Golf Trendline TDI 2.0

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo ihr!

bräuchte mal eure meinung zu folgenden daten!

Golf Trendline TDI Dieselpartikelfilter / Diesel / 2.0l / 103 kW/140 PS / 6 Gang / 4-Türen, schwarz, 17'' LM

Erstzulassung: Ende 2005

Km-Stand: ca. 33000 km

VK ca. EUR 14300

ich sehe mir dieses fahrzeug kommende woche an, kann man bei dem preis ohne größere bedenken zuschlagen oder sollte ich mich bemühen den preis noch um einiges zu drücken?

danke für eure hilfe!
newbie86

20 Antworten

und welche anderen vorteile hat die sportline gegenüber der comfortline?

abgesehen von:
sportsitz
sportfahrwerk

Hallo,

also wenn es die 90 PS Maschine ist, sollten vom Preis noch mindestens 300,- bis 500,- Euro verhandelbar sein. Die 90 PS´ler gibt es massig im Netz. Wenn der Golf 105 PS gehabt hätte, dann passt der Preis. Ein weiteres nachverhandeln wäre meines Erachtens auch nicht notwendig gewesen. Aber für 90 PS sollte am Preis noch was gehen.

Zu bedenken ist auch, dass sich nach Angaben der Händler die 105 PS Maschine deutlich besser im Wiederverkauf verkaufen lässt. Die Preisunterschiede zischen 90 und 105 PS sind nicht zu verachten, auch wenn diese teilweise nicht gerechfertigt sind. Aber der Markt gibt das eben her.

Gruß
Markus

schau mal hier da gibt es einen für 4900 Euro unglablich..

autoscout24

oder bei mobile einer 2.0 TDI EZ 09/06 für 10500

mobile.de

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

schau mal hier da gibt es einen für 4900 Euro unglablich..

autoscout24

oder bei mobile einer 2.0 TDI EZ 09/06 für 10500

mobile.de

aber da kann doch irgendwas nicht stimmen...