Golf tuning
Hey leute,
habe nen golf 2 cl bj. 91, metallic grau geschenkt bekommen. Wollte ihn nun optisch bischen machen, dh. die geilen stoßstangen vom gl/gti, felgen, 60/40 fahrwerk und die lichter ändern. Bloß weiß ich nicht welche felgen ich holen soll, aufjedenfall will ich gebrauchte holen auf denen noch gute sommerreifen drauf sind und möchte nicht mehr als 500 euro dafür ausgeben. Sie sollten ein schönes tiefbett haben und dürfen auch gern bischen glänzen :P, am besten 14 oder 15, max. 16 zoll. Zu den stoßstangen: gibt ja im ebay die nachbauten, taugend die was? zb:
http://cgi.ebay.de/.../200595144640?...
Beim Fahrwerk hatte ich an einen preis von 200-300 euro gedacht, würde ein sportfahrwerk einem gewindefahrwerk vorziehen. Mir ist klar dass ich für den Preis jetzt nichts besonders tolles bekomme aber es sollte schön straff und hart sein und nicht rumgautschen. Gerne auch gebraucht wenn die Rechnung dabei ist und das Fahrwerk nicht zu viele Kilometer runter hat 🙂
Das wars erstma, schon im vorraus vielen dank für eure antworten 🙂
Kann auch gerne bilder hochladen wenns hilft^^
Beste Antwort im Thema
breite stangen,schwarz-rote hella rückleuchten,dezenter sport-esd,60/40 tiefer,ATS Felgen (innen schwarz, aussen poliert),front-scheinis und blinker in weiß oder getönt aber auf keinen fall klarglas!
aber bitte nicht den wischer und die düschen entfernen und vorne auch keinen einarmwischer verbauen - sieht einfach nur billig aus!
und auf jeden fall einen grill MIT emblem verbauen, denn wieso ein logo verstecken und dazu sieht auch extrem nach kirmesbude aus ohne emblem!!! - ist natürlich nur meine meinung, aber ich kann einfach nicht verstehen, dass diese emblemlosen grills überhaupt noch verkauft werden bei dieser optik - wenn man z.b. einen grill vom gti mit dsw und rotem rand verbaut, wirkt das auto doch um 100% wertiger und stilvoller!
mfg
vwfangraz
182 Antworten
Glaub nich das es die bei atu gibt.Würd den aber so lassen wie er is
Zitat:
Original geschrieben von VW-Fr3ak
Ich wollte die aufm schrott holen, keine ahnung obs die bei atu überhaupt gibt.
Ich mein die Lensos 😉
So heute Tüvtermin gehabt und wer häts gedacht, nicht bestanden....
1. vorne würde es angeblich schleifen obwohl ichs extra mit "auf die Winterreifen drauffahren" getestet habe. handelt sich scheinbar nur um ein paar mm, einfach 1 cm hoch und gut is... das wirklich schlimme ist das gutachten: Habe das ja von atu gedownloaded weils da kostenlos ist, im ebay kostet es 50 euro. Nur heißen die bei ATU "R-style" und im Gutachten steht ein anderer Hersteller, warum auch immer. Der Typ und alles stimmt nur wegen dem Hersteller hat der sich heute so angepisst....
Hat jemand das Gutachten zufällig daheim und könnte es mir einscannen/ zuschicken?
Bräuchte es bis nächsten Dienstag da ich sonst nicht 10 euro, sondern wieder das volle Geld für die Nachprüfung zahlen muss...
Vielen Dank im Vorraus
komisch, in anderen foren heißt es, es sei derselbe hersteller (ist es ja auch)
wer ist denn der hersteller deiner felgen?
Ähnliche Themen
Im Gutachten steht :
Hersteller: Nama Holland B.V.
Höltersweg 10-14
Nl - 7556 Hengelo (ov.)
QM-Nr. 49020131004
das ist der hersteller laut atu-gutachten oder der hersteller deiner felgen?
irgendwo muss der prüfer ja die weisheit her haben, dass die felgen einen anderen hersteller haben. steht das (der hersteller) in der felge?
lies mal hier:
http://www.golf3.de/1261993-post210.html
Ah sehr informativ!
dummerweise stehts auf den Deckeln....
Meine fresse sind die kleinlich, es sind und bleiben die gleichen Felgen!!!
ich rast gleich noch aus, werde sicher nciht in ebay für 50 euro das blöde gutachten kaufen nur damit der "richtige Hersteller" draufsteht
Habe mal an Lenso ne Email geschickt, ob die mir ein Gutachten zuschicken können...
Denke aber ich werde kaum Erfolg haben.
deckel ab, anderer tüv?
Ich werde morgen nachsehen obs noch wo anders draufsteht, das Problem is ich hab die eintragung schon bekommen und muss nur noch in 1 woche ne nachprüfung für 10 euro machen bei der ich dann das richtige Gutachten vorlegen muss. Ich kann doch jetzt nich einfach zu nem anderen gehn, dann muss ich doch sicher wieder die volle gebühr zahlen...
Ich werde das G***chten natürlich nicht fä****en 😉
Kanns sein dass die die Gutachten aus ebay genommen haben, finde keine mehr oO
Die gabs doch bis vor kurzem für 50 euro zu kaufen??
mach was du willst, nur editiere das schnell weg, was du grad geschrieben hast. sonst gibt hier wieder gekloppe😉
ohje ohje, gut ich editier es...
habe jetzt an R.O.D, an lenso selbst, an einen ebayverkäufer und an 2 personen die meinen es zu besitzen ne email geschickt mehr kann ich nicht machen....
Das ist Deutschland, wieder mal typisch...
was glaubst du, was ich für felgen fahren würde, wenn es für die bsx in 9x16 ein teilegutachten gäbe..gibt es aber nicht und wird es laut hersteller auch nicht geben🙁
http://www.ebay.de/.../220845032472?...
wenn ich mir das so anschaue - nachbau hin oder her, ein vergleichbarer bbs-satz kostet ca. 2.500,-.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Fr3ak
ohje ohje, gut ich editier es...
habe jetzt an R.O.D, an lenso selbst, an einen ebayverkäufer und an 2 personen die meinen es zu besitzen ne email geschickt mehr kann ich nicht machen....
Das ist Deutschland, wieder mal typisch...
lol, willste dich mal mit Österreich anlegen? dann freust du dich wie es hier ist!
z.B. nur tieferlegen, ca. 40€ für eintragen
tieferlegen mit spurplatten, Gutachter und eintragen 400€
tieferlegen mit anderen Felgen das gleiche 400€
tieferlegung max. 11 cm von Boden bis tiefster starrer Punkt am Auto ( meistens Ölwanne )
Hab mir ein Trick überlegt: *haha aufgepasst 😁*
Da es die gleichen Felgen sind , bloß die Zierschrauben weniger sind, schau ich morgen ob die Typennummer übereinstimmt und außer auf dem Deckel nirgends Lenso steht. Dann schraub ich die Deckel einfach ab, fahr zu nem anderen tüv und klatsch dem des gutachten wieder hin. der checkt die typennummer, ich sag ich hab die deckel beim kauf leider nicht mitbekommen werde sie aber schleunigst besorgen und bäm sind se eingetragen 😁
so zumindest der plan...
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
deckel ab, anderer tüv?
ähm ja..wäre ne idee😉