Golf teile im Kia cee'd
Mal an alle Experten hier...
Unsere klimaregler im neuen Kia.
Wie geht denn sowas? klar das Zulieferer an viele Marken liefern, aber so offensichtliche teile wie klimaregler? ich persönlich finde es ja unglaublich arm so dreist abzukupfern,was meint ihr?
Anbei ein Bild von Autobild.de
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
VW und Audi werden auch unter einem Dach produziert..
Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen..
Ist mir durchaus bewusst und auf ein derartiges Post hab ich auch ein klein bisschen gewartet 🙂
Trotzdem ist Audi noch etwas mehr das "Premium"-Teil im Hause VAG. Und von daher ist die Frage durchaus berechtigt, ob Audi bei den Teilen die Kosten/Mühen gescheut hat sich von VW abzuheben oder ob VW sich erdreistet hat einfach abzukupfern?! Die Frage stellt sich aber ohnehin nur, wenn man da so ne Sichtweise hat wie der TE. 😉
bitte sofort schließen, das ist ja völlig unter der gürtellinie.
scheinbar sind hier einige völlig unausgelastet, um sich mit solch einem thema zu beschäftigen...
gruß herbert 67
Zitat:
Original geschrieben von herbert67
Ach komm - ist letztlich nicht weniger interessant als die täglichen 5 Felgenthreads und hier hat keiner einen anderen beleidigt oder so 🙂
Ähnliche Themen
heut zu tage ist es doch gang und gäbe alles zu kopieren,
ist doch beim toyota auris genauso, das lüftungsgitter oben,
ob es auch so knarzt?😁
"...UpRockA..."
Zitat:
Original geschrieben von uprocka
heut zu tage ist es doch gang und gäbe alles zu kopieren,
ist doch beim toyota auris genauso, das lüftungsgitter oben,
ob es auch so knarzt?😁"...UpRockA..."
Muhahaha genial 😁
VW wird richtig als vorbild genommen 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von herbert67
scheinbar sind hier einige völlig unausgelastet, um sich mit solch einem thema zu beschäftigen...
gruß herbert 67
mein Abi steht erst in eienm Monat an, von daher...
Aber back to topic...
Es ja absolut in ordnung das viele das hier anders sehn, das is absolut okay.Außerdem wollte ich ja wissen was ihr darüber denkt.
Aber für mich bleibts so, sichtbare teile habenn icht zu sein, was wohl das image des kopierenden Asiaten auch nciht bessert
PS: Macht man als Hersteller nciht Exklusivverträge mit Zulieferen über sichtbare teile?
Ich find das nicht so schlimm. Sind halt Drehregler für die Klima. Die alte Monoklimaautomatik von VW wurde ja auch irgendwie kopiert, Knöpfe, Display und so von der Bauart halt. Mir persönlich gefällt der Ceed sehr gut und wenn einer meckert, das sei eine Mischung aus 5er Golf, P 307, Corolla usw. dann kann ich nur sagen, vielleicht haben sich die Koreaner einfach überall das Beste rausgesucht! VW schadet es gar nicht wenn die mal ein bisschen härtere Konkurrenz bekommen! 5 Jahre Garantie super, die haben Vertrauen, bei VW warens immer nur 2 ok jetzt mit 4 und dieser Serviceaktion, aber da kenn ich mich nicht so aus.
In der aktuellen Auto Bild gewinnt der Golf auch nur deshalb, weil halt in einer durch und durch deutschen Autozeitung kein Koreaner gegen die Premiummodelle aus Wolfsburg gewinnen darf! Wenn man nämlich rational denkt (Preis, Garantie, Größe) usw. ist der Ceed ein verdammt gutes Auto. Dass der Werterhalt und das Image nicht stimmen, ist eine andere und auch von den Käufern beeinflusste Tatsache!
Steinigt mich, ich werds ertragen können *g*!
Ich hab mal ne Mail an Kia geschriben, was top war: Die kam schon nach etwa 3 Studnen zurück,aber die Antwort?
Lest selbst bei Interesse... Mal ohne Wertung zur Antwort...
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Anfrage
Sie teilen uns klar Ihre Kritik am Produktdesign des Kia Ceed mit.
Anregungen zur Produktpflege und ?verbesserung nehmen wir
selbstverständlich gerne entgegen, denn es ist auch unser Bestreben,
beim Hersteller einen gewissen Beitrag in die Produktionsentscheidung
einzubringen.
Wir hoffen Herr *** daß wir Ihnen hiermit weiterhelfen
konnten.
Mit freundlichen Grüßen
KIA MOTORS Deutschland GmbH
Alexander ***
Kundenbetreuung
Originalnachricht folgt:
------------------------
Kommentar: Guten Tag,
beim Durchschauen ihrer Bilder zum neuen cee\'d ist mir aufgefallen das
sie absolut identsiche Klimaregler wie im Golf V benutzen.
Wie kann das sein? Wie erklären sie diese Kopie?
Wir fahren einen jetta V,daher weiß ich auch täglciehm gebrauch wie die
regler aussehn....
Wieso entwickeln sie kein eiegenständiges Design und "klauen\" bei
Volkswagen?
ich freue mich auf ihre Antwort.
Mit freundlcihen grüßen isaac ***
Zwei Dinge:
Erstens finde ich es gelinde gesagt etwas albern, eine solche Mail an den Kia-Kundendienst zu schreiben, aber bitte - das steht jedem frei.
Was hast du bei so einer unsachlichen Kritik erwartet?
Zweitens hast du zwar im Schreiben selbst deinen Nachnamen zensiert, das ganze aber in der Anrede (Sehr geehrter Herr ....) vergessen.
Da die Edit-Sperre 'rum ist, werde ich mal schnell einen Mod rufen - ich hoffe, das ist in deinem Sinne.
Gruß
Ralle
Da schließ ich mich an! Wenn ich so ne Mail schreibe, kann ich auch nicht erwarten, dass eine besonders intelligente Antwort zurückkommt, aber jeder wie er will!