Golf tuning
Hey leute,
habe nen golf 2 cl bj. 91, metallic grau geschenkt bekommen. Wollte ihn nun optisch bischen machen, dh. die geilen stoßstangen vom gl/gti, felgen, 60/40 fahrwerk und die lichter ändern. Bloß weiß ich nicht welche felgen ich holen soll, aufjedenfall will ich gebrauchte holen auf denen noch gute sommerreifen drauf sind und möchte nicht mehr als 500 euro dafür ausgeben. Sie sollten ein schönes tiefbett haben und dürfen auch gern bischen glänzen :P, am besten 14 oder 15, max. 16 zoll. Zu den stoßstangen: gibt ja im ebay die nachbauten, taugend die was? zb:
http://cgi.ebay.de/.../200595144640?...
Beim Fahrwerk hatte ich an einen preis von 200-300 euro gedacht, würde ein sportfahrwerk einem gewindefahrwerk vorziehen. Mir ist klar dass ich für den Preis jetzt nichts besonders tolles bekomme aber es sollte schön straff und hart sein und nicht rumgautschen. Gerne auch gebraucht wenn die Rechnung dabei ist und das Fahrwerk nicht zu viele Kilometer runter hat 🙂
Das wars erstma, schon im vorraus vielen dank für eure antworten 🙂
Kann auch gerne bilder hochladen wenns hilft^^
Beste Antwort im Thema
breite stangen,schwarz-rote hella rückleuchten,dezenter sport-esd,60/40 tiefer,ATS Felgen (innen schwarz, aussen poliert),front-scheinis und blinker in weiß oder getönt aber auf keinen fall klarglas!
aber bitte nicht den wischer und die düschen entfernen und vorne auch keinen einarmwischer verbauen - sieht einfach nur billig aus!
und auf jeden fall einen grill MIT emblem verbauen, denn wieso ein logo verstecken und dazu sieht auch extrem nach kirmesbude aus ohne emblem!!! - ist natürlich nur meine meinung, aber ich kann einfach nicht verstehen, dass diese emblemlosen grills überhaupt noch verkauft werden bei dieser optik - wenn man z.b. einen grill vom gti mit dsw und rotem rand verbaut, wirkt das auto doch um 100% wertiger und stilvoller!
mfg
vwfangraz
182 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW-Fr3ak
Snack-Attack du meinst wohl diese hier :
http://www.reifen.com/.../15009578?...
für 100 öken das stück kann man ja garnichts sagen. Kommen optischj auch gut daher, wie bbs und ein schönes tiefbett. Bloß keine reifen dabei...
Meint ihr ich kann ma aufm schrottplatz nachfragen und iwelche halb abfgefahrenen 195er für 50 euro abgreifen?
So`n Quatsch....🙄
4 195/45 15 kriegste für schlappe 200 Euro.
Und die sind dann neu!
Gruß Norman
richtig.
könntest ja auch versuchen, diese hier zu bekommen.
http://cgi.ebay.de/.../320744370073?...
aber da sind die reifen auch für die tonne.
Ich meinte sowas als Beispiel. Sind wohl originale vom E30.
BBS RA
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
BBS RA
Genau.
Zitat:
richtig.könntest ja auch versuchen, diese hier zu bekommen.
http://cgi.ebay.de/.../320744370073?...aber da sind die reifen auch für die tonne.
Dann wirds mit der Tieferlegung aber nichts 😮
Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
Dann wirds mit der Tieferlegung aber nichts 😮Zitat:
richtig.könntest ja auch versuchen, diese hier zu bekommen.
http://cgi.ebay.de/.../320744370073?...aber da sind die reifen auch für die tonne.
und warum net?
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
und warum net?Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
Dann wirds mit der Tieferlegung aber nichts 😮
ET 25 und 16 Zoll, zumindest arg tief wirds damit nicht. Hab ET 37 und 15 zoll und hab meinen jetzt hart an die grenze runtergedreht und der hängt immer noch in der luft xD
Und wenn ich mich richtig entsinne ist er jua vom bördeln und ziehen nicht so begeistert.
wer tieferlegen will und felgen draufmachen will und nicht bördeln will der kann wieder einpacken. das eine zieht eben das andere nachsich.
korrekt.
anderenfalls kommen wenn dann nur 14zöller in frage..und selbst dabei wirds ohne bördeln schwierig.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
wer tieferlegen will und felgen draufmachen will und nicht bördeln will der kann wieder einpacken. das eine zieht eben das andere nachsich.
Zumal wer nur noch 400€ für Felgen + Bereifung ausgeben kann und sie zusammen mit seinem Gewindefahrwerk einbauen/eintragen lassen will, wird ja nichtmal die 200-300€ fürs Bördeln übrig haben.
Wenn ich der TE wäre, würde ich damit noch warten. Einen Wochenendjob annehmen (oder unter der Woche nach der Schule). 1- 2 Monate warten, mir meine Wunschfelgen draufmachen + neuer Bereifung, schauen wie tief ich mit den Felgen komme, wenn nicht tief wie gewünscht, bördeln lassen und runter mit der Kiste.
Dann hat er schöne Felgen, ne Bereifung die noch mindestens 2 Jahre hebt und ne tiefe Karre und ist zufrieden.
Besser wie wenn er sich jetzt mit aller Gewalt irgendwelche Felgen aus ebay fischt die ihm gradmal halbwegs gefallen und die Bereifung nur noch diesen Sommer hält und mit der Karre nur 3 cm runterkommt. Dann gehen ihm nächstes Jahr die Felgen schon wieder auf den Sack und will schon wieder neue und hat wieder das Geldproblem. Ich würds langsam angehen mit der Karre (habe ich jetzt auch gelernt)
bördeln kann man ja selbst machen. wenn man sich mühe gibt wird das auch was.
Zitat:
bördeln kann man ja selbst machen. wenn man sich mühe gibt wird das auch was.
Wer es sich zutraut. Ich auf alle Fälle würde es nicht wagen.
wer kein geld hat, kann eben nix machen lassen.
Zitat:
wer kein geld hat, kann eben nix machen lassen.
Und wer noch nie gebördelt hat, soll eben seine Kotis versauen^^