Golf R32

VW Golf 4 (1J)

Hy zusammen,

ich habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig auch in die VW-Sparte dieser Seite zu schauen. Verzeiht mir deshalb, wenn ich ein altes Thema neu "aufwärmen" sollte.

Was sagt ihr zum demnächst erscheinenden Golf R32 (3,2-Liter-6-Zylinder mit 240 PS)? Braucht die Welt einen solch starken Golf? Und vor allem: Wer ist bereits, für so ein Fahrzeug einen geschätzten Grundpreis von 33.000 bis 35.000 € zu zahlen?

Ich persönlich fahre derzeit einen 1 Jahr alten Golf IV 1.6, das ist halt das, was man sich als Student leisten kann. Der zieht zwar nicht überragend, aber echte Probleme bekommt man auf der Autobahn damit nicht. Sicherlich wäre ein 1.8T mit 150 PS schon eine schöne Sache, aber ich bezweifle, dass man in einem Golf wirklich mehr braucht. Davon abgesehen würden mir persönlich eine Menge anderer Autos einfallen, die ich für 35.000€ kaufen würde.

Gruß

Jo

1374 Antworten

Re: Golf R32

Zitat:

Original geschrieben von MuPPet

Naja für datt geld würd ich mir lieber n S2000 kaufen. Der hat auch n bissel mehr Drehzahl!!!
Aber ich denke schon es gibt VW Freaks die auf Golf schwören.
Wird sich schon verkaufen, spätestens nach den 1. Fahrberichten.

MFG

Klar ein s2000 ! welch ein vergleich ! eine reisschüssel gegen ein 3,2 liter sechszylinder.

den r32 motor bekommst du nicht platt -

Zitat:

Original geschrieben von basmu

Ist das eigentlich der Motor, den VW im neuen VR6 (Golf V) verbauen will?
Der soll ja auch 3.2l h Hubraum und ca 230 PS haben.
Wenn der nicht so extrem viel verbraucht, wie der derzeitige VR6, werde ich mir den wohl kaufen.
Eigentlich müsste der Verbrauch dank FSI ja niedriger sein.

das ist die phaeton maschine mit 3,2 litern und 241 ps !

241 PS im Golf!!!! Endlich fängt der Spaß an :-) Ich muss schon sagen, dass ich auch Lust auf so einen Flitzer hätte... Allerdings überlege ich mir ganz klar, ob ich bei 35000€ nicht noch 6000 drauflege und mir einen Passat W8 hole!

Manche Kommentare in diesem Forum hören sich so an, als ob die Power nur zum Rasen gedacht ist.... Ich finde, man kann sie auch genießen.... Druck in jeder Lebenslage und die Kassler-Berge im 6 Gang rauf und wieder runter - Ohne das die Kiste Probleme bekommt. Und wenn es mal ein großer Anhänger sein soll => kein Problem....

Jedenfalls wird dieser Golf seine Käufer und Liebhaber finden.... wenn er nicht so klein vom Platzangebot (im gegensatz zum Passat) wäre, dann würde ich Ihn mir vielleicht bestellen "natürlich Leasing ;-)"

Gruß!

Fehlen doch nur ein paar Bilder oder ?

Also hier die Front.
Sieht eigentlich garnicht so schlecht aus !

Ähnliche Themen

Und hier ist das Heck...

Die zweiflutige Auspuffanlage kommt schon recht cool und einen wahnsinn Sound soll sie auchnoch ablassen.

Hier der Motor...

Für meinen Geschmack etwas zuviel Plastik (Bäh!!!)

Und zuletzt das Kockbit..

Sieht ganz gut aus.Aber der Tacho bis 300 KM/h ist schon etwas übertieben.

wieso???

wahrscheinlich arbeiten die mittlerweile mit hgp oder rothe zusammen...

😁😁😁

Sollten sie das wirklich tun,dann reicht bei 3.2 Liter Hubraum ein 300 KM/h Tacho doch eh nicht aus. 😁

hm...

600PS crica. reicht dat nich...😁😁😁😁😁

Hallo zusammen ,
also ich finde es schon interessant wenn man die einzelnen
Beiträge zu diesem "SuperGOlf" so liest.
Klar ist der Preis von 32.000€ erstmal ein Haufen Kohle,
allerdings war als 1989 der Rallye Golf inebenfalls einer
Auflage von Weltweit 5ooo Stück den Markt eroberte
sein Verkaufspreis bei 50.000 DM.
Der Golf Limited (16VG60 - Original von VW in einer Stückzahl von 70 - 70 Stück nur weltweit !!!!!!!!!!!!!!!)
kostete 70.000 DM.
Also ist doch der Preis OK , oder ?
Man darf nicht vergessen das der R32 auch irgendwo
der Nachfolger (wenn man das so sagen kann/darf
vom RallyeGOlf ist !

Ich selber fahre einen RallyeGolf, und denke das der R32
der einzige würdige Nachfolger ist ;o)

Würd mich über einen Besuch auf meiner Homepage:
WWW.RallyeGolf.com
freuen

Also mich wundert immer was denn die so oft von euch zitierte Konkurrenz für den R32 sein soll. Die hätte ich mir nämlich auch gerne bestellt. Selbst ein BMW 325i ist bei deutlich schlechterer Ausstattung erheblich teurer. Den Honda S2000 bin ich probe gefahren - eine riesen Entäuschung! Dem Auto fehlt vor allem Drehmoment. Der Motor wirkt über den gesamten Drehzahlbereich schlapp - somit Langeweile über 8000 u/min. Außerdem glaube ich niemandem die Fahrleistungen. Die Testwagen waren wohl gut präpariert.

Was ist also der R32 Konkurrent?

Re: Golf R32

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Hy zusammen,

ich habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig auch in die VW-Sparte dieser Seite zu schauen. Verzeiht mir deshalb, wenn ich ein altes Thema neu "aufwärmen" sollte.

Was sagt ihr zum demnächst erscheinenden Golf R32 (3,2-Liter-6-Zylinder mit 240 PS)? Braucht die Welt einen solch starken Golf? Und vor allem: Wer ist bereits, für so ein Fahrzeug einen geschätzten Grundpreis von 33.000 bis 35.000 € zu zahlen?

Ich persönlich fahre derzeit einen 1 Jahr alten Golf IV 1.6, das ist halt das, was man sich als Student leisten kann. Der zieht zwar nicht überragend, aber echte Probleme bekommt man auf der Autobahn damit nicht. Sicherlich wäre ein 1.8T mit 150 PS schon eine schöne Sache, aber ich bezweifle, dass man in einem Golf wirklich mehr braucht. Davon abgesehen würden mir persönlich eine Menge anderer Autos einfallen, die ich für 35.000€ kaufen würde.

Gruß

Jo

Hi,

kurz zu mir ich bin 26 Jahre alt und komme aus Braunschweig.
Ich fahre zur Zeit einen Golf GTI 2 mon alt. 1,8 L t
das Jubileumsmodel. Ich habe jetzt aber den Golf an meinen besten Freund verkauft, gerade wegen dem R32. Bestellt ist er. Also es gibt Leute die auf sowas abfahren :-)))

und dabei bib ich nicht mal ein Auto narr

Gruß

Tom

Hi.

also ich bin 26 Jahre alt und kome aus Braunschweig. Habe gerade meinen 2 mon alten Golf GTI Jubileumsmodel ( 132KW) an meinen besten Freund verkauft. Gerade für den R32. Bestellt ist er und läßt auf sich warten. Ich denke der Kauf wird sich lohnen.

Hoffen wir es!!!!

Gruß

Tom

Ich habe mir den R32 übrigens bereits vor 3 Wochen bestellt!
Geht also, das Ding.

Deine Antwort