ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf Rabbit 1985

Golf Rabbit 1985

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 19:23

Hi, habe mir soeben - HEUTE einen Golf Rabbit 1985 mit 32.000 Original KM von einem "älteren Herren, geboren 1928" gekauft - Innenausstattung, aber sowas von sauber und unbenützt. Montiert sind neue Reifen auf den VW Alufelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen. Nicht einmal ein Radio ist montiert. Mogen wird er angemeldet. Grüße aus Österreich - heli1302

Golf-1985-2
Ähnliche Themen
21 Antworten

War Rabbit ein Sondermodell?

am 24. Juni 2018 um 20:16

Glückwunsch, schöner 2er! Was hast du bezahlt?

Wow. Toll. Ich würde dem aber wieder die Original-Felgen verpassen.

Erzähl´ doch mal was Genaueres. Was für´n Motor etc..

Rabbit war eigentlich kein Sondermodell, sondern so hieß der Golf in USA, oder vertue ich mich da?

Nachtrag - Dobbel-Wobber hilft:

VW Golf 2 Rabbit

Informationen zum VW Golf Rabbit

Modelljahr: 1986 - 1991

Land: Österreich (Österreich)

Sondermodell für Österreich.

am 25. Juni 2018 um 12:51

Glückwunsch und viel Spass mit dem Ding.

Sieht ja echt lecker aus.

Aber such dir doch lieber schöne original Felgen, z.B. die BBS Dinger.

Was'n für'n Motor?

In Österreich hießen die Golfs Rabbit. Nix besonderes.

Gibt es denn nun noch paar Details und Bilder

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 15:35

Bezahlt hab ich dafür € 7.500,-- - hat nur einen 1300er Motor mit den rasenden 50PS - ist mir aber sowas von egal, hab ja vorher einen KÄFER gefahren mit 44PS.......

die Fotos hab ich noch.............

Golf-1985-9
Golf-1985-11
Golf-1985-4
+1

Da liegen jetzt also schon die Kurse für einen ziemlich einfachen Golf mit dem kleinsten Motor. Muss man sich auch erst mal dran gewöhnen. Aber schöner Zustand. Der Kofferraum wurde wohl noch nie benutzt und die Radioloch-Ablage habe ich so auch noch nie gesehen. Fehlen nur noch ein paar originale Felgen, dann ist er perfekt.

Ab wann sind denn die Preise so geschossen ich idiot habe 2006 meinen schönen Golf 2 für 500 an nen Motorradfahrer als Winterauto gegeben aaaaaah

500€ für nen Wintergolf mit TÜV wird heute schwierig, aber nicht unmöglich. 1000€ würd ich da heute ansetzen. Aber der ist ja weit entfernt von einer „Winterkarre“. 7500€ würd ich da auch mit Sicherheit nicht für ausgeben, aber wenn jemand genau so ein Auto sucht, dann zahlt er halt auch eben Mondpreise. Ich hätte so viel Kohle eher in was mit etwas mehr Dampf (GTI, 16V oder G60) mit etwas schlechterem Zustand genommen und das Auto dann zum Spaß haben benutzt.

Der Carat ist ja fast zu schade zum fahren...

Welchen Carat meinst du?

Zitat:

@M4d.-.M4x schrieb am 1. Juli 2018 um 20:35:36 Uhr:

 

 

Der Carat ist ja fast zu schade zum fahren...

Welchen Carat meinst du? Meinen?

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 1. Juli 2018 um 19:15:31 Uhr:

Ab wann sind denn die Preise so geschossen ich idiot habe 2006 meinen schönen Golf 2 für 500 an nen Motorradfahrer als Winterauto gegeben aaaaaah

Beachte: Der Kollege hat in Österreich gekauft. Dem Land der unbegrenzten Preistreiberei beim Gebrauchtwagenkauf. Kein Scheiss: Die Preise dort sind abartig hoch teilweise...

Scheint aber echt gut beinander zu sein, der kleine!

Deine Antwort
Ähnliche Themen