ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf

Golf

Themenstarteram 19. März 2009 um 20:55

Guten Abend ,

Ich stehe bevor mir einen neuen Golf 6 zu kaufen, ich fahre so jeden Tag so ca 60 km Autobahn zur arbeit !!! welchen würdet ihr mir emphelen? ( kein diesel) ich spiele so mit den gedanken an denn 122 ps tsi...

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2009 um 21:04

Vielleicht noch den BiFuel? Oder ein wenig warten, bis Gas-Umrüstungen für die TSIs zu haben sind?

(Übrigens ein sensationeller Thread-Titel... ich hatte schon gedacht, das ganze Forum ginge um den Golf) :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei der genannten Fahrleistung gibt es eigentlich keine wirkliche Alternative zum (Turbo-)Diesel.

am 19. März 2009 um 21:04

Vielleicht noch den BiFuel? Oder ein wenig warten, bis Gas-Umrüstungen für die TSIs zu haben sind?

(Übrigens ein sensationeller Thread-Titel... ich hatte schon gedacht, das ganze Forum ginge um den Golf) :D

Zitat:

Original geschrieben von suzuki47

Guten Abend ,

Ich stehe bevor mir einen neuen Golf 6 zu kaufen, ich fahre so jeden Tag so ca 60 km Autobahn zur arbeit !!! welchen würdet ihr mir emphelen? ( kein diesel) ich spiele so mit den gedanken an denn 122 ps tsi...

Ich würde dir den GOLF empfehlen . . . :D

 

E.

TSI, Gas bzw. Bifuel stecken mir immer noch zu sehr in den Kinderschuhen. Der Turbodiesel hingegen kann schon als ausgereift betrachtet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der Turbodiesel hingegen kann schon als ausgereift betrachtet werden.

ja ohne Filter - wenn ich dich mal beim Wort nehmen darf ;)

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

TSI, Gas bzw. Bifuel stecken mir immer noch zu sehr in den Kinderschuhen. Der Turbodiesel hingegen kann schon als ausgereift betrachtet werden.

80% der TSI Technologie entstammt dem TDI Prinzip. Nur mal so als Denkanstoß :D

Das ist mir schon klar. Die Probleme stecken aber, wie so oft, im Detail.

TDI, 140 PS, 4 Motion, sonst nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist mir schon klar. Die Probleme stecken aber, wie so oft, im Detail.

Das Detail ist dabei beim Diesel wohl der Partikelfilter und beim TSI der Turbo? Wieso ist beim Diesel der Turbo kein Detail, oder hat der Diesel 2 Details? :D

"Dinge" können in einem Filter schon stecken bleiben, aber bei einem Turbo werden sie einfach durchgepustet... deswegen hat der Diesel somit 1 Detail und der TSI hat keins... :D

am 20. März 2009 um 1:06

hmmm, golf......

toller titel, ich hätte da jetzt anderes vermutet, aber naja.

also wenn du wirklich keinen TDI willst ist wohl der der 122 TSI comfortline das auto der vernunft. aber warum willst du keinen diesel? bei 120KM täglich nur für die arbeit.

am 20. März 2009 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von plattendreher

hmmm, golf......

toller titel, ich hätte da jetzt anderes vermutet, aber naja.

also wenn du wirklich keinen TDI willst ist wohl der der 122 TSI comfortline das auto der vernunft. aber warum willst du keinen diesel? bei 120KM täglich nur für die arbeit.

wo ist den edit button hin?

meinst du mit 60 Km zur arbeit hin und zurück 60 KM oder 60 KM einfach. also ich fahr 35 KM einfach, fahre 1KM von zuhause auf die autobahn fahre dann ca. 32KM und dann 2 KM durch die stadt. da auf meiner strecke alles mit 120 - 80KM/H ausgeschildert ist habe ich mich für den 80 PS Motor entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von plattendreher

 

wo ist den edit button hin?

Unsichtbar direkt links neben dem Glöckchen...

Klasse Titel,

ich hätte es aber etwas genauer beschrieben z.B. "Golf VI" da weiß man sofort um was es geht!;)

Also echt jetzt, was ist denn das für ein Titel???

Gruß

P.S. Nur so nebenbei: Es gibt bestimmt schon 10 Threads zum Thema "Welches Auto soll ich kaufen"!

P.P.S. Achso, wenn du keinen Diesel willst, nimm den 122PS TSI !!!

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

Klasse Titel,

ich hätte es aber etwas genauer beschrieben z.B. "Golf VI" da weiß man sofort um was es geht!

Oder sogar "Ein Golf VI", dann hätte man auch gleich gewusst, um welche Anzahl von Autos es geht... :p

Um dir wirklich einen speziellen Golf zu empfehlen, müsstest du wohl noch ein paar mehr Infos preisgeben wie Jahresfahrleistung gesamt z.B.

Deine Antwort
Ähnliche Themen