Golf R32

VW Golf 4 (1J)

Hy zusammen,

ich habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig auch in die VW-Sparte dieser Seite zu schauen. Verzeiht mir deshalb, wenn ich ein altes Thema neu "aufwärmen" sollte.

Was sagt ihr zum demnächst erscheinenden Golf R32 (3,2-Liter-6-Zylinder mit 240 PS)? Braucht die Welt einen solch starken Golf? Und vor allem: Wer ist bereits, für so ein Fahrzeug einen geschätzten Grundpreis von 33.000 bis 35.000 € zu zahlen?

Ich persönlich fahre derzeit einen 1 Jahr alten Golf IV 1.6, das ist halt das, was man sich als Student leisten kann. Der zieht zwar nicht überragend, aber echte Probleme bekommt man auf der Autobahn damit nicht. Sicherlich wäre ein 1.8T mit 150 PS schon eine schöne Sache, aber ich bezweifle, dass man in einem Golf wirklich mehr braucht. Davon abgesehen würden mir persönlich eine Menge anderer Autos einfallen, die ich für 35.000€ kaufen würde.

Gruß

Jo

1374 Antworten

ICH GLAUBE NICH EINA VON DEN VIELEN SCHWAFLERN HIER KAUFT SICH DIE KARRE WIRKLICH !!!

hört bloss auf zu prollen junx 😁 ihr würdet euch ALLESAMT !!! 10 mal überlegen euch zu verschulden oda euer erspartes in ein kleinen verschissenen 32.000 euro teuren golf zu investieren 😁 für 32 mille macht ihr 3 kistn so schick dass ihr übaall auffallt ...

wenn der erste hier mit kaufvertrag oda kfz brief postet dasses SEINA !!! is dann sehn wir weiter 😁

weil allmählich bin ich der meinung dasses in diesem thread hier nur noch um rumgeprolle der art "jau ich kauf mir den" geht 😁

sorry ... wollt ich einfach mal loswerden ...

achja ... da oben sabbelt eina was von preislisten ... preise für werksangehörige jucken mich nich 🙂 das sind völlig andere welten als die beim autohaus ... jedes autohus verkauft die kisten zum höchstmöglichen preis ...

life is hard reality ...

@enno
danke, ich hab den kram gerade mal gelesen, und ich kann dir im groben nur zustimmen!

verlockend wäre der kauf schon, aber 60.000DM ~ 32.000€ das is definitiv zuuu viel! ich bezahl für meinen 3er GT 74kW 6.500€ und das ist mir schon zu viel!
aber zum glück sponsort oma noch ein wenig mit... 😁

außerdem glaub ich kaum das von den leuten die hier posten nicht mehr als 5 dabei sind die mal ein sicherheitstraining gemacht haben, oder n fahrertraining auf ner rennstrecke, und ohne würd ich mich nicht mal in den wagen setzen, weil mir die versuchung aufs gas zu treten einfach zu groß wäre!

endlich eina der mich versteht 😁 seuftz*

achja ... und sich die karre als vw bank mitarbeiter saugünstig zu leasen und sich das teil als NORMALER mensch irgendwo zu kaufen is ein ziemlich grosser unterschied 😁 (um toms vermeintliche reaktion schon mal vorweg etwas zu schwächn 😁)

ROFL 😁 😁 ja das is wahr, immer diese miesen mitarbeiterrabatte!!!

*auchwill*

Ähnliche Themen

mh ihr macht das alle falsch wenn ich son Wagen kaufen möchte (was ich nicht möchte da ich nur 500 Euro im Monat verdiene 😉 ) würd ich meinen Vater den als Firmenwagen nehmen lassen und der würd damit einen leichten Unfall haben 😉 ... dann könnte man mit dem Abnehmer einen guten Deal machen ...

Golf R32
3.2 V6 4MOTION 177 kW 6-Gang 31.950,00 EUR
Innenausstattung Leder, "Sportnarbe" auf Sportsitzen, Fa.König Sitzbezüge/Armaturentafel/Teppichboden
schwarz/schwarz/schwarz
Außenlackierung perleffekt
deepblue perleffekt ohne Aufpreis
CD-Rom für Deutschland ohne Aufpreis
Lederausstattung "Sportnarbe" auf Sportsitzen (Fa. König)
1.950,00 EUR
Radio-Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay (MFD) und Digitalem Sound Paket (DSP)
2.360,00 EUR
Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar 49,00 EUR
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
785,00 EUR

Summe: 37.094,00 EUR

so hät ich den gern 😁
wer schenkt ihn mir?! 😁
zur not lassen wir einfach die Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar für 49,00 EUR weg, dann wird er etwas billiger 😁 aber mit wäre mir lieber 😉

Eigentlich dachte ich ja, die wäre eine Seite auf der sich gleichinteressiert technische Unterstützung geben.

Aber was ist ? ... Meiner ist länger als Deiner oder so ! ...

Ihr seit doch alles etwas durch den Wind.

Auto´s haben etwas mit persönlichen Stil zu tun. Aber so wie ihr hier aufeinander rumhackt kann es nicht allzuweit damit sein !....

IDIOTEN

Zitat:

Original geschrieben von Enno

ICH GLAUBE NICH EINA VON DEN VIELEN SCHWAFLERN HIER KAUFT SICH DIE KARRE WIRKLICH !!!

Nun das ist dein Problem obs du es nun glaubst oder nicht.
Ich kaufe mir zwar keine,aber warum sollte ich den Leuten nicht glauben,daß sie sich einen bestellt haben ?

Spricht da nicht eher der Neid aus deiner Seele ?

Zitat:

ihr würdet euch ALLESAMT !!! 10 mal überlegen euch zu verschulden oda euer erspartes in ein kleinen verschissenen 32.000 euro teuren golf zu investieren 😁 für 32 mille macht ihr 3 kistn so schick dass ihr übaall auffallt ...

Du meinst also man sollte das Geld eher in eine alte gammelige Karre investieren,wo überall das Öl herausdrückt und beim Fahren einem jemanden die Ohren zuhalten muß,da es überall kracht und knarrt !
Ist das vernümpftiger ?
Denk mal drüber nach !!

Zitat:

wenn der erste hier mit kaufvertrag oda kfz brief postet dasses SEINA !!! is dann sehn wir weiter 😁

Selbst das würdest du dann als Fälschung abtun.

Zitat:

sorry ... wollt ich einfach mal loswerden ...

Die Entschuldigung kannste dir wohl sparen.
Ich glaube kaum,das sie bei den Leuten glaubwürdig ist !

Zitat:

achja ... da oben sabbelt eina was von preislisten ... preise für werksangehörige jucken mich nich 🙂 das sind völlig andere welten als die beim autohaus ... jedes autohus verkauft die kisten zum höchstmöglichen preis ...

So dann werde ich deinem Verstandt nochmal etwas zu verarbeiten geben,damit du auch richtig ausfallend werden kannst.

DEN R32 GIBT ES SCHON FÜR 26.500 EURO FÜR WERKSANGEHÖHRIGE.

Na wirkt es schon ?

Für mich sind dies Preise absolut Real und selbstverständlich 😁
Tut mir ja echt leid,daß du nicht dazu fähig bist diese Wagen so günstig zu erwerben.Aber wie du schon sagtest "Life is hard reality"

Zudem kann man beim Händler auch einiges am Preis machen und wer so dumm ist den Listenpreis für ein Fahrzeug zu bezahlen ist selber schuld !

Zitat:

Auto´s haben etwas mit persönlichen Stil zu tun

in den augen der meißten ist ein auto wohl ein gebrauchsgegenstand...

auf deine beleidigungen können wir hier gerne verzichten!

Zitat:

Eigentlich dachte ich ja, die wäre eine Seite auf der sich gleichinteressiert technische Unterstützung geben.

ließ dir doch mal alle (stand 04.09.02 20:01uhr) 124760 Beiträge durch... 😁 vielleicht erkenst du dann ja die technische unterstützung...

ums gleich vorweg zu nehmen, sollte der thread hier jetzt ausarten werde ich ihn schließen!

Hi!
Ich werde mir den R32 vielleicht kaufen,wenn er für mich bezahlbar ist!! So im Alter von 3-4 Jahren! Ich könnte mir jetzt auch sofort einen bestellen(bin ja auch WA),das wäre kein Problem! Müsste den Wagen dann aber nach ca. 9 Monaten verkaufen!! So machen das ja die meisten WAs. Die bezahlen ihre Autos ja nicht bar,sondern finanziern sie günstig im 1 Jahr,und nach 9 Monaten wird der Wagen dann verkauft. Ich kenne keinen WA,der so ein Auto(R32) Bar bezahlt!!! Ist zwar toll,wenn man einen neuen R32 fährt,aber die meisten sind halt nicht bezahlt!!! Und das würde mich stören! " Guck mal,ich fahre jetzt einen R32,aber er gehört der Bank!!! " Da fahre ich lieber meinen " Alten " VR6 Syncro! Und der gehört mir! Und hier noch einmal der genaue Preis für WAs: 26.358,74 Euro! Dieser Preis beinhaltet noch keine Steuer,die kommt noch drauf! Und hier noch was zum Thema Verbrauch(Angaben aus dem R32 Prospekt):

Städtisch: 16,4 - 16,5 !
Außerstädtisch: 8,6 - 8,7
Ingesamt: 11,5 - 11,6

Ich glaube,bei Vollgas geht der an die 18-20 Liter! Ich finde den Wagen Super,der ist gut ausgestattet,und hat alles was das Herz begehrt! Aber ob ich mir den dann in ein paar Jahren gebraucht kaufe,da bin ich mir nicht mehr so sicher,den es gibt ja demnächst sehr interessante Dieselmotore von VW. PD 4 Zylinder Mehrventiler,PD 5 Zylinder,und den V10 Diesel (750 NM !!!).........

MfG VR6 Syncro

Oh den R32 wirste schon in einem Jahr viel billiger kriegen da der geschätzte Wertverlust im 1 Jahr etwa 5000.- Euro ist. Weiter kommt noch dazu das er in Versicherung + Steuer pro Jahr weitere 5000.- Euro kostet (Vollkasko etc.). Also die Monatlichen kosten betragen schätzungsweise 700-800 Euro im Monat ... so nun möchte ich diejenigen die hier groß rumtrommeln sie haben sich schon einen bestellt oder wollen das morgen tun doch mal fragen : Wiso kein Ferrari ? Oder ein Haus ? Kost in etwa genausoviel 🙂 ! Ajo ich fahr dann lieber den Firmen R32 oder Phaeton von meinem Dad der kost uns nix und Benzin is auch umsonst 😉 so what ?

Das Tolle an Leasingfahrzeugen ist,das die Firma die Kosten für Versicherung(Vollkasko),Steuer,Inspektionen etc. quasi bezahlt.
Der Kunde muß nur noch die Leasinggebühren bezahlen.
Das sind dann zwischen 1.0-1.4% vom Kaufpreis.
Bei 26.500 Euro sind das dann 265-371 Euro im Monat all inklusive.
Tanken muß man zwar auch selber aber das kommt halt auf die Fahrweiße und die Kilometerzahl an.
Leider darf man ein gewisses Limit von Kilometern nicht überschreiten sonst bezahlt man pro gefahrenen Kilometer extra.

ist ja lustig, daß die Testwerte des R32 von GuteFahrt praktisch nicht besser sind als die des E36 328i den die Automobil-Revue getestet hat.

0-100 in 6,7s
0-200 in 29,4s

...und das mit fast 50PS weniger. Und leichter ist der E36 sicherlich nicht als der R32.

wie auch beim Beetle RSI und dem W8 hat es VW mal wieder geschafft, ein "PS-Monster" auf die Beine zu stellen, welches sich gerade mal bequemt, die Werte des 328i zu stemmen.

ich bemitleide jedenfalls jeden, der mit seinem R32 die deutlich schwächere Konkurrenz nicht abschütteln kann.

ciao

hey grendel: du musst dich ja ziemlich angepisst fühlen wenne so auf mein post anspringst 😁 ... und so recht verstanden hastes auch nich 😁 sonst wärste nich so ausfallend geworden 😁 was du mir ja unterstellt hast ... pöh 😁 ging mir eigentlich nich im geringsten drum hier den r32 schlecht zu machen ... sondern eher darum mal die allgemeine euphorie von wegen "ich kauf mir den" und "ich kauf mir den auch" etwas zu mildern ... weil hier sabbelt inzwischen jeder 3. dassa sich den holen will ... und erzählt mir nix von wa's ... ich arbeite bei daimlerchrysler und kann aus eigenen erfahrungen sagen dass die allesamt ... ob nur dc ... oda bmw ... oda vw ... oda was weiss ich ... ihre karren alle so sau günstig kriegen dasse nich wirklich drüba nachdenken müssen wennse mal ne numa höher ranwollen ... eben weil alles üba mitarbeiter rabatte läuft und extra sonder leasing angebote gelten ... das is mit dem freien markt ÜBAHAUPT !!! nich zu vergleichen ... lass dir das nochmal genauestens durchen kopp gehn was ich eigentlich mit dem post da oben sagen wollte und dann kannst mich wieda niedermachen ...

achja ... und NEID kommt bei mir auf wenne die karre bar löhnst ... sie dein eigen nennen kannst ... und die kohle die du dafür von deinem sparbuch geholt hast nich auffallen ... du deine rechnungen dann weiterzahlen kanst wie zuvor ... dir mit deiner schnecke auch mal n schickes bummel wochenende machen kannst ... weil dann beneide ich dich echt um dein gehalt ... das is dann aba auch alles *G*

ps: nichmehr böse sein *G* du hast da was komplett missverstanden *G*

uiiiiiiiiiiiiiii.. nun mal langsam Jungs!!!!
Wat is denn hier los. Feiert ihr geistigen Wiederstand???
*grins* Also ich habe ihn bestellt. Weiss aber ehrlich auch nicht was daran so toll ist. Ist mein 3 Wagen in der Preisklasse. Ja da habt ihr recht. Bar Bezahlen tut ihn wohl keiner!!! Aber nur weil wir nicht dumm sind und nicht weil wir das Geld vielleicht nicht haben. Als erstes mal den Unterschied zwischen Leasing und finanzierung lernen!!! Dann reden!!! Also ich finanziere ihn. Zu 0,9% . Auf jedem Sparbuch kriege ich locker um die 3 % Verzinsung. Dann ist es doch nur schlau den Wagen nicht zu bezahlen sondern das Geld lieber auf dem Sparbuch zu lassen und zu Finanzieren. Und natürlich verkaufe ich den Wagen in einem Jahr wieder. Aber nur weil ich nunmal länger kein Auto fahren will. Das reicht mir persönlich dann und ich möchte einen neuen. Und nur weil vielleicht einige hier das Geld nicht haben müssen Sie nicht auf denen rumhacken die sich so etwas leisten können. ICh freue mich als Volkswagen-Bank mitarbeiter natürlich das ich so einen Job habe und sicherlich gut verdiene. Aber deswegen pisse ich nicht auf denjenigen rum die mit 1300 Euro nach hause gehen. Wer ihn sich nicht leisten kann hat eben Pech und wer ihn nicht will auch gut. Wenn ihr zufrieden seit mit dem was ihr fahrt, man dann seit doch glücklich. Wir sind es doch auch. Und wie schon so schön gesagt wurde, ich würd eauch nie Kohle in eine alte karre reinstecken um ihn dann toll aussehen zu lassen. Aber ist doch nunmal geschmacksache. Und glaubt mal es gibt genug Leute die solch ein fahrzeug BAr bezahlen. Ist ja net jeder Arm!!!!!!! In diesem Sinne fahrt was ihr wollt. Ich freue mich auf meinen R32. Einfach nur aus neugierde solch ein KFZ mal zu fahren.

Nun habt euch alle lieb, ich tue es auch

MFG

Tom26

Deine Antwort