ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS

Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. April 2014 um 9:52

Auf der Motorshow in Peking präsentiert VW einen Golf mit 400PS. Ist allerdings noch eine Studie.

Golf R400

Beste Antwort im Thema

..manchmal muss man sich echt fragen, ob man einfach nur den Kopf schüttelt oder dann doch auf einiges an dem Unsinn antwortet.

Aber dann fällt mir doch noch was ein, der R400 ist quallitätsmäßig echt ganz großer Mist, denn das Leder im Bugatti Veron ist viel edler und besser verarbeitet.... was eine Überraschung.

Wer eigentlich kommt auf diese dummen Elfervergleiche, natürlich ist ein GT3 RS ein besserer Sportwagen als ein Golf, wer stellt das in Frage? Dieses Unding hier alles mies zu machen, nur weil man selber aus Vernunftgründen den kleinen 1.4 er gewählt hat, geht echt gar nicht, und dann noch gepaart mit einem riesen Berg Blödsinn. 400 PS im Porsche kosten schonmal über 110 K mit einem Nichts an Ausstattung, dafür legt man nochmal einen Golf drauf. und trotzdem geht der Kostendruck/die Gier des Herstellers soweit, dass untem Blech die Klimaanlage im 11er die Gleiche wie im Golf ist, also das Plus an Quallität rechtfertigt schonmal keinen 3-fachen Preis.

Und wenn Du dir dann für das Geld den gebrauchten 911 kaufst, dann solltest Du vorher mal Google bemühen und mal die Stichworte 911 + KWS + ALUSIL eingeben und dich einlesen und dann vielleicht nochmal Gedanken um fantastische Arbeit der Premiums machen.

Auch ich mag Porsche, aber es ist einiger der wenigen Hersteller die es sich leisten können über Jahre Motoren mit schwerem Konstuktionsfehler (Metzgermotoren ausgenommen) zu verkaufen und die dich im Schadensfall mit über 20 K Überarbeitungskosten auf dem Schaden sitzen lassen, sofern du nicht im Jahr für 7-stellig Autos kauft.

Und die anderen die sich lieber einen Ami V8 oder gar einen V12 kaufen wollen, warum habt Ihrs denn nicht gemacht, auch für Euren 1K hättet Ihr nen V8 kaufen können.... mal überlegen.. Richtig.

- 30L Sprit

- Starachsen

- untenliegende Nockenwellen

- Spaltmaße für die der Zollstock kaum reicht

- Fahrwerkstechnik aus den 40ern

- für deutsche Umgebungsvariablen vollkommen ungeeignet

...

...

Und dann noch der große Überholprestigenachteil. Dann kauf doch für deine 55 K einen 328i (wahrscheinlich reicht das immer noch nicht wenn man ihn standesgemäß ausgestattet hat) und erfreu dich an deinem (Überaschung) aufgeblasenen 2l 4Zylinder.

Abschließender Tipp: Wenn Du keinen Golf magst, weil er Dir zu billig ist und nicht Deinem Stand entspricht, kauf ihn einfach nicht, ich persönlich bin der Meinung, wenn ich um die 50T Euro für einen Neuwagen in die Hand nehme, bekomme ich kaum was Vergleichbares.

 

 

 

 

2487 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2487 Antworten
am 21. April 2014 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von stk11

Hat denn jemand Erfahrung von früheren Studien, wie lange es dauert bis diese käuflich erworben werden können? Vorausgesetzt natürlich, dass die Studie auch wirklich als Serienfahrzeug gebaut wird.

Ganz einfach : die meisten Design - oder Tuningstudien erreichen nie die serienreife und kommen somit auch nicht in den Verkaufsraum. Wahrscheinlich wird das bei diesem "teil" hier nicht anders sein.

Volkswagen's head of research and development has reportedly confirmed plans to build a production version of the Golf R 400 concept.

There's no word on when the car will be launched but Car & Driver says the news comes directly from Heinz-Jakob Neusser.

http://www.worldcarfans.com/.../...cept-going-into-production---report

Falls ihr in eurer Wunderschmiede Wolfsburg noch bedenken habt einen zu verkaufen, sobald dieses gelbe Wunder draußen ist, steh ich beim VW Händler und hab schon bestellt!

Mannnnnn was ein geiler Golf! Mir völlig egal ob dann irgend jemand ankommt und immer noch meint "Tzz ist ja nur ein Golf!"..Ja ist ein Golf und was für einer! :)

hoffentlich passen die stoßstangen an meinen dran...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

hoffentlich passen die stoßstangen an meinen dran...

Sehr wahrscheinlich nicht, da diese dann auf jeder Seite 2cm überstehen. Der R400 hat ja 4cm mehr Außenbreite durch die gezogenen Radkästen...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

hoffentlich passen die stoßstangen an meinen dran...

Sehr wahrscheinlich nicht, da diese dann auf jeder Seite 2cm überstehen. Der R400 hat ja 4cm mehr Außenbreite durch die gezogenen Radkästen...

das stört mich nicht, hauptsache dran...:D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stk11

Spekulationen ob er gebaut wird oder nicht, war nicht meine Frage. Sollte die Studie grünes Licht zum Serienbau bekommen, wie lange wird dies dann dauern.

Mögliche Antworten auf deine Frage wären ebenso im Reich der Spekulationen anzusiedeln und damit von fragwürdigem Nutzen.

Ich denke wir müssen noch bis zum Wörthersee-Treffen warten. 28-31.5.

Mal schauen ob wir dann schlauer sind;)

Ich hoffe da ja noch auf den 7er R D......:cool:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Andi-y

Ich hoffe da ja noch auf den 7er R D......:cool:

Gruß

Naja, ein RD wird sich bei geschätzten 10t€-Aufpreis nie gegen einen gleich starken (aber wohl schnelleren) GTI - PP rechnen.

am 22. April 2014 um 12:13

Naja ich denke für viele macht der Allrad Antrieb den R interessant und das wäre auch beim RD nicht anders. Das gibts im GTI und GTD nunmal nicht.

...das ist der erste Golf VII, wo ich beim Anblick der Bilder sofort gedacht habe: "Boah geil".

Der gezeigte Golf hat das gewisse etwas, was ich beim GTI und vor allem beim R vermisst habe.

Preislich wahrscheinlich uninteressant für mich.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Und am Ende kostet der mit diversen Extras 60-70 tsd. :D

Für das Geld kann man auch gleich ein richtiges Auto mit V8 oder V12 kaufen, kein überzüchtetes 2.0l Alublockmotörchen mit Plastikabdeckung.

Will haben, aber wird sowieso wieder nicht gebaut wie ich die kenne.

https://www.youtube.com/watch?v=EphfVrMw5pY

Zitat:

Original geschrieben von dirk3012

Will haben, aber wird sowieso wieder nicht gebaut wie ich die kenne.

https://www.youtube.com/watch?v=EphfVrMw5pY

Oder doch?

http://thesupercarkids.com/vw-golf-r400-going-into-production/

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Und am Ende kostet der mit diversen Extras 60-70 tsd. :D

Für das Geld kann man auch gleich ein richtiges Auto mit V8 oder V12 kaufen, kein überzüchtetes 2.0l Alublockmotörchen mit Plastikabdeckung.

Kann man, muss man aber nicht!

am 22. April 2014 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Und am Ende kostet der mit diversen Extras 60-70 tsd. :D

Für das Geld kann man auch gleich ein richtiges Auto mit V8 oder V12 kaufen, kein überzüchtetes 2.0l Alublockmotörchen mit Plastikabdeckung.

und die Abdeckungen beim v8 und v12 sind aus alu oder was?

am 22. April 2014 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von speziala

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

 

Für das Geld kann man auch gleich ein richtiges Auto mit V8 oder V12 kaufen, kein überzüchtetes 2.0l Alublockmotörchen mit Plastikabdeckung.

und die Abdeckungen beim v8 und v12 sind aus alu oder was?

und der Motorblock aus Gußeisen...hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS