Golf tuning
Hey leute,
habe nen golf 2 cl bj. 91, metallic grau geschenkt bekommen. Wollte ihn nun optisch bischen machen, dh. die geilen stoßstangen vom gl/gti, felgen, 60/40 fahrwerk und die lichter ändern. Bloß weiß ich nicht welche felgen ich holen soll, aufjedenfall will ich gebrauchte holen auf denen noch gute sommerreifen drauf sind und möchte nicht mehr als 500 euro dafür ausgeben. Sie sollten ein schönes tiefbett haben und dürfen auch gern bischen glänzen :P, am besten 14 oder 15, max. 16 zoll. Zu den stoßstangen: gibt ja im ebay die nachbauten, taugend die was? zb:
http://cgi.ebay.de/.../200595144640?...
Beim Fahrwerk hatte ich an einen preis von 200-300 euro gedacht, würde ein sportfahrwerk einem gewindefahrwerk vorziehen. Mir ist klar dass ich für den Preis jetzt nichts besonders tolles bekomme aber es sollte schön straff und hart sein und nicht rumgautschen. Gerne auch gebraucht wenn die Rechnung dabei ist und das Fahrwerk nicht zu viele Kilometer runter hat 🙂
Das wars erstma, schon im vorraus vielen dank für eure antworten 🙂
Kann auch gerne bilder hochladen wenns hilft^^
Beste Antwort im Thema
breite stangen,schwarz-rote hella rückleuchten,dezenter sport-esd,60/40 tiefer,ATS Felgen (innen schwarz, aussen poliert),front-scheinis und blinker in weiß oder getönt aber auf keinen fall klarglas!
aber bitte nicht den wischer und die düschen entfernen und vorne auch keinen einarmwischer verbauen - sieht einfach nur billig aus!
und auf jeden fall einen grill MIT emblem verbauen, denn wieso ein logo verstecken und dazu sieht auch extrem nach kirmesbude aus ohne emblem!!! - ist natürlich nur meine meinung, aber ich kann einfach nicht verstehen, dass diese emblemlosen grills überhaupt noch verkauft werden bei dieser optik - wenn man z.b. einen grill vom gti mit dsw und rotem rand verbaut, wirkt das auto doch um 100% wertiger und stilvoller!
mfg
vwfangraz
182 Antworten
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/299827/vw-golf-ii-19e
Raaaagh, das sollt ihr nicht! Hat hier nix verloren! 😉
Was haltet ihr von den felgen? Ne Nummer zu heftig? Also mir gefallen sie hab sie allerdings noch nicht am Golf gesehen. Keskin Kt 3 8x15
Die Keskin Felgen sind weit verbreitet, wenn man drauf achtet kann man sie sicherlich mehrmals am Tag in irgendwelchen Karren sehen.
(Über ebay hat man eine Zeit lang einen neuen Satz 7x15 + Bereifung für ~500 € bekommen.)
Zum Look des 2er passen sie mMn nicht,
da dir die klassischen BBS Felgen nicht gefallen könnte ich dir die BCW/Powertech Typ D empfehlen, sehen am Golf ganz gut aus.
Ähnliche Themen
Verbau auf jeden Fall kein billig Fahrwerk ( ich spreche aus eigener Erfahrung). Als Felgen empfehle ich dir Rh Cup oder Borbet A fürn Anfang.
ja ich weiß, werde ein gutes gebrauchtes holen, besser alsn neues billiges.
Ist das FK high tec zu empfehlen?
Zitat:
Original geschrieben von VW-Fr3ak
ja ich weiß, werde ein gutes gebrauchtes holen, besser alsn neues billiges.
Ist das FK high tec zu empfehlen?
Hab ich seit 4-5 Jahren drin, bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Andere Leute haben mit FK aber wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Und meins hat sich noch 20mm zusätzlich gesetzt mit der Zeit. Wenn das High Tec, dann besser nur in neu.
ok 😉
Gibts noch andere Meinungen bezüglich des Fahrwerks?
WIe gesagt sollte schön straff und hart sein, am besten 60/ 40 , Preis 200-300 euronen.
Hat jemand Erfahrung mit Vogtland Federn (für TE das hier)?
Ich überlege mir von denen Federn in 40/40 zu kaufen, da die VA-Dämpfer noch neu sind(Sachs SuperTouring).
Die scheinen wohl gerade neue Produkte rausgebracht zu haben, denn vor ein paar Wochen gabs noch Federn in 60/50 und ich glaube auch 40/30 (würde mir persönlich besser gefallen wegen Hängearsch).
Kann mir jemand was dazu sagen?
Gruß everybody_lies
sind nicht schlecht kannste nehmen
Mir gefallen die RSL cult felgen ganz gut aufm 2er golf. was haltet ihr von folgender auktion -->
http://cgi.ebay.de/.../200636343971?...
Sehen doch ganz schick aus.Aber bei den dingern würst an deinen radkästen ein bissl was ändern müssen damit die drauf passen.
...oder Du machst es auf die krasse Tour mit 7x13 ATS Classic (Stern)-Felgen und 175/50/13 er Reifen. Der Golf hat damit `nen guten Durchzug (kleine Räder!) und tiefer geht fast nimmer!
Was auch noch recht schick ist am Golf sind entweder die RONAL Turbo in 7x15 ET 28 (sind meine nächsten Felgen für den GTI!) oder die O.Z.- Supertourissmo GT in 7x15 ET 37. Die werden jedoch oft zu hoch gehandelt bei e..y, gerade die RONAL Turbo!
Gs,Steel
bei den RSL reicht bördeln allemal aus. i.v.m. einem 60/40-fahrwerk sowieso.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Fr3ak
Mir gefallen die RSL cult felgen ganz gut aufm 2er golf. was haltet ihr von folgender auktion -->
http://cgi.ebay.de/.../200636343971?...
Zitat:
Original geschrieben von Retro Attack
Sehen doch ganz schick aus.Aber bei den dingern würst an deinen radkästen ein bissl was ändern müssen damit die drauf passen.
Autsch ! "Die Felgen haben normale Gebrauchsspuren." <zitat Auktion>
Klaaaar, normale Gebrauchsspuren🙄 , wer wird denn kleinlich sein, nur weil eine oder zwei Felgen ein bißchen 8-eckig sind 😁😁😁