Golf teile im Kia cee'd

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mal an alle Experten hier...

Unsere klimaregler im neuen Kia.

Wie geht denn sowas? klar das Zulieferer an viele Marken liefern, aber so offensichtliche teile wie klimaregler? ich persönlich finde es ja unglaublich arm so dreist abzukupfern,was meint ihr?

Anbei ein Bild von Autobild.de

32 Antworten

hier ein besseres von kia.de

Ach du scheiße..

Die Mittelkonsole ist von Golf + abge(klaut)guckt..

und unsere version... aber ohne bildschirm

Re: Golf teile im Kia cee'd

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

Wie geht denn sowas? klar das Zulieferer an viele Marken liefern, aber so offensichtliche teile wie klimaregler? ich persönlich finde es ja unglaublich arm so dreist abzukupfern,was meint ihr?

😕

Gibt schlimmeres find ich.

Ärmer find ich da, dass das Radio-Display anscheinend nen anderen Farbton bei der Hintergrundbeleuchtung hat als die anderen Displays 😁

Ähnliche Themen

Wo is das Problem??? 🙄

Der Zulieferer wirtschaftet halt gut.

Der Cee'd hat auch im großen und ganzen fast dieselben Türgriffschalen wie mein Mondeo und der Schalthebel beim manuellen Getriebe ähnelt meinem auch sehr.... 😰

Oh Gott, der hat ja auch 4 Räder.... So ne Sauerei aber auch....

Meine Güte.... 🙄

Und ganz ehrlich, ohne jetzt irgendjemanden blöd kommen zu wollen. Der Cee'd sieht wirklich nicht schlecht aus. Ich denke von dem kann man einiges in Zukunft erwarten. Auch die Jungs in Korea schlafen nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Oh Gott, der hat ja auch 4 Räder.... So ne Sauerei aber auch....

Mach kein Scheiß! ! ! 😁

Gibt wirklich schlimmeres....

Börnybärchen81 ich bin schon intelligent genug deine Ironie zu verstehn aber ich finde sowas geht nciht.

Klar bei unsichtbaren teilen wie Schlösser sind Gleichteile zwischen MArken vollkommen normal, aber bei sowas fidne ich sollte man sein eigenens Design entwickeln...

ich kann mich erinenrn, dass Volkswagen im Phaeton nciht die (geniale) elejktrische Sitzverstellung wie in der S Klasse ebnutzen wollte und daher das Design geändert hat.

Na ja,ich respektiere deine Meinung, habe aber eine vollkommen andere...

Für mich persönlich ist sowas höchst peinlich.

Von dem benchmark lernen heißt nciht schamlos zu kopieren, sodnern versuchen zu verbessern, auf jeden fall aber doch zu verändern...

Östliche Länder faken ALLES.

Grade Koreaner und Co. kaufen neue Deutsche Autos und testen diese, Kleinigkeiten werden verbessert und in Ihre Auto gepackt.
Deswegen sind sie auch so robust, weil sie 4jahre alte Deutsche Entwicklungen verbauen....
Wer so etwas unterstützt....

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Und ganz ehrlich, ohne jetzt irgendjemanden blöd kommen zu wollen. Der Cee'd sieht wirklich nicht schlecht aus. Ich denke von dem kann man einiges in Zukunft erwarten. Auch die Jungs in Korea schlafen nicht.

Jo

Bißchen Golf V, einwenig Opel Astra, 200 gr. Renault Clio und ein prise Peugeot 307

Das ganze mit Toyota Corolla mischen

Guten Appetit, ihr Kia Cee'd ist fertig..

Der Schaltküppel sieht mal hammer aus 😁
Voll das riesen teil

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

Börnybärchen81 ich bin schon intelligent genug deine Ironie zu verstehn aber ich finde sowas geht nciht.
Klar bei unsichtbaren teilen wie Schlösser sind Gleichteile zwischen MArken vollkommen normal, aber bei sowas fidne ich sollte man sein eigenens Design entwickeln...
ich kann mich erinenrn, dass Volkswagen im Phaeton nciht die (geniale) elejktrische Sitzverstellung wie in der S Klasse ebnutzen wollte und daher das Design geändert hat.
Na ja,ich respektiere deine Meinung, habe aber eine vollkommen andere...
Für mich persönlich ist sowas höchst peinlich.
Von dem benchmark lernen heißt nciht schamlos zu kopieren, sodnern versuchen zu verbessern, auf jeden fall aber doch zu verändern...

Ich bin froh, dass du die Ironie in meinem Posting verstanden hast und es nicht fälschlicher Weise als Angriff. 🙂

Irgendwie kann ich auch deine Meinung verstehen, aber die Teile sind auch "nur" in einem VW.

Warum sollten die bewährte und ausgereifte Teile (das sprichwörtliche Rad) neu erfinden???

Auf diese Weise gehts einfacher, schneller und effizienter. Wenn das zum Erfolg führt, warum also nicht?!

Ach ja, und zu der Sache mit der elektrischen Sitzverstellung im Phaeton wollte ich nur sagen, dass die Eitelkeit von VW denen in dieser Hinsicht auch ziemlich teuer gekommen ist. Gerade die elek. Sitze waren anfangs doch Problemkinder ohne gleichen im Phaeton. 😉

Aber heut morgen hab ich mich noch gefragt, wie lange es wohl dauert, bis das jemand im VW-Forum anspricht... 😉

Gruß

Du lieber Himmel 🙂

Die wollen nunmal günstig anbieten, aber wenn sie jedes kleine Teil selbst entwickeln bzw. designen, dann wirds wohl eng werden. Audi hat übrigens die gleichen Drehregler für die Sitzheizung wie VW wenn ich ned täusche - frag mich jetzt grad welcher Hersteller da nun zu faul war sein eigenes Design zu erstellen - VW oder Audi?

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

Du lieber Himmel 🙂

Die wollen nunmal günstig anbieten, aber wenn sie jedes kleine Teil selbst entwickeln bzw. designen, dann wirds wohl eng werden. Audi hat übrigens die gleichen Drehregler für die Sitzheizung wie VW wenn ich ned täusche - frag mich jetzt grad welcher Hersteller da nun zu faul war sein eigenes Design zu erstellen - VW oder Audi?

100 % AGREE 🙂

VW und Audi werden auch unter einem Dach produziert..

Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen..