Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS
Hallo zusammen,
laut der aktuellen Autozeitung ist ein Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS geplant, der nach dem Golf 7 R kommen soll.
Gibt es dazu noch andere Infos?
Weiterhin soll ein neuer Biturbo mit 230 PS im neuen Passat kommen...
Falls ein Golf RD mit 204 PS kommen sollte, dann aber so wie der R mit Allrad (im Vergleich zum Cabrio R) .😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Sound? Check!!
Rohre? Check!!
Leistung? aäääääääähm.... 😁Also mir wär's peinlich, mit einem grollenden 4-Ender rumzufahren, der noch nicht mal einem Wald- und Wiesen-GTI davonfahren kann. Das Schaf im Wolfspelz 😁
Das ist wie bei einer anscheinend gutaussehenden Frau, die dann zuhause erstmal diverse Prothesen abnimmt, bevor es zur Sache geht 😰 😛
Lieber micsto,
manchmal lassen mich deine Beiträge an deiner geistigen Reife zweifeln. Dieser gehört dazu.
Gruß
warzennase
616 Antworten
Die Aussichten auf einen Golf 7 RD sehen genauso schlecht aus, wie die Aussichten auf einen Golf 7 RS. Das sind beides Autos die eine sehr kleine Gruppe von Käufern anspricht. Diese Käufergruppe hat idr. aber auch genug Geld sich einen Audi, Mercedes oder BMW zu kaufen. Gerade VW wird sich nicht noch selber Konkurrenz im Konzern machen, wenn die potenziellen Käufer eh schon recht überschaubar sind.
Das letzte halbwegs interessante Gerücht, das ich zu einem doppelt aufgeladenen 2l-Diesel-Vierzylinder gefunden habe, war das hier.
Sorry, falls der Link hier evtl. irgendwo schon gepostet wurde. Aber vor lauter Wunschdenken, Spekulationen und vermeintlichen Insider-Informationen sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. 😉
Ich würde mir auch wünschen, dass VW mal in die Pötte kommt, aber nach jahrelangen Gerüchten ist effektiv immer noch nichts in die Serienfertigung gelangt, so dass man irgendwann nur noch müde lächelt, wenn irgendwo wieder ein Gerücht in punkte 2l-Biturbo-Diesel auftaucht. Leider haben es sich diverse Autozeitungen scheinbar zur Aufgabe gemacht, vorschnell Hoffnungen zu wecken und selbst erfundenen Blödsinn zu lancieren. Anders ist es ja nicht zu erklären, dass die Gerüchteküche bgzl. eines Golf RD zur IAA im August 2013 wieder hochkochte. Wie sich ja herausstellte, steckte dann nicht viel dahinter...
Tja, ein Golf rd wäre das ideale Auto aktuell für mich, aber Ende nächstes Jahr muss ich mich entscheiden. Ich hoffe bis dahin gibt es endlich etwas greifbares zu den Gerüchten?! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von loki1176
Tja, ein Golf rd wäre das ideale Auto aktuell für mich, aber Ende nächstes Jahr muss ich mich entscheiden. Ich hoffe bis dahin gibt es endlich etwas greifbares zu den Gerüchten?! 😉
hast dann ja noch fast 2 jahre zeit...😉
Zitat:
Original geschrieben von gttom
Leider nicht! Beeinflusst von der Weihnachtszeit (darauf schiebe ich es einmal), war ich noch auf 2013 eingestellt = Ende "diesen Jahres" natürlich = so viel Zeit ist das nun nicht mehr... 😉
Zitat:
Original geschrieben von loki1176
Leider nicht! Beeinflusst von der Weihnachtszeit (darauf schiebe ich es einmal), war ich noch auf 2013 eingestellt = Ende "diesen Jahres" natürlich = so viel Zeit ist das nun nicht mehr... 😉Zitat:
Original geschrieben von gttom
na auf die antwort habe ich doch schon gewartet...
🙂Happy New Year 2014🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ejakul
Habe heute gehört dass langsam Bewegung
in den Golf RD 2.0 TDI Biturbo kommt!
Und? Noch keine Bilder gemacht? 😁
Gruß Kurt
Zitat:
Habe heute gehört dass langsam Bewegung
in den Golf RD 2.0 TDI Biturbo kommt!
natürlich, wer sonst 😁😁😁
Ich habe "gehört", dass es einen VR6 bi-turbo im Polo, nun doch einen W12 Quattro-turbo im Passat-Nachfolger, einen kleinen Mittelmotorsportwagen mit 500 kg und ebenso vielen Pferdestärken, einen ultrahochaufgeladenen Diesel, bei dem als strukturerhhaltende Massnahme wegen der immensen Verbrennungsdrücke ein Lederriemen um Zylinderkopf und Block gespannt wird, als auch endlich das echte 7-sitzige 1-Liter-Fahrzeug, geben wird.😁😁😁
Bilder habe ich noch keine, aber ich bin dran!
Also ich habe nichts inhaliert, ich wollte nur einmal kurz zusammenfassen.😛
Scifi-Grüße
Manetto
Zitat:
Witzbold!!!
Das Getriebe dafür ist schon fertig!!! ;-)
das ist korrekt, es ist die abgespeckte Variante - kleinere Kupplungen, enger verbaute Mechatronic - des unverwüstlichen VW 7-G-DSG, namens DQ200!😁
Ich muss jetzt aufhören, lieber "Ejaculator", sonst geht mir da auch noch was ab!
Hypertropher Gruß
Manetto
Hey, der VW-Forums-Schreck Ejakul hat eine neue Manege gefunden. Wie lange hast du nach dem Thread gesucht? 1 Woche? 😁
Wann kommt er nun denn, der 2l-Biturbo-Diesel? Hast du irgendwo wieder einen Forums-Schnipsel gelesen, der ein oder zwei Jahre auf dem Buckel hat und deine Glaskugel hat dir nun verraten, dass der Golf RD vlt. auf dem Genfer Autosalon oder der Tokyo Motor Show oder doch erst auf der übernächsten IAA stehen wird???😕
Ganz ehrlich gesagt: Eher glaube ich, dass der Weltfrieden eintritt, bevor du mal mit einer deiner Ankündigungen recht behältst...😁 😉
Ich wünsche allen und auch allen Ejakul-Leidgeplagten ein schönes Wochenende!
Gruß, TheMarsToolVolta