Golf teile im Kia cee'd

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mal an alle Experten hier...

Unsere klimaregler im neuen Kia.

Wie geht denn sowas? klar das Zulieferer an viele Marken liefern, aber so offensichtliche teile wie klimaregler? ich persönlich finde es ja unglaublich arm so dreist abzukupfern,was meint ihr?

Anbei ein Bild von Autobild.de

32 Antworten

immerhin kennt Kia jetzt meine Meinung und wer weiß, vielelciht fidne ich beim Facelift in einigen jahren neue Regler ;-)

Also Isaac,

mal ganz im ernst, es is ja okay wenn du diese Meinung vertrittst.

Aber ich find das mit der Mail auch weng.... naja... 🙁

Und vor allem die Unterstellung mit dem "Klauen" find ich unangebracht. Okay, der asiatische Raum ist nicht unbedingt dafür bekannt, sich an Lizenzierungen und Urheberrechte zu halten. Das is leider Tatsache und konnte auch schon mehrfach in den Medien verfolgt werden...

Aber es wäre doch auch möglich, dass KIA ganz offiziell die Lizenzrechte für die Verwendung dieser besch....... Klimaregler im Cee'd vom Zulieferer erworben hat, oder? Das machen andere Hersteller auch.
Wie käme es z.B. sonst, dass ein Felgenhersteller, der nichts, aber auch gar nix mit VW zu tun hat komischerweise von der Optik dieselben Felgen herstellt und frei (ohne VW) verkauft wie sie der GTI ab Werk drauf hat?????

Da meckert keiner! Das finden die meisten okay, weil da sind se ja vielleicht billiger und schauen trotzdem original aus.... 🙄

Und wegen den blöden Drehknöpfen wird jetz so'n Gezeter gemacht. Von daher finde ich das schon ne Ecke übertrieben und ich fürchte, die weitere Diskussion hier führt zu nix.

Trotzdem schönen Gruß
Börny

da ich ja jetzt eure Meinung weiß kann das von mir aus geschlossen werden, also falls ein Mod mitliest.

Ich hab genug erfahren...

PS: laut Autobild sind auch die Innenleuchtenschalter und der Zündschlüssel von gleichen Zulieferer...

So Mods,das war ejtzt ein Appel...

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

So Mods,das war ejtzt ein Appel...

Hallo !

OK 😉

*Closed*