Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS
Hallo zusammen,
laut der aktuellen Autozeitung ist ein Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS geplant, der nach dem Golf 7 R kommen soll.
Gibt es dazu noch andere Infos?
Weiterhin soll ein neuer Biturbo mit 230 PS im neuen Passat kommen...
Falls ein Golf RD mit 204 PS kommen sollte, dann aber so wie der R mit Allrad (im Vergleich zum Cabrio R) .😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Sound? Check!!
Rohre? Check!!
Leistung? aäääääääähm.... 😁Also mir wär's peinlich, mit einem grollenden 4-Ender rumzufahren, der noch nicht mal einem Wald- und Wiesen-GTI davonfahren kann. Das Schaf im Wolfspelz 😁
Das ist wie bei einer anscheinend gutaussehenden Frau, die dann zuhause erstmal diverse Prothesen abnimmt, bevor es zur Sache geht 😰 😛
Lieber micsto,
manchmal lassen mich deine Beiträge an deiner geistigen Reife zweifeln. Dieser gehört dazu.
Gruß
warzennase
616 Antworten
Wenn man jetzt mal den Golf RD mit dem GTI PP vergleicht, die dann wohl leistungsmäßig identisch sind (ca. 230 PS und - bezogen auf das Raddrehmoment - gleiche NM), dann muss man schon SEHR viele Kilometer fahren, um die ca. 10.000 Euro, die er RD nur im Einstandspreis mehr kostet, wieder reinzufahren. Denn der RD wird auch entsprechend durch den Allrad etwas mehr verbrauchen und einiges mehr in der Versicherung kosten..
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Wenn man jetzt mal den Golf RD mit dem GTI PP vergleicht, die dann wohl leistungsmäßig identisch sind (ca. 230 PS und - bezogen auf das Raddrehmoment - gleiche NM), dann muss man schon SEHR viele Kilometer fahren, um die ca. 10.000 Euro, die er RD nur im Einstandspreis mehr kostet,
So kann man das jetzt auch nicht sehen. Der RD wird wohl dabei schon DSG haben und Allrad, was es zum GTI gar nicht gibt. Zudem reizt auch die R-Optik. Also da ist schon noch mehr dran als beim GTI PP. Insofern sollte er mit den Jahren nur den Dieselaufschlag, vielleicht 2000-3000 €, wieder reinfahren 🙂.
Ein GTI PP ist für das, was er bietet, aber eigentlich wirklich nicht zu teuer. Man kann ihn mit Extras jedoch teuer machen 🙂.
j.
Heute beim Händler auf das Thema Golf RD gekommen... Er meinte, dass das ganze von VW wieder dementiert wurde...
Zitat:
Original geschrieben von Arrivatos
Er meinte, dass das ganze von VW wieder dementiert wurde...
Kommt ja auch denkbar ungünstig diese Meldung - schließlich soll jetzt erstmal der GTD verkauft werden. Nicht, dass jemand auf den RD wartet und das Portemonnaie wieder zuklappt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Kommt ja auch denkbar ungünstig diese Meldung - schließlich soll jetzt erstmal der GTD verkauft werden. Nicht, dass jemand auf den RD wartet und das Portemonnaie wieder zuklappt...Zitat:
So isset.
Autoverkäufer sind keine katholischen Priester und ihre Aussagen somit in keinster Weise als dogmatisch anzusehen 🙂
im september zur iaa sollten wir dann wohl mehr wissen, wenn der diesel dort auch mit angekündigt werden soll, laut autozeitung. bis dahin kann man nur hoffen. 😉
ein bekannter von mir (vw werksmitarbeiter) meinte übrigens, dass wenn so ein golf rd kommen sollte, dieser vermutlich sogar teurer als der benziner R sein wird, da es sich hierbei um einen selteneren motor (bi-turbo diesel) handelt. ich hoffe dem ist nicht so. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Bei Dauervollgas braucht ein GTI eher 20l 😁
Das stimmt wohl soweit 😁
Konnte einfach nicht an diesem Thema vorbei, vll wäre dieser mein neues Traumauto <3
warum bringt VW nicht einfach eine GTD Performance Version wie beim GTI raus ??
-Ca. 200 PS Frontantrieb, mit der elektr. Differenzialsperre, der großen Bremsanlage !
das ganze für. ca. 1500 Euro Aufpreis und fertig
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
warum bringt VW nicht einfach eine GTD Performance Version wie beim GTI raus ??-Ca. 200 PS Frontantrieb, mit der elektr. Differenzialsperre, der großen Bremsanlage !
... und Grau lackierten Bremssätteln , Vorne mit GTD Schriftzug drauf 😁😁
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Kommt ja auch denkbar ungünstig diese Meldung - schließlich soll jetzt erstmal der GTD verkauft werden. Nicht, dass jemand auf den RD wartet und das Portemonnaie wieder zuklappt...Zitat:
Das hat er gesagt, nachdem wir unseren GTD bei ihm abgeholt haben... also um das Portemonnaie wieder zuzuklappen wäre es zu spät gewesen...
Lg.
zum Preis: BMW 125d kostet mit Automatik 35.000
Aus Sicht VW: Allrad dazu 2000, dann etwas mehr Ausstattung als BMW und etwas günstiger anbieten.....
macht geschätzte 36 bis 37T€
Ich finde, der RD muss mind. 240 PS bekommen, wenn er das Diesel-Gegenstück zum R sein soll. Der soll ja immerhin 300 PS haben. Der RD muss sich klar vom GTI absetzen. Eigentlich wären 250 PS noch passender 🙂. Dann gehen auch 40000 € i.O..
j.
Laut der Autozeitung hat er 225 PS bei bis zu 500NM, eine mörderische Kraft 😰
http://www.autozeitung.de/.../6
Ich befürchte jedoch daß die Wolfsburger dieselben Blutsauger wie die aus Ingolstadt sind 🙁
Die verlangen alleine für den Sprung zum 184 Ps Diesel quattro 2000 EUR mehr wie für den 1.8 TFSI.
Da werden für den Motor mit 4motion bestimmt 4-5k fällig 🙄
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
warum bringt VW nicht einfach eine GTD Performance Version wie beim GTI raus ??
-Ca. 200 PS Frontantrieb, mit der elektr. Differenzialsperre, der großen Bremsanlage !
Das wird wieder konzernintern sein, denn es gibt ja den stärksten A3
derzeit mit 184 PS...
Wenn ein VW-Käufer nun einen stärkeren zu diesem Zeitpunkt ordern könnte.... 😉
Wobei der A3 durch die quattro Option sogar auf dem Papier schneller
beschleunigt als der GTD bei gleicher PS-Zahl (vermutlich wegen der Traktion)
job, richtig... wenns nun nen gtd performance geben würde, wäre der vermutlich fahrtechnisch dem audi mit quattro überlegen und dabei wesentlich billiger. die sportbackvariante kostet min. 35.200 € und da hat man quasi 0 ausstattung dabei...
daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein golf rd bei 35.000 bis 37.000 liegen würde... dann würde sich ja absolut keiner mehr den a3 184ps diesel quattro bestellen. hab mir den mal konfiguriert, weil ich den auch interessant finde und er auch sehr gut ausschaut. aber da bin ich am ende bei 47.000 € gelandet und habe lange nich alles angekreuzt was möglich war. 🙂