Golf tuning

VW Golf 2 (19E)

Hey leute,
habe nen golf 2 cl bj. 91, metallic grau geschenkt bekommen. Wollte ihn nun optisch bischen machen, dh. die geilen stoßstangen vom gl/gti, felgen, 60/40 fahrwerk und die lichter ändern. Bloß weiß ich nicht welche felgen ich holen soll, aufjedenfall will ich gebrauchte holen auf denen noch gute sommerreifen drauf sind und möchte nicht mehr als 500 euro dafür ausgeben. Sie sollten ein schönes tiefbett haben und dürfen auch gern bischen glänzen :P, am besten 14 oder 15, max. 16 zoll. Zu den stoßstangen: gibt ja im ebay die nachbauten, taugend die was? zb:
http://cgi.ebay.de/.../200595144640?...

Beim Fahrwerk hatte ich an einen preis von 200-300 euro gedacht, würde ein sportfahrwerk einem gewindefahrwerk vorziehen. Mir ist klar dass ich für den Preis jetzt nichts besonders tolles bekomme aber es sollte schön straff und hart sein und nicht rumgautschen. Gerne auch gebraucht wenn die Rechnung dabei ist und das Fahrwerk nicht zu viele Kilometer runter hat 🙂
Das wars erstma, schon im vorraus vielen dank für eure antworten 🙂
Kann auch gerne bilder hochladen wenns hilft^^

Beste Antwort im Thema

breite stangen,schwarz-rote hella rückleuchten,dezenter sport-esd,60/40 tiefer,ATS Felgen (innen schwarz, aussen poliert),front-scheinis und blinker in weiß oder getönt aber auf keinen fall klarglas!

aber bitte nicht den wischer und die düschen entfernen und vorne auch keinen einarmwischer verbauen - sieht einfach nur billig aus!

und auf jeden fall einen grill MIT emblem verbauen, denn wieso ein logo verstecken und dazu sieht auch extrem nach kirmesbude aus ohne emblem!!! - ist natürlich nur meine meinung, aber ich kann einfach nicht verstehen, dass diese emblemlosen grills überhaupt noch verkauft werden bei dieser optik - wenn man z.b. einen grill vom gti mit dsw und rotem rand verbaut, wirkt das auto doch um 100% wertiger und stilvoller!
mfg
vwfangraz

182 weitere Antworten
182 Antworten

ja dein beitrag hat mich draufgebracht^^
Einer außem Forum hier hats anscheinend zugeschickt bekommen, denen hab ich auch ne email geschcikt, bin ja mal gespannt. Ich will auf keinen Fall die Felgen wieder abmontieren und verkaufen -.-

warum auch, wenn dich auch im extremfall bloß 50,- für das gutachten vom eintragen der felgen trennen.

öhm das gutachten gibts iwie nichtmehr zum kaufen... schau ma bei ebay die sind weg?

http://www.ebay.de/csc/i.html?...

interessant..sind alle raus, mit der begründung "nicht mehr verfügbar".

schreib die bude einfach mal an.

Ähnliche Themen

habisch gemacht.

na dann sag mal bescheid. bin gespannt, was die antworten.

ach menno, mich ko*zt das sooo an, dass es für die 9x16er kein TG gibt. und allein mit dem festigkeitsgutachten bekommst die teile einfach nicht eingetragen. mist!

deutschland eben ( und Österreich 😁)
Also nochmal: Falls jemand das hier liest und ein passendes Gutachten daheim hat, wäre es sehr sehr nett mir dieses zu schicken, gegen kleines geld versteht sich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

na dann sag mal bescheid. bin gespannt, was die antworten.

ach menno, mich ko*zt das sooo an, dass es für die 9x16er kein TG gibt. und allein mit dem festigkeitsgutachten bekommst die teile einfach nicht eingetragen. mist!

Hi,

stimmt so nicht ganz. In nem anderem Forum wo ich unterwegs bin,ist jemand auf dem besten weg sie eingetragen zu bekommen.😁

Gruß Norman

mag sein, aber allein "ist einer auf dem besten wege" lässt erahnen, dass das nicht mit rechten dingen zugeht😉

ohne TG (und somit ohne QM-nachweis) werden seit geraumer zeit keine räder mehr abgenommen. die prüfer dürfen es schlichtweg nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

mag sein, aber allein "ist einer auf dem besten wege" lässt erahnen, dass das nicht mit rechten dingen zugeht😉

ohne TG (und somit ohne QM-nachweis) werden seit geraumer zeit keine räder mehr abgenommen. die prüfer dürfen es schlichtweg nicht.

Nee,nee,soll legal sein.Wie schon mal gesagt bin ich zu doof zum verlinken.😕

Guck mal bei golfcabrio.de.,Umbauberichte, Golf 1 Cabrio wird sattelbraun perleffekt....

Gruß Norman

danke für den link!

naja, dann hat er halt nen netten prüfer. aber zu seinem prüfer fahren -> emsland. weiter weg kanns in deutschland kaum sein🙁

ich glaube zu mir ist`s noch n`bißchen weiter.Aber das würde sich lohnen,denn mein Reifenheini hat gemeint,daß sein Tüver meine tramont in 9x14 mit 215/40 14 ohne irgendwelche papiere einträgt.🙂
Da könnteste gleich Gti 2 besuchen,wohnt gleich um die Ecke.

Es gibt neues: Die Lensowheel GmbH selbst schreibt, sie hätten ihre Felgen alle an Alustar wheels in den Niederlanden verkauft, die sie dann nach Deutchland verkaufen. Und da is der springende punkt, Alustar wheels hat genau die Anschrift, die ich auch auf meinem Gutachten habe. Aber neeeein sind ja laut TÜVprüfer nicht die lensofelgen... Naja auch wenn ich recht habe, bringen tuts mir nichts. R.O.D schreibt sie hätten die Felgen nicht in ihrem Sortiment. Auf die Antwort des Ebayverkäufers warte ich noch.
Habe nun an Alustarwheels geschrieben ob die vllt das passende Gutachten haben.

einfach nur ätzend🙄

Werde morgen mal mit der email von lensowheels in der hand, radau beim tüv machen und das ausdiskutieren. Also wenn lenso selbst schreibt sie haben die Felgen an die Firma verkauft und diese ist der offizielle vertriebspartner für deutschland, dann weiß ich auch nichtmehr wieso es da probleme gibt. Wahrscheinlich werd ich keinen Erfolg haben aber man kanns ja mal probieren, so als letzer Versuch.
Evtl. bekomm ich eins vom händler, der muss aber noch schauen ob er das richtige hat. Langsam glaub ich dass es garkein Gutachten gibt, indem Lenso als Hersteller steht... Zum kotzen, wsl müssen die räder runter und wieder verkauft werden * yipppii* -.-

Deine Antwort