Golf tuning
Hey leute,
habe nen golf 2 cl bj. 91, metallic grau geschenkt bekommen. Wollte ihn nun optisch bischen machen, dh. die geilen stoßstangen vom gl/gti, felgen, 60/40 fahrwerk und die lichter ändern. Bloß weiß ich nicht welche felgen ich holen soll, aufjedenfall will ich gebrauchte holen auf denen noch gute sommerreifen drauf sind und möchte nicht mehr als 500 euro dafür ausgeben. Sie sollten ein schönes tiefbett haben und dürfen auch gern bischen glänzen :P, am besten 14 oder 15, max. 16 zoll. Zu den stoßstangen: gibt ja im ebay die nachbauten, taugend die was? zb:
http://cgi.ebay.de/.../200595144640?...
Beim Fahrwerk hatte ich an einen preis von 200-300 euro gedacht, würde ein sportfahrwerk einem gewindefahrwerk vorziehen. Mir ist klar dass ich für den Preis jetzt nichts besonders tolles bekomme aber es sollte schön straff und hart sein und nicht rumgautschen. Gerne auch gebraucht wenn die Rechnung dabei ist und das Fahrwerk nicht zu viele Kilometer runter hat 🙂
Das wars erstma, schon im vorraus vielen dank für eure antworten 🙂
Kann auch gerne bilder hochladen wenns hilft^^
Beste Antwort im Thema
breite stangen,schwarz-rote hella rückleuchten,dezenter sport-esd,60/40 tiefer,ATS Felgen (innen schwarz, aussen poliert),front-scheinis und blinker in weiß oder getönt aber auf keinen fall klarglas!
aber bitte nicht den wischer und die düschen entfernen und vorne auch keinen einarmwischer verbauen - sieht einfach nur billig aus!
und auf jeden fall einen grill MIT emblem verbauen, denn wieso ein logo verstecken und dazu sieht auch extrem nach kirmesbude aus ohne emblem!!! - ist natürlich nur meine meinung, aber ich kann einfach nicht verstehen, dass diese emblemlosen grills überhaupt noch verkauft werden bei dieser optik - wenn man z.b. einen grill vom gti mit dsw und rotem rand verbaut, wirkt das auto doch um 100% wertiger und stilvoller!
mfg
vwfangraz
182 Antworten
nein, einlesen und mühe geben..
wir haben alle irgendwann zum ersten mal ein fahrwerk eingebaut, ne alarmanlage eingebaut oder eben eine radlaufkante umgelegt.
Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
Und wer noch nie gebördelt hat, soll eben seine Kotis versauen^^Zitat:
Original geschrieben von Edition82
wer kein geld hat, kann eben nix machen lassen.
wo is der bus? plaste planken drüber und schon sieht man nix. ausserdem muss man schon wirklich 2 linke hände ham um beim bördeln was falsch zu machen. und wen man die option hat das ganze noch mit plaste radläufen zu vertuschen dann kannste da kaum was falsch machen.
hat der TE ja leider nicht. aber gut, die kann man ja nachrüsten..was allerdings auch wieder ein wenig geld kostet.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
wo is der bus? plaste planken drüber und schon sieht man nix. ausserdem muss man schon wirklich 2 linke hände ham um beim bördeln was falsch zu machen. und wen man die option hat das ganze noch mit plaste radläufen zu vertuschen dann kannste da kaum was falsch machen.Zitat:
Und wer noch nie gebördelt hat, soll eben seine Kotis versauen^^
Ja, ihr habt ja recht. Eine sehr interessante Bördel-Methode ist diese hier
http://www.youtube.com/watch?v=eWMKM6wcvEoAb Minute 5 bitte anschauen, ist echt keine schlechte Idee
Ähnliche Themen
alter hut.
Ist diese Methode denn auch in der Praxis zu empfehlen?
also ich würde es nicht tun.
schön heiß fönen und dann stück für stück..
am besten, irgendwo ein bördelgerät ausleihen.
Zitat:
Ja, ihr habt ja recht. Eine sehr interessante Bördel-Methode ist diese hier http://www.youtube.com/watch?v=eWMKM6wcvEoZitat:
wo is der bus? plaste planken drüber und schon sieht man nix. ausserdem muss man schon wirklich 2 linke hände ham um beim bördeln was falsch zu machen. und wen man die option hat das ganze noch mit plaste radläufen zu vertuschen dann kannste da kaum was falsch machen.
Ab Minute 5 bitte anschauen, ist echt keine schlechte Idee
sorry aber die ganzen "cola flaschen reinstecken und drehen" nummern is eher was für die at tuning fraktion....und so kanns auch gehen:
http://www.youtube.com/watch?v=1LdDAa6TNWE&feature=relatedaber zum thema WARUM das kacke ist: der abstand zwischen reifen und radhaus ist NIE der selbe. deshalb kann NIE eine gescheite kraft aufgewendest werden und gleichmässig auch nicht gearbeitet werden.
ach ja der japse is net ganz doof. der kann nur a) keinen hammer halten und b) anstatt mit der hand hällst da mit nem sandsack gegen. das is effektiver. ansonsten macht der die ersten 5min alles richtig. der rest is nur blödsinn.
und schau dir mal die dicke kante HINTEN bei nem vw an....da kommst mit dem rohr net weit.
Zitat:
sorry aber die ganzen "cola flaschen reinstecken und drehen" nummern is eher was für die at tuning fraktion....und so kanns auch gehen: http://www.youtube.com/watch?v=1LdDAa6TNWE&feature=relatedZitat:
Ja, ihr habt ja recht. Eine sehr interessante Bördel-Methode ist diese hier http://www.youtube.com/watch?v=eWMKM6wcvEo
Ab Minute 5 bitte anschauen, ist echt keine schlechte Ideeaber zum thema WARUM das kacke ist: der abstand zwischen reifen und radhaus ist NIE der selbe. deshalb kann NIE eine gescheite kraft aufgewendest werden und gleichmässig auch nicht gearbeitet werden.
ach ja der japse is net ganz doof. der kann nur a) keinen hammer halten und b) anstatt mit der hand hällst da mit nem sandsack gegen. das is effektiver. ansonsten macht der die ersten 5min alles richtig. der rest is nur blödsinn.
und schau dir mal die dicke kante HINTEN bei nem vw an....da kommst mit dem rohr net weit.
Wäre auch zu einfach wenn das gescheit funktionieren würde, warum sollte denn jemals irgendetwas einfach sein ;P
Ja, mit nem Sandsack oder nem eingewickelten Holzstück, hätte ich es gemacht.
warum holz? das ergibt auch keinen sinn...der sand form sich der kante entlang und bildet somit eine 100%ige form des radlaufs nach. somit kannste fast keine ecken reinhauen. ach ja und federn tuts dann auch weniger.
Hmm.. ok das stimmt allerdings^^
Also mit den Verbereiterungen kann ich zum schrotti der hat sicherlich welche und macht mir nen guten preis, habe letzes mal glaub sogar welche gesehen.
Ich habe gerade halt diese popligen 13" original vw golf 2 felgen drauf...
jetzt ist klarglas bestellt und die gl stoßstangen lackier ich gerade, das passt dann mit den oris überhaupt nciht mehr...
Da denkt jeder dem isses geld ausgegangen 😁
Außerdem sind alljahresreifen drauf die ich im winter fahren möchte da ich keine winterreifen habe und mir nicht auch noch welche kaufen will...
Problem die sind nicht mehr so gut und halten nur noch diesen winter wenn ich sie bald wechsle.
sei mir jetzt net bös aber anstatt unnötig geld in irgendwelchen klarglass krempel zu stecken würd ich mir lieber nach gescheiten reifen schauen. sorry aber DA hab ich NULL verständniss für. das sind nämlich genau DIE leute die die scene in verruf bringen. irgendwelchen unnötigen krepel ans auto basteln aber keine mücken haben um den wagen in einem technischen guten zustand zu halten...
Zitat:
sei mir jetzt net bös aber anstatt unnötig geld in irgendwelchen klarglass krempel zu stecken würd ich mir lieber nach gescheiten reifen schauen. sorry aber DA hab ich NULL verständniss für. das sind nämlich genau DIE leute die die scene in verruf bringen. irgendwelchen unnötigen krepel ans auto basteln aber keine mücken haben um den wagen in einem technischen guten zustand zu halten...
Ich bin ja nicht oft deiner Meinung, aber diesmal voll und ganz! Dann auch noch Angel eyes... pfuii, aber is ja sein ding 😁
völlig richtig.
sich seine lieblings-felgen wegen 100euro unterschied nicht leisten können aber auf der anderen seite klarglasscheinwerfer kaufen..das ist einfach unsinnig.
felgen, fahrwerk, feddich..der rest ist nur zierrat.
schau dir meinen golf an - da siehst du den beweis.