Golf R32
Hy zusammen,
ich habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig auch in die VW-Sparte dieser Seite zu schauen. Verzeiht mir deshalb, wenn ich ein altes Thema neu "aufwärmen" sollte.
Was sagt ihr zum demnächst erscheinenden Golf R32 (3,2-Liter-6-Zylinder mit 240 PS)? Braucht die Welt einen solch starken Golf? Und vor allem: Wer ist bereits, für so ein Fahrzeug einen geschätzten Grundpreis von 33.000 bis 35.000 € zu zahlen?
Ich persönlich fahre derzeit einen 1 Jahr alten Golf IV 1.6, das ist halt das, was man sich als Student leisten kann. Der zieht zwar nicht überragend, aber echte Probleme bekommt man auf der Autobahn damit nicht. Sicherlich wäre ein 1.8T mit 150 PS schon eine schöne Sache, aber ich bezweifle, dass man in einem Golf wirklich mehr braucht. Davon abgesehen würden mir persönlich eine Menge anderer Autos einfallen, die ich für 35.000€ kaufen würde.
Gruß
Jo
1374 Antworten
Hi!
@Tom26
Arbeitest Du zufällig bei VW??? Ich komm aus SZ und bin sehr oft in BS!! Vielleicht könnte man ja einmal mitfahren,wenn Du den R32 hast!???
MfG VR6 Syncro
R 32
Hi,
ja ich arbeite bei Volkswagen. Genauer gesagt in der Volkswagenbank. Also mir wurde als Liefertermin die 40-41 Kalenderwoche zugesagt. Dachte eigentlich das geht schneller.
Ich hoffe mal das das Prachtstück nicht so lange auf sich warten läßt. Und was den Wertverlust angeht habe ich biher mit Sondereditionen nur gute Erfahrung gemacht. Man spricht zwar beim Verkauf eine kleinere Zielgruppe an , aber die man anspricht kaufen dann zu 99% die Fahrzeuge. Ich meine auf dem Überfluteten Golf-Markt ist das immer noch die besser Investition. Und wir wollen ja selbst beim Verlust von Vielleicht 1200 Euro den Fahrspass in dem einen Jahr nicht vergessen. Und was solls. Wenn nicht Fährt man ihn eben weiter.
Somit
Gruß
Tom
VR& Synchro:
natürlich , kein Problem
Ähnliche Themen
Zitat:
Und wir wollen ja selbst beim Verlust von Vielleicht 1200 Euro den Fahrspass in dem einen Jahr nicht vergessen
wie meinsten des ?
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
wie meinsten des ?
Also, so wie ich das verstehe meint er, dass der Wertverlust durch den Fahrspaß gerechtfertigt ist (=erkauft ist). Wir alle wissen ja, dass es der 90 (100) PS TDI auch tut. Und es muss ja auch kein deutsches Auto sein. Franzosen/ Japaner sind ja so viel günstiger....
So hab ich mir das auch gedacht aber hab ich richtig verstanden das der Wertverlust 1200 Euro pro Jahr sein sollte ? Wenn ja wow dann is das n SUPER Auto denn so wenig wertverlust hat glaub ich kein anderes Serien Auto von VW ... Opel ... etc. (abgesehen von CULT Autos)
hai,
Ja habe in der tat es auf ein Jahr bezogen gemeint.
Also ich kann da nur für mich sprechen. Und ich habe noch nie
einen höheren Verlust gehabt also 1000-1200 Euro. Und das ich mir der Fahrspass wert. Sollte ich damit doch auf die Nase fallen..na ja..man lebt nur einmal... und bitte..auch wenn es mich vielleicht unbeliebt macht. .... über Japaner und etc wie du sagst fange ich nicht an zu diskutieren. Das sind doch keine Autos. Über einen schönen Opel lässt sich noch reden
:-))))... (nicht so ernst nehmen. Aber ist es nicht normal das man immer etwas verlust macht? Klar je teurer der Wagen desto höher der Verlust im Jahr. Aber dann muss man abwegen was einem das Wert ist. Und ich meine, wann bekommt man schon mal solchen Genuss. Will solch ein Auto jetzt fahren solange man noch etwas unabhängiger ist. ( nicht verheiratet, kein Kein.. ) kommt nächstes Jahr. Dann kann man mal über einen anderen Wagen nachdenken. GErne dann auch übe reinen Japaner.
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
der is doch schon erhältlich?!?
hab grad an der tanke einen gesehen...
Wo? Meines Wissens gibt es _vielleicht_ ab nächste Woche Vorführmodelle. Die Produktion soll erst Anfang oder Mitte September beginnen.
Weiß jemand genaueres?
der kam doch schon im tv, der komische regierungsberater hat den doch schon gefahren...
frag mal gza der hat den auch inner glotze gesehen
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
der kam doch schon im tv, der komische regierungsberater hat den doch schon gefahren...
frag mal gza der hat den auch inner glotze gesehen
Ja, nur das der komische Regierungsberater Peter Hartz ist und nebenbei (eigentlich hauptamtlich) Vorstand bei VW ist.
Der dürfte da einen guten Draht haben!
Trotzdem danke!
Ne ich kann das nur bestätigen, der ist noch nicht erhältlich. Wobei man immer mal wieder ein paar Vorführmodelle sieht. Aber nicht offiziell zu haben..leider.
Der Kollege von meinem Vadder saß schon vor knapp 2 Monaten in einem drin also Vorführwagen gibts schon länger.