Golf R32
Hy zusammen,
ich habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig auch in die VW-Sparte dieser Seite zu schauen. Verzeiht mir deshalb, wenn ich ein altes Thema neu "aufwärmen" sollte.
Was sagt ihr zum demnächst erscheinenden Golf R32 (3,2-Liter-6-Zylinder mit 240 PS)? Braucht die Welt einen solch starken Golf? Und vor allem: Wer ist bereits, für so ein Fahrzeug einen geschätzten Grundpreis von 33.000 bis 35.000 € zu zahlen?
Ich persönlich fahre derzeit einen 1 Jahr alten Golf IV 1.6, das ist halt das, was man sich als Student leisten kann. Der zieht zwar nicht überragend, aber echte Probleme bekommt man auf der Autobahn damit nicht. Sicherlich wäre ein 1.8T mit 150 PS schon eine schöne Sache, aber ich bezweifle, dass man in einem Golf wirklich mehr braucht. Davon abgesehen würden mir persönlich eine Menge anderer Autos einfallen, die ich für 35.000€ kaufen würde.
Gruß
Jo
1374 Antworten
Also ich habe mich entschlossen, auf den Deep-Blue zu warten. Ich habe noch ein Auto und ich denke, ewig kann das ja nicht dauern (hoffentlich).
Ich wüßte auch tatsächlich nicht, was ich mir sonst bestellen soll. Insgesamt finde ich das aber eine schwache Leistung von VW, ehrlich!
Bist Du den R32 eigentlich schon mal gefahren? Ich darf erst am 3./4. September.
Zitat:
Original geschrieben von braunan
Also ich habe mich entschlossen, auf den Deep-Blue zu warten. Ich habe noch ein Auto und ich denke, ewig kann das ja nicht dauern (hoffentlich).
Ich wüßte auch tatsächlich nicht, was ich mir sonst bestellen soll. Insgesamt finde ich das aber eine schwache Leistung von VW, ehrlich!
Bist Du den R32 eigentlich schon mal gefahren? Ich darf erst am 3./4. September.
ne diesen Golf noch nicht. Aber hatte ja bis gestern den fast genauso ausgestattete´n GTI. mit 180 PS. Also wenn das solange dauert wie bei dem A4 Cabriolet dann viel Spass.
Denn die Farbe gibt es bis heute nicht.. Wir werden sehen. Aber ehrlich gesagt weiss ich auch nicht in welcher Farbe ich dann bestellen soll.
Gruß
Tom
Ich denke, silber mit schwarzem Leder ginge wohl auch. Ach ja, mein Händler meinte auch, man könne im Moment nur die Leder-Ausstattungen bestellen (hab ich aber sowieso).
Ich warte jetzt mal zwei Wochen, ob sich da wegen der Farbe was tut. Wie war denn der GTI so? Hatte der auch 4-motion? Ich bin vor kurzem einen TT 225PS gefahren, weil das das ähnlichste zum R32 war, was die hatten. War gut, aber nicht wirklich überzeugend.
Grüße
Andi
Nee gibt doch kein (reinen / bis auf Sport Edition etc.) GTI als 4 Motion wo kommen we denn dahin 🙂 .... *frevel* ....
Aber wer will sowas auch ?
Kannst dir ja mal den neuen Ford Focus RS anschauen 🙂 , ist in der neuen Auto Bild, sieht ganz schick aus und kost auch nicht so viel ... is dann nur halt Ford 🙂 ... btw. n TT kannste mit dem RS bzw. mit nem normalen GTI nicht vergleichen. Bin selbst TT und Jubi GTI gefahren und kann sagen das der Jubi wesentlich dynamischer ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Nee gibt doch kein (reinen / bis auf Sport Edition etc.) GTI als 4 Motion wo kommen we denn dahin 🙂 .... *frevel* ....
Aber wer will sowas auch ?Kannst dir ja mal den neuen Ford Focus RS anschauen 🙂 , ist in der neuen Auto Bild, sieht ganz schick aus und kost auch nicht so viel ... is dann nur halt Ford 🙂 ... btw. n TT kannste mit dem RS bzw. mit nem normalen GTI nicht vergleichen. Bin selbst TT und Jubi GTI gefahren und kann sagen das der Jubi wesentlich dynamischer ist.
Ich will auf jeden Fall nie mehr einen Fronttriebler. Mir wäre Heckantrieb am liebsten gewesen. 4-motion ist aber ok.
Der Ford ist IMHO uninteressant, vor allem wegen dem Frontantrieb und der erheblich schlechteren Ausstattung. Ich finde den übrigens nicht günstiger - weil durch die Ausstattungsnachteile der geringe Preisvorteil mehrfach aufgefressen wird.
Freut mich jedenfalls, dass der Jubi-GTI dynamischer als der TT ist. Turbo ist ürbigens auch nicht meins, außer bei Porsche ;-)
Cheers
Andi
Zitat:
Ich will auf jeden Fall nie mehr einen Fronttriebler. Mir wäre Heckantrieb am liebsten gewesen. 4-motion ist aber ok.
Der Ford ist IMHO uninteressant, vor allem wegen dem Frontantrieb und der erheblich schlechteren Ausstattung. Ich finde den übrigens nicht günstiger - weil durch die Ausstattungsnachteile der geringe Preisvorteil mehrfach aufgefressen wird.
Freut mich jedenfalls, dass der Jubi-GTI dynamischer als der TT ist. Turbo ist ürbigens auch nicht meins, außer bei Porsche ;-)
Cheers
Andi
Also ich fand den GTI Jubi einfach Klasse. Super Maschine und Optisch der Hammer. Nimmt sich ja net Alzuviel mit dem R32. Und bei der Maschine war der Frontantrieb eigentlich genial. Der hat schon auf der Straße geklebt. Habe den R32 jetzt in silber bestellt. Und bis der eigeplant wird dauert ja auch noch ein wenig und solange kann man die Farbe ja noch ändern. Falls sich was mit dem Blau noch ergeben sollte :-(
Hier mal ein Bild vom GTI. mit mir und meiner kleinen Maus. Die auf dem Bild leider etwas demo aussieht durch einen Unfall.
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom26
Also ich fand den GTI Jubi einfach Klasse. Super Maschine und Optisch der Hammer. Nimmt sich ja net Alzuviel mit dem R32. Und bei der Maschine war der Frontantrieb eigentlich genial. Der hat schon auf der Straße geklebt. Habe den R32 jetzt in silber bestellt. Und bis der eigeplant wird dauert ja auch noch ein wenig und solange kann man die Farbe ja noch ändern. Falls sich was mit dem Blau noch ergeben sollte :-(
Hier mal ein Bild vom GTI. mit mir und meiner kleinen Maus. Die auf dem Bild leider etwas demo aussieht durch einen Unfall.Gruß
Tom
Sieht wirklich nicht schlecht aus - aber zum R32 ist es dann dennoch ein Sprung. Bin jetzt mal gespannt, was sich bzgl. der Farbe tut.
hey tom ... nette person da links neben dir 😁
was kostet der gti sonderdingens ? weil der wär was für mein weibchen ... die findet den nämlich richtig nett ...
Zitat:
Original geschrieben von Enno
was kostet der gti sonderdingens ? weil der wär was für mein weibchen ... die findet den nämlich richtig nett ...
Wie ist das jetzt? Die Person links wäre was für Dein Weibchen?
Auf Kabel1 kam eine Testbericht über den R32 von AbenteuerAuto.Leider habe ich zuspät geschaltet und bekam nurnoch den Preis mit. 😠
Die Sendung wird aber Heute um 12 Uhr wiederhohlt.
Zitat:
Original geschrieben von Grendel
Auf Kabel1 kam eine Testbericht über den R32 von AbenteuerAuto.Leider habe ich zuspät geschaltet und bekam nurnoch den Preis mit. 😠
Die Sendung wird aber Heute um 12 Uhr wiederhohlt.
Habe ich auch verpaßt. Irgendwas Spektakuläres?
Zitat:
Original geschrieben von Enno
Hi,
Ja für meine kleiner war der auch was. Werde Ihr vielleicht auch einen kaufen. Habe schlappe 25400 Euro hingelegt für den. Hat allerdings genau die gleiche Ausstattung wie der R32 gehabt. Also innen in Alu gehalten. Die Pedalen, Mittelkonsole und die Türgriffe innen usw. echt nett. Die sitze sind sogar schöner als beim R32. Schwarz rote Schalensitze. Mit GTI Logo. Also ein echter Hingucker. Allerdings nur ein Endrohr. Jedoch nettere Felgen Auch 18 Zoll auf 225. Werde mal nächste Woche ein paar Fotos reinstellen. Der Wagen wird allerding nicht mehr gebaut und es wurden davon nur 3000 Stück ausgeliefert. Als einjährigen bekommt man den aber auch schon für 21000.
Gruß Tom
Zitat:
Habe ich auch verpaßt. Irgendwas Spektakuläres?
Ich muß ehrlich sagen,das Auto gefällt mir nicht !
Jetzt wo man ihn in Fahrt gesehen hat kommt er einem irgendwie nicht so dynamisch vor wie er angepriesen wird.
Der Sound,der von vielen so gelobt wird,ist ebenfalls nur ein grummeln und keinenfalls so wie er beschrieben wurde.Wahnsinn Sound und so !
Als sie die Motorhaube öffnete wurde es mir sogar übel als ich das ganze billige Plastik sah.
Schön ruhig ist die Laufkultur.Und die 241 PS katapultieren den R32 schon enorm kräftig an.
Das fahrwerk soll etwas hart sein,aber da ich mit Niederquerschnittsreifen und Sportfahrwerk unterwegs binn,ist es für mich eher wohl konfortabel.
32.000 Euro wollen sie dafür haben.
Mein Fall ist er nicht aber wer ihn gerne fahren möchte,der soll es ruhig tun.
Zitat:
Original geschrieben von Grendel
Der Sound,der von vielen so gelobt wird,ist ebenfalls nur ein grummeln und keinenfalls so wie er beschrieben wurde.Wahnsinn Sound und so !
Im Fernsehen kommt der Sound eigentlich nie sehr gut rüber. Ich habe ihn mir gestern "live" angehört (allerdings auch nur im Stand). Ich finde, der klingt genial, allerdings fast schon ein bißchen zu mächtig für die 241 Pferdchen. Das Grollen bei niedrigeren Drehzahlen geht dann ab ca. 3000 in ein metallisches Geräusch über. Ich war jedenfalls beeindruckt. Insgesamt aber nicht laut, da sehr dumpf.
Also wenn du den Sound nur im TV gehört hast dann kannst du den echt vergessen. Ich habe den Wagen angelassen. Und glaub mir..der hat Sound. Ab 65 km/h macht die Anlage richtig gut db. Und der Preis ist ja wohl ok. Wenn man etwas leistung und gleichzeitig komfort erwaret.
Gruß
Tom