ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf R32

Golf R32

Themenstarteram 15. Mai 2002 um 23:02

Hy zusammen,

ich habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig auch in die VW-Sparte dieser Seite zu schauen. Verzeiht mir deshalb, wenn ich ein altes Thema neu "aufwärmen" sollte.

Was sagt ihr zum demnächst erscheinenden Golf R32 (3,2-Liter-6-Zylinder mit 240 PS)? Braucht die Welt einen solch starken Golf? Und vor allem: Wer ist bereits, für so ein Fahrzeug einen geschätzten Grundpreis von 33.000 bis 35.000 € zu zahlen?

Ich persönlich fahre derzeit einen 1 Jahr alten Golf IV 1.6, das ist halt das, was man sich als Student leisten kann. Der zieht zwar nicht überragend, aber echte Probleme bekommt man auf der Autobahn damit nicht. Sicherlich wäre ein 1.8T mit 150 PS schon eine schöne Sache, aber ich bezweifle, dass man in einem Golf wirklich mehr braucht. Davon abgesehen würden mir persönlich eine Menge anderer Autos einfallen, die ich für 35.000€ kaufen würde.

Gruß

Jo

Ähnliche Themen
1374 Antworten
am 16. Mai 2002 um 5:21

Wenn sich jemand son Wagen kaufen will, warum nicht? Der VR6 war damals auch nur "gering" billiger.

Es soll doch Leute geben die sich son Auto leisten können.

Natürlich ist der Konkurenzkampf in dieser Preisklasse groß.....

Aber als Student ein 1 Jahr altes Auto? Wie hast du das denn geschafft?

am 16. Mai 2002 um 5:55

Ja also ich fahr einen VR6, anfangs als der noch neu rausgekommen ist war der auch ned viel billiger.

Könnt mir vorstellen daß es genug Freaks gibt, die sich so einen GolfR32 kaufen würden.

Obwohl bei rund 250 Pferden, überleg ich mir vielleicht schon eine andere Karre, nur der Preis machts halt aus. Was andres

ist vielleicht noch teurer.

cu fearry

V6 rulez !

 

Hai,

hatte bis vor kurzem einen V6 4 motion: Das ultimative Spassgerät ! Besonders witzig ists auf der Autobahn, da niemand so viel Power in einem Golf erwartet. Wenn VW den Verbrauch aber nicht endlich unter Kontrolle bringt, gehts ohne Tankkarte nicht. Habe nicht selten Durchschnittsverbräuche (!!!) von über 20 Litern gehabt. Super Plus !

Ist das eigentlich der Motor, den VW im neuen VR6 (Golf V) verbauen will?

Der soll ja auch 3.2l h Hubraum und ca 230 PS haben.

Wenn der nicht so extrem viel verbraucht, wie der derzeitige VR6, werde ich mir den wohl kaufen.

Eigentlich müsste der Verbrauch dank FSI ja niedriger sein.

...als Stundent nen 1 Jahr alten Golf IV ... nicht schlecht! Da haben wohl Mama und Papa fleißig mit gezahlt - oder??? Sicherlich wird es Leute geben, die die Kohle haben, sich den kleinen Flitzer zu leisten und ich würde auch gerne dieses Geschoss fahren, aber ich muss mich "Leider" mit meinem Golf IV 110PSer TDI zufrieden geben, für den ich ARBEITEN geh, dass ich mir den neben Wohnung und anderen Dingen leisten kann!

Im übrigen, ich habe mir den R32 am Wörthersee Mal angeschaut und mich mal reingesetzt! Wenn Du das auch Mal gemacht hast, hörst Du auf solche Fragen zu stellen oder würden da Mama und Papa nix zuzahlen und der Neid kommt durch???!

MfG

Themenstarteram 18. Mai 2002 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von WideGolf4

Da haben wohl Mama und Papa fleißig mit gezahlt - oder???

Nein - das haben sie nicht. Mit meinen Eltern wurde bereits frühzeitig die Vereinbarung getroffen, dass es KEINERLEI finanzielle Unterstützung für Autos geben wird - weder für Anschaffung noch für den Unterhalt.

Über die Jahre hinweg kamen regelmäßige aber dennoch angemessene und nicht zu große Geldgeschenke der Großeltern zu besonderen Anlässen. Diese wurden halt nicht gleich für irgendwelche Computerspiele etc ausgegeben, sondern angelegt. Darüber hinaus habe ich auch bereits während meiner Schulzeit gejobbt sowie Nachhilfe gegeben. Auch im Moment verdiene ich mir während des Studiums Geld mit einem Job dazu. Natürlich hätte ich viel Geld sparen können, wenn ich ein anderes Fahrzeug gekauft hätte. Doch in diesem Fall habe ich für mich entschieden, dass es mir das wert ist. Mein Verhältnis zu Geld ist ganz gewiss nicht so, wie das einiger verzogener Kinder, denen jeder finanzielle Wunsch von den Augen abgelesen wird. Die Kaufentscheidung ist mir sicherlich nicht leicht gefallen und ich war mir auch der Tatsache bewusst, wieviel Geld danach auf dem Konto fehlt.

Von Neid kann in bezug auf den Golf R32 bei mir wahrlich keine Rede sein. Denn ich würde mir mit höchster Wahrscheinlichkeit dieses Auto auch dann nicht kaufen, wenn ich das Geld dazu hätte. Ich wäre glücklich, wenn in Zukunft nicht vorschnell über Mitglieder dieses Forums abgeurteilt wird.

Die Frage, die ich mit diesem Thema stellen wollte, war vielmehr, ist dieses Auto sein Geld wert. Oder empfehlen sich dann nicht doch einige Alternativen, die zwar vielleicht schwächer, dafür aber geräumiger, komfortabler etc sind.

am 19. Mai 2002 um 16:47

Ich möchte nicht stören, aber wo kann ich denn euren tollen Golf mal bewundern?

@MaxPower

Durchschnittsverbrauch von über 20 Litern? Dann aber wohl auf 150km, oder Loch im Tank, was?

Grüsse Patrick

Themenstarteram 19. Mai 2002 um 23:57

Zitat:

Original geschrieben von Stoned

Ich möchte nicht stören, aber wo kann ich denn euren tollen Golf mal bewundern?

Ein Link wäre dieser zur Autobild:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

am 20. Mai 2002 um 7:36

Danke.

sieht ja gar nicht so schlecht aus dat Ding.

am 20. Mai 2002 um 9:14

Naja für datt geld würd ich mir lieber n S2000 kaufen. Der hat auch n bissel mehr Drehzahl!!!

Aber ich denke schon es gibt VW Freaks die auf Golf schwören.

Wird sich schon verkaufen, spätestens nach den 1. Fahrberichten.

MFG

@PatrickC43AMG : nene, hab echt schon ein paarmal sowas hinbekommen. Durchschn.geschw. lag da aber auch > 180 km/h.

have phun...

Dann bin ich ja froh, dass ich "nur" nen 4,3 Liter V8 hab. den hab ich noch nie über 18 Liter bekommen, obwohl ich immer sonntags Nachts von Gütersloh nach Göttingen fahre (A2,A33,A44,A7). 205 km in 1 Stunde 15 Minuten. ;-)

Grüsse Patrick

golf r 32

 

der golf r32 ist doch das beste was kommen konnte !

3 autos in einem - statwagen, langstrecke und allrad !

perfekt.

der hohe preis ist relativ - bedingt durch einen sicherlich geringen wertverlust ist der wagen günstiger als andere !

bei nur 1800 stück. gebauten fahrzeugen ist der verkauf kein problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen