Golf R32

VW Golf 4 (1J)

Hy zusammen,

ich habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig auch in die VW-Sparte dieser Seite zu schauen. Verzeiht mir deshalb, wenn ich ein altes Thema neu "aufwärmen" sollte.

Was sagt ihr zum demnächst erscheinenden Golf R32 (3,2-Liter-6-Zylinder mit 240 PS)? Braucht die Welt einen solch starken Golf? Und vor allem: Wer ist bereits, für so ein Fahrzeug einen geschätzten Grundpreis von 33.000 bis 35.000 € zu zahlen?

Ich persönlich fahre derzeit einen 1 Jahr alten Golf IV 1.6, das ist halt das, was man sich als Student leisten kann. Der zieht zwar nicht überragend, aber echte Probleme bekommt man auf der Autobahn damit nicht. Sicherlich wäre ein 1.8T mit 150 PS schon eine schöne Sache, aber ich bezweifle, dass man in einem Golf wirklich mehr braucht. Davon abgesehen würden mir persönlich eine Menge anderer Autos einfallen, die ich für 35.000€ kaufen würde.

Gruß

Jo

1374 Antworten

also ich will ja nich rummaulen ... aba nachdem ich den test heute auf kabel 1 auch gesehn hab ... naja ... also für 32 mille definitiv nich ... und der sound is auch in life nich so toll ... hab ihn vorherige woche in stuttgart gesehn ... nic so toll ... der gti vom tom gefällt mir da echt bessa ... scheiss auf die ps ... kann sich eh kein schwein leisten die unterhaltung ... und bei dem bissu locker mit 20 lidda dabei ... denn wer den fährt der gibt auch gas ... meine meinung ...

ich kauf mir doch lieba nen schönen audi avant ... da habsch mehr von 😁

Zitat:

Original geschrieben von Enno

also ich will ja nich rummaulen ... aba nachdem ich den test heute auf kabel 1 auch gesehn hab ... naja ... also für 32 mille definitiv nich ... und der sound is auch in life nich so toll ... hab ihn vorherige woche in stuttgart gesehn ... nic so toll ... der gti vom tom gefällt mir da echt bessa ... scheiss auf die ps ... kann sich eh kein schwein leisten die unterhaltung ... und bei dem bissu locker mit 20 lidda dabei ... denn wer den fährt der gibt auch gas ... meine meinung ...

Weisst du, so langsam glaube ich sogar du hast Recht. Bereue ein wenig das ich den Verkauft habe obwohl er gerade mal 8 Wochen alt ist. Da er ja leider net mehr gebaut wird. Werde mal zusehen Fotos vom Innenraum zu bekommen. Habe noch welche auf nem Film. Dann setze ich Sie euch mal rein.

Gruß

Tom

Zitat:

...aber ein Audi Avant braucht dann halt schon eher 30 liter, bei gleichen Fahrleistungen. Nachdem ich soviel nicht zu transportieren habe, freue ich mich über den sparsamen R32.

Hi @ll,

also ich muß schon den Kopf schütteln :-)

... R32 forget abot this shit.

fahre zwar schon sein 15 jahre diverse Gölfchen ... aber Fahrspaß in Verbund mit Unvernuft gibt es in dem Auto nicht.

... sogar mein 16V ist im Vergleich zu meinem 88 Delta integrale( gechipt ca. 250 PS) nicht unbedingt flott.

und wer meint, daß diese übergölflein einen Stich gegen die Schüssel macht, hat vom Autofahren nicht allzuviel Ahnung.

Leidenschaft kam noch nie aus Wolfburg. Höchsten aus Zuffenhausen. Aber wer hat für diese Träume schon das passende Kleingeld ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_G2

Hi @ll,

fahre zwar schon sein 15 jahre diverse Gölfchen ... aber Fahrspaß in Verbund mit Unvernuft gibt es in dem Auto nicht.

... sogar mein 16V ist im Vergleich zu meinem 88 Delta integrale( gechipt ca. 250 PS) nicht unbedingt flott.

und wer meint, daß diese übergölflein einen Stich gegen die Schüssel macht, hat vom Autofahren nicht allzuviel Ahnung.

Leidenschaft kam noch nie aus Wolfburg. Höchsten aus Zuffenhausen. Aber wer hat für diese Träume schon das passende Kleingeld ???

Also ich möchte ja keinem zu nahe treten. Aber wir reden hier von Autos. Sicher ist Leistung nicht alles. Aber ich denke Spass macht so ein R32 schon. Und ich persönlich möchte kein altes Auto mehr fahren. Sondern etwas komfort geniessen und dazu auch noch leistung. Mir ist es egal wenn mich ein 88 Intergale vielleicht "nass" macht. Ich würde selbst einen neuen Golf mit 60 PS lieber fahren als ein Auto Bj. 90 mit 400 PS. Und in der Tat gibt es Leute die sich so etwas leisten können. Ich habe in bestellt. Bitte niemand persönlich nehmen. Das ist eben Ansichtssache. Und deshalb jedem das seine.

Liebe Grüße

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_G2

Hi @ll,

Also, es gibt immer ein paar Spezialisten die irgend eine alte Karre aufblasen, die dann von 0-100 schneller geht. Aber: der Integrale ist Schrott. Unfälle mit Radfahrern werden Integrale-Fahrern schon gefährlich und selbst vor zehn Jahren, als ich noch einen VR6 hatte, hat ein Freund mit dem Integrale Evo III kein Land auf der Autobahn gesehen und mußte doppelt so oft zum Tanken. Der cw-Wert ist nämlich erstklassig bei dem Ding.

@ brauna:

samma ... 30 lita mitm avant ... das zeig mir mal bidde ... im 1. vollgas oda wie ??????? also wenn avant ... dann dti ... 1.9er reicht VÖLLIG !!! 130 ps sind allemal ok für das auto ... und der nimmt mal 10 wenne nen stein aufs pedal legst ... 30 lita nimmt nichmal der a6 2.5 v6 ... mit 30 lita fahr ich camaro 😁 aba durche stadt und alle 100 meta ne ampel 😁 das kommt dann hin 😁

Zitat:

@ brauna:

samma ... 30 lita mitm avant ... das zeig mir mal bidde ... im 1. vollgas oda wie ??????? also wenn avant ... dann dti ... 1.9er reicht VÖLLIG !!! 130 ps sind allemal ok für das auto ... und der nimmt mal 10 wenne nen stein aufs pedal legst ... 30 lita nimmt nichmal der a6 2.5 v6 ... mit 30 lita fahr ich camaro 😁 aba durche stadt und alle 100 meta ne ampel 😁 das kommt dann hin 😁

Eben. Und genauso braucht der R32 20 l. Jetzt hast Dus!

aha ... lt. abenteuer motorsport nimmt der r32 19 lidda ... fehlt 1 bis 20 😁 sarkassmus macht laune ... aba man sollte wissen wie die fakten sind 😁 und ich glaube für ein 3.2er triebwerk is da sicher noch mehr drin wenn man den mal ORDENTLICH !!! tritt ...

in diesem sinne ... nebenherbetankung rulez 😁

Zitat:

aha ... lt. abenteuer motorsport nimmt der r32 19 lidda ... fehlt 1 bis 20 😁 sarkassmus macht laune ... aba man sollte wissen wie die fakten sind 😁 und ich glaube für ein 3.2er triebwerk is da sicher noch mehr drin wenn man den mal ORDENTLICH !!! tritt ...

in diesem sinne ... nebenherbetankung rulez 😁

Eben. Der Normverbrauch in der Stadt ist so 16. Beim Normtest wird das kalte Triebwerk in einer Kurzstreckensimulation gefahren. Das ist normalerweise also das max., welches in der Praxis nicht erreicht wird. Kannst mal in der ams schauen. Ich schätze, der R32 wird in der sport auto auf der Rennstrecke 13-14l brauchen, so 12 im Normalbetrieb. Nächste Woche wissen wir's genau.

Ach ja, Porsche hat 3.6l, habe ich vor kurzem mal ausgiebig gefahren. Braucht etwas über 12 nach BC.

stellt sich nur die frage nach dem "WIE FAHRE ICH" 😁 und wer so ne karre fährt der tritt ihn auch mal richtig ... und dann entpuppen sich die niedlichen kleinen spritzigen zum teuren kleinen 😁 bevor wir und jetz allerdings hin und her streiten wegen eines verbrauches folgendes fazit als "friedensangebot" 😁

WER SO EIN AUTO FÄHRT UND SICH DAS LEISTEN KANN DEM INTERESSIERT DER VERBRAUCH NICH WIRKLICH 😁

bleiben wir dabei brauna ? 😁

Zitat:

stellt sich nur die frage nach dem "WIE FAHRE ICH" 😁 und wer so ne karre fährt der tritt ihn auch mal richtig ... und dann entpuppen sich die niedlichen kleinen spritzigen zum teuren kleinen 😁 bevor wir und jetz allerdings hin und her streiten wegen eines verbrauches folgendes fazit als "friedensangebot" 😁

WER SO EIN AUTO FÄHRT UND SICH DAS LEISTEN KANN DEM INTERESSIERT DER VERBRAUCH NICH WIRKLICH 😁

bleiben wir dabei brauna ? 😁

eben!!! Möchte hier keineswegs großkotzig klingen, aber ich habe mir ein Auto für über 30000 Euro bestellt. 3,2 l und 241 PS und mir ist es daher scheiss egal ob er 19-20 oder 22 Liter schluckt wenn ich ihn trete. Kann schluckt ein vielleicht anderes Auto, sprich dein genannter TDI weniger aber die Krücke will ja auch keiner fahren und der kommt ja auch nicht aus dem ***** :-)) und ich kann trotzdem nur dazu beitragen was die Angaben von VW sind und die stehen bei mir auf dem Papier mit 12,9 Liter Stadt. Also nu is jut ok jungs??

*grins*

Liebe grüße Tom

grosskotz 😁😁😁😁😁

Hi @ll,

es ist ja lansam interessant wie sichdie Geister scheiden.

"Also, es gibt immer ein paar Spezialisten die irgend eine alte Karre aufblasen, die dann von 0-100 schneller geht. Aber: der Integrale ist Schrott. Unfälle mit Radfahrern werden Integrale-Fahrern schon gefährlich und selbst vor zehn Jahren, als ich noch einen VR6 hatte, hat ein Freund mit dem Integrale Evo III kein Land auf der Autobahn gesehen und mußte doppelt so oft zum Tanken. Der cw-Wert ist nämlich erstklassig bei dem Ding."

Sicher ist das ein altes Auto. Aber hat so ein Wagen nicht etwas urtümliches ? ... ich jedenfalls bin ein totaler Fan von solchen Kisten. Aber Sicherheitstechnisch ... keine Diskussion. Bevor ich einen Aufprall habe würde ich vorher gerne aussteigen :-)

Aber Vorschlag zur Güte, jeder fährt das was er mag und sich leisten kann. Denn das subjektive ist doch das schöne an unserem Hobby ! ... sonst würden wir alle Bus fahren oder :-)

Also Jungs, ob Golf 1 2 od R32 ...

Fahrt knitterfrei und lasst die Tankstellenwärte lächeln :-)

Grüßle

Stefan

Man wenn ihr n sparsames Auto mit Power wollt kauft euch n 150 PS Golf 4 TDI und rüstet den auf Bio Diesel um 😁 (klasse Auto kannich nur bestätigen 🙂 )

Deine Antwort