Golf R32

VW Golf 4 (1J)

Hy zusammen,

ich habe leider nicht die Zeit, um regelmĂ€ĂŸig auch in die VW-Sparte dieser Seite zu schauen. Verzeiht mir deshalb, wenn ich ein altes Thema neu "aufwĂ€rmen" sollte.

Was sagt ihr zum demnĂ€chst erscheinenden Golf R32 (3,2-Liter-6-Zylinder mit 240 PS)? Braucht die Welt einen solch starken Golf? Und vor allem: Wer ist bereits, fĂŒr so ein Fahrzeug einen geschĂ€tzten Grundpreis von 33.000 bis 35.000 € zu zahlen?

Ich persönlich fahre derzeit einen 1 Jahr alten Golf IV 1.6, das ist halt das, was man sich als Student leisten kann. Der zieht zwar nicht ĂŒberragend, aber echte Probleme bekommt man auf der Autobahn damit nicht. Sicherlich wĂ€re ein 1.8T mit 150 PS schon eine schöne Sache, aber ich bezweifle, dass man in einem Golf wirklich mehr braucht. Davon abgesehen wĂŒrden mir persönlich eine Menge anderer Autos einfallen, die ich fĂŒr 35.000€ kaufen wĂŒrde.

Gruß

Jo

1374 Antworten

dito! ^^

kann ich bestĂ€tigen 😉

kenne aber auf jeden fall 3 IVer .:R aus BS - ein silberner mit BS-BR-32 und den kollegen, der auch hier im forum rumschwirrt - BS-VR-32 ^^ und ein anderer arbeitet bei mir in der firma 😉 ist ein er in moonlightblue.

Du fÀhrst nen Jubi GTI !?

Da sehe ich immer einen in der Kastanienallee, da stand auch mal n R32 in Moonlightblue.

bestimmt zerkloppt! oder verkauft weils nicht gereicht hat :-)

oder fahren M BMW :-)

hier hÀufen sich die R32.

Und ich fahre Jubi in Silber 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Du fÀhrst nen Jubi GTI !?

Da sehe ich immer einen in der Kastanienallee, da stand auch mal n R32 in Moonlightblue.

jo, ich fahre jubi ^^

allerdings net in der kastanienallee ^^ da bin so gut wie nie 😉

Ähnliche Themen

Hallo leute

ich interresiere mich auch sehr fuer den r32 schon allein der klang wenn man mal gas  gibt is schon sau geil und die beschleunigung
ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher ob ich den 4er oder den neuen nehmen soll den 5er weil mir irgendwie der 4er bessergefaellt keine ahnung habe jezt dann demnaechst nen probefahrt termin mal schaun was raus kommt

lg chrischi

CCCF-KFZ-AUFBERREITUNG

Hi,
gerade vorhin in der Stadt stand ein blauer R32 an der Ampel.
Finde den Wagen wirklich genial-sowohl von den Fahrleistungen, wie auch von der Optik. Felgen, Fahrwerk - harmoniert alles super.
Wollte mir ursprĂŒnglich auch einen kaufen-aber der Unhalt war mir zu teuer. So ist es eben nur ein V5 geworden.
Mit persönlich gefÀllt der IVer besser als der Ver.

Hast du dir jetzt binnen zwei Stunden ein Auto gekauft? 😁

Dass immer mehr R32 zu sehen sind, liegt aber auch mit daran, dass viele Normal Gölfe auf R32 Optik umgebaut werden. Bei manchen Umbauten muss man schon wirklich genau hinschauen, hatte letztens einen gesehen (wĂ€hrend der Fahrt) da stimmte wirklich alles, selbst als er Gas gegeben hat, zog er mit nachvollziehbaren 320nm nach vorn, schade nur dass man den Diesel Sound bei VW nicht ĂŒberhören kann.
Ein Anderer hatte auch auf R Optik umgebaut, selbst die Bremsen stimmten, nur leider hatte er einen kleinen Aussenspiegel auf der Beifahrerseite ^^

PS: toll, jetzt bin ich auch mal drauf reingefallen, meine Antwort bezog sich auf einen Uralt-Post...

Zitat:

Original geschrieben von chrischi1987

Hallo leute

ich interresiere mich auch sehr fuer den r32 schon allein der klang wenn man mal gas  gibt is schon sau geil und die beschleunigung
ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher ob ich den 4er oder den neuen nehmen soll den 5er weil mir irgendwie der 4er bessergefaellt keine ahnung habe jezt dann demnaechst nen probefahrt termin mal schaun was raus kommt

lg chrischi

CCCF-KFZ-AUFBERREITUNG

also fĂŒr den 5er spricht halt die neuere Technik, der 4er is dafĂŒr exclusiver.

Preislich bekommst den 5er auch schon fĂŒr lediglich ein paar tausend Euro mehr als den 4er (mit wenigen Kilometern). Letztendlich ist es, abgesehen von der neueren Technik (wobei einzellne Komponenten vom 4er R Motor hochwertiger sind, als vom 5er R, nĂ€mlich eine geschmiedete Kurbelwelle und Natrium gefĂŒllte Ventile) eine Gefallensfrage.

Mir gefÀllt der 4er R auch vieeeeel besser als der 5er, deshalb hab ich mir auch den geholt.

Der Originalsound is auch vom 4er bissl besser, als vom 5er, finde ich.

Bin gespannt, was es fĂŒr einer wird bei Dir.

Viel GlĂŒck bei der Suche und, sollte Deine Wahl auf nen 4er fallen , daß Du einen gut erhaltenen finden mögest 🙂

mfG

Andi

So geil den Golf IV R32 Thread 20 Jahre spÀter zu lesen. (Start 2002)
Richtig geile LektĂŒre zum 2. Weihnachtsfeiertag in 2022.

Deine Antwort