Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

laut der aktuellen Autozeitung ist ein Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS geplant, der nach dem Golf 7 R kommen soll.

Gibt es dazu noch andere Infos?

Weiterhin soll ein neuer Biturbo mit 230 PS im neuen Passat kommen...

Falls ein Golf RD mit 204 PS kommen sollte, dann aber so wie der R mit Allrad (im Vergleich zum Cabrio R) .😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Sound? Check!!
Rohre? Check!!
Leistung? aäääääääähm.... 😁

Also mir wär's peinlich, mit einem grollenden 4-Ender rumzufahren, der noch nicht mal einem Wald- und Wiesen-GTI davonfahren kann. Das Schaf im Wolfspelz 😁

Das ist wie bei einer anscheinend gutaussehenden Frau, die dann zuhause erstmal diverse Prothesen abnimmt, bevor es zur Sache geht 😰 😛

Lieber micsto,

manchmal lassen mich deine Beiträge an deiner geistigen Reife zweifeln. Dieser gehört dazu.

Gruß
warzennase

616 weitere Antworten
616 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

Witzbold!!!
Das Getriebe dafür ist schon fertig!!! ;-)

Ich nehme auch eins!!!

Zitat:

Habe heute gehört dass langsam Bewegung
in den Golf RD 2.0 TDI Biturbo kommt!

Was hast Du denn diesbezüglich gehört und aus welcher Quelle?

Das kann er nicht sagen, die QUellen sind doch inoffiziell 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Zitat:

Habe heute gehört dass langsam Bewegung
in den Golf RD 2.0 TDI Biturbo kommt!
Was hast Du denn diesbezüglich gehört und aus welcher Quelle?

Don't feed the Trolls!

Ähnliche Themen

na blubbert ein wenig....
wir lesen uns im April ;-)

oh, das große Orakel, welches immer gerne zitiert wird, hat wieder gesprochen😛

Zu 204 PS im Golf 7 passt doch diese Meldung:

http://www.auto-service.de/.../...rid-rollt-herbst-2014-haendlern.html

Ist aber kein Diesel 😉

also wenn man hier nach geht dann ist das alles gar nicht so banal

http://www.autozeitung.de/.../...d-turbo-vierzylinder-300-ps-gn-401341

mit einführung gte werden ja dann auch mal R fahrer in versuchung kommen scheinwerfer umzurüsten...gabs auch noch nie...😁😎😉

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

also wenn man hier nach geht dann ist das alles gar nicht so banal

http://www.autozeitung.de/.../...d-turbo-vierzylinder-300-ps-gn-401341

Wenn man danach geht fragt man sich allerdings

wo auf der IAA 2013

der Golf R

D

denn gestanden hat?

Zitat aus dem verlinkten AZ-Artikel, sogar Überschrift:
"VW Golf RD 2014: Golf 7 R auch mit Biturbo-Diesel zur IAA 2013"

Ich war doch auf dem VW-Stand, da waren viele interessante Autos bis hin zum Muletto vom Ogier und einem aktuellen WRC-Einsatzwagen, da waren "R"s, aber einen RD hat man nicht gesehen!

Soll ich Dir einmal bei Gelegenheit aufzählen was die AZ - oder auch andere Gazetten - schon alles angekündigt haben, was dann aber nicht , oder nicht so, kam?
Ich glaube, das kann ich mir schenken!🙂

Wobei keineswegs auszuschließen ist, dass VW da noch nachlegt, aber nicht mit den hier teilweise propagierten knapp 300 PS, niemals!
Da sind die 225 PS aus dem AZ-Fake schon eher realitätsnah.

Gruß Manetto

Der neue Passat B8 bekommt ja die 231 PS; da liegt es nahe den Motor früher oder später innerhalb der Flotte zu 'verschieben'. Es geht ja auch in die andere Richtung -> R Motor vom Golf in den Passat...

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Der neue Passat B8 bekommt ja die 231 PS; da liegt es nahe den Motor früher oder später innerhalb der Flotte zu 'verschieben'. Es geht ja auch in die andere Richtung -> R Motor vom Golf in den Passat...

Der neue Passat wurde ja noch nicht mal vorgestellt. Über die zum Einsatz kommenden Motorisierungen gibt es bis auf die durch die Autozeitschriften geisternden Gerüchte keine Infos. Wenn im Passat Ende 2014 dann tatsächlich ein entsprechender Biturbo-Diesel eingeführt werden würde, dann wäre dieses Aggregat wohl frühestens ab 2015 beim Golf bestellbar.

Auf einem anderen Blatt stünde dann wohl, ob es sich aus Konzern-Sicht überhaupt lohnen würde, ein derartiges Aggregat in einem Kompakten wie dem Golf anzubieten. Momentan gibt es eine vergleichbare Alternative ja nur bei BMW als 125d und ich konnte mir vorstellen, dass die Verkaufszahlen hier vernachlässigbar klein sind. In die Strategie des VW-Konzerns könnte auch passen, dass ein im Raum stehender Biturbo-Diesel vielleicht eine Zeit lang exklusiv nur im A3 erhältlich sein würde (ähnlich dem Allradantrieb beim 184 PS-TDI).

Sollte heuer wirklich noch ein Biturbo-Diesel im Golf Premiere feiern, dann müsste wohl in den nächsten Monaten auf einer der größeren Messen eine Vorstellung erfolgen. Z. B. auf dem Genfer Autosalon oder der bspw. der Tokyo Motor Show. Meiner Einschätzung nach wird dann ansonsten in diesem Jahr nichts mehr passieren.

wobei man bedenken muss, das der motorische einsatz des 25d im 1´er eher nebenkriegsschauplatz ist. dieser motor wird wohl eher für die höheren modellreihen gedacht sein. ausserdem hat BMW, ähnlich wie Audi und MB eine etwas andere preisdifferenzierungstrategie als Volkswagen.

die preisstrategie von VW dürfte wesentlich sensibler auf exotische motorisierungen ansprechen als bei den sogenannten premiummarken, die sich weniger über den preis als über andere subjektive wertmaßstäbe verkaufen.

und ich denke mir auch, das VW ein wenig auf die absatzzahlen des 125d schielt, um am ende relative prognosen über den potentiellen verkaufserfolg eines RD oder Biturbo TDI >200PS abzuleiten.

andererseits bei der leistungstechnischen salamitaktik über die generationen des Golf hinweg betrachtet, hat spätestens der Golf 9 GTD mehr als 200PS😁
(Golf 1 GTD 70PS; Golf 2 TD 80PS; Golf 3 GTI TDI 110PS; Golf IV TDI 150PS; Golf V GT TDI 170PS; Golf VI GTD 170PS; Golf VII GTD 184PS ... Golf VIII ...?...

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Der neue Passat B8 bekommt ja die 231 PS

sagt wer? Du? Onlinemagazine? Oder wieder das große Orakel?🙄

mein Orakel sagt auch, dass der 231PS Bi-TDI kommt 😎

Deine Antwort