sehr hart muss ich sagen, aber das wollt ich ja auch 😁
Vielen dank nochmal 🙂
Ähnliche Themen
....na dann ist ja alles in Butter! Wie gesagt, mir war das Gewindefahrwerk einfach ZU hart und ja, der fährt sich damit wirklich wie ein Kart. Hast Du es höher drehen müssen oder hats gepaßt so wie es eingestellt war für die Lenso-Felgen?
Dann noch viel Erfolg am Dienstag beim TÜV-Termin, viel Spaß bei "Kurvenräubern" und behalte den Golf in Ehren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von VW-Fr3ak
So nun das ergebnis nach ein paar wochen 😉
Kollege, Lob und Anerkennung! Gut gemacht, sieht edel aus. Gut, Klarglasblinker kann man drüber streiten (finde die schwarzen in original Optik schöner) aber der Rest sehr gut! Definitiv keine Kirmesbude!!! 😉
...NEIN, KEINE KIRMESBUDE!
jetzt noch dem Motor mit einer PF-Nockenwelle oder einer Nocke vom Golf 3 GT mit AKS/AFT-Motor (101 PS, 1,6ltr) etwas mehr "Leben" eingehaucht, dazu ein Fächerkrümmer bzw PF/PG-Krümmer samt Hosenrohr mit `ner GTI-Komplettanlage und dann stimmts.
Vielen dank, finde auch dass ich einen guten mix aus alt und neu getroffen habe 🙂
Zum Fahrwerk:
Vorne genau passend, habs so gelassen, hinten hab ichs runtergedreht weil mir die keilform zu hoch war 🙂
Morgen fahr ich ma mit jedem rad aufn hohes holzstück um sicherzugehen dass nix schleift, damits am dienstag keine probleme gibt. Ich will nämlich so schnell wies geht mit dem geilen Karren rumheizn 😁
Sieht echt gut aus. Wenn schon klarglas dann auch bitte die nsw, weil die sehen jetzt echt verloren aus und da deine verbreiterungen lackiert sind, würde ich die stoßstange auch komplett bis auf spoilerlippe lackieren. Aber ansonsten echt top
Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
Sieht echt gut aus. Wenn schon klarglas dann auch bitte die nsw, weil die sehen jetzt echt verloren aus und da deine verbreiterungen lackiert sind, würde ich die stoßstange auch komplett bis auf spoilerlippe lackieren. Aber ansonsten echt top
Ja find ich auch, aber die waren eben bei den stoßstangen mit dabei. Werd mich in nächster zeit drum kümmern welche in klarglas zu bekommen. Und ich hab gar keine verbreiterungen drauf 😁
Genau und deshalb bitte auch nicht die GL-Stangen komplett lackieren - der Kontrast aus schwarzem Kunsstoff und lackierten Flächen macht den IIer ja aus!!
Möchte mir garnicht vorstellen, wie das bei meinem aussähe....wo iss hier der "Kotz-Smily"?
Es ist doch immer wieder erfreulich, einen schönen 2er zu sehen. Und das fast 20 Jahre nach Produktionsende 😰
Ja ist mir auch grad im nachhinein aufgefallen dass da keine verreiterungen drauf sind? ne dann bitte nicht lackieren =)
Was kosten die denn bei ATU?