Golf R32
Hy zusammen,
ich habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig auch in die VW-Sparte dieser Seite zu schauen. Verzeiht mir deshalb, wenn ich ein altes Thema neu "aufwärmen" sollte.
Was sagt ihr zum demnächst erscheinenden Golf R32 (3,2-Liter-6-Zylinder mit 240 PS)? Braucht die Welt einen solch starken Golf? Und vor allem: Wer ist bereits, für so ein Fahrzeug einen geschätzten Grundpreis von 33.000 bis 35.000 € zu zahlen?
Ich persönlich fahre derzeit einen 1 Jahr alten Golf IV 1.6, das ist halt das, was man sich als Student leisten kann. Der zieht zwar nicht überragend, aber echte Probleme bekommt man auf der Autobahn damit nicht. Sicherlich wäre ein 1.8T mit 150 PS schon eine schöne Sache, aber ich bezweifle, dass man in einem Golf wirklich mehr braucht. Davon abgesehen würden mir persönlich eine Menge anderer Autos einfallen, die ich für 35.000€ kaufen würde.
Gruß
Jo
1374 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tom26
Hi Leude,
Lt. Fahrzeugschein 205/50 R 17 93H M+S vorne wie hinten.
Aber meint ihr bei Allrad muss man unbedingt Winterreifen haben??? Denke das geht auch so. Oder?
Sicher nicht! Denn das Problem ist immer das Bremsen, nicht das Beschleunigen. Wie glaubst Du soll Dir der 4-motion beim bremsen helfen?
Hi all,,
na ja habe ehrlich gesagt nicht ans Bremsen gedacht bei 241 PS LOL :-) sondern ans gas geben *lach*
Na ja mal sehen. Sollten wir wirklich hier in Braunschweig mal wieder schnee bekommen werde ich natürlich da nicht sparen.
Mit dem einfahren bin ich mir da aber nicht so sicher ob hohe Drehzahlen so toll sind für den Motor in den ersten 1000 Km??? Was sagt ihr???
Gruß
Tom
Die Diskussion um das Einfahren ist ja schon ewig alt. Das einzige was ich sicher weiß ist, dass man 'Sportmotoren' von BMW M und Porsche wohl einfahren muss, und zwar sogar sehr lang (beim meinem M3 klebte ein Aufkleber an der Scheibe der Anweisungen für das Einfahren auf den ersten 5000 (!) km gab).
Ich persönlich glaube, dass es einfach nicht mehr ganz so wichtig ist wie früher, weil v.a. die Fertigungstoleranzen geringer sind. Eines ist jedoch auch Fakt: nicht eingefahrene Autos (Mietfahrzeuge) brauchen erheblich mehr Sprit als gut eingefahrene (wir hatten in der Firma mal etliche Mercedes, einige von Sixt und einige Neu.)
Ähnliche Themen
@Nickster
Zitat:
wenn man objektiv ist, erkennen das der R32 mit seiner Ausstattung und seinem Preis in einer Fair kalkulierten Preisklasse liegt. Und das noch mit der dazugehörigen Qualität die man bei anderen Firmen vermißt.
So, Du glaubst also wirklich, das die Hersteller die Preise kalkulieren??????? Die Preise werden dem Markt angepasst!!!
Oder glaubst Du wirklich, das ein 75PS Golf IV für 15000Euro kaufmännisch kalkuliert mehr als 8000Euro kosten dürfte???
Aber um zum Thema R32 zu kommen:
Ich finde ihn einfach nur prima! Hätt auch gern einen - aba nich meine Preisklasse...
Fänd ihn jedoch noch besser, wenn man Ihn von ausen auf den 1. Blick nicht unterscheiden könnte... Das würde den Aha-Effekt noch deutlich steigern....
Hi
Na egal werde ihn die ersten 500 km schonen. Aber @Braunan,
lese nur M3.. Porsche.. darf icvh mal fragen wie alt du.. oder muß ich sagen Sie sind :-)))
Zitat:
Original geschrieben von Tom26
Hi
Na egal werde ihn die ersten 500 km schonen. Aber @Braunan,
lese nur M3.. Porsche.. darf icvh mal fragen wie alt du.. oder muß ich sagen Sie sind :-)))
Klar darfst Du. Ich bin 31. Und das wird mein 2. VW (ich hatte vor 10 Jahren nen VR6)...
Ich für meinen teil hab noch nie einen Motor nach Herstellervorschrift eingefahren, sondern immer darauf geachtet ihn schön langsam warm zu fahren, auch nach 100000 km noch und hatte damit nie Probleme, weder übermässigen Öl noch Sprit verbrauch.
Am besten macht es jeder so wie er meint!
Bei Autos jenseits 150 KW hat man das Problem des ausdrehens ja sowieso nicht und immer genug Leistung, beim R32 max. Drehmoment bei 2800-3800, da kan man ja bei 4000 schalten, zumindest am anfang *grins*.
Gruß
Flori
Unglauiblich!!!
Dieser Golf ist es!! Keine Ahnung, warum er soo viel Sprit brauchen muß, aber der sOUND macht süchtig!!!Die sonstigen Daten sind auch net übel;-)
Den muß ich früher oder später haben!!Sorry für die Unvernunft!
Geht doch, wieder einer auf unserer Seite!
Tom26 verkauft Dir seinen bestimmt nach 12 Mon.
Solang kannst meinen VR6 haben zum üben *lol*.
yep
Hi, hast recht, bis meiner mal über 200 kommt, bin ich meistens schon am Ziel, er wiegt über 1,3to;_((
Der nächste muß schneller werden und da passt der R32 schon sehr gut, da ich den Golf 5 fürchterlich finde! und (das finde ich pers.schlimm) keine Cabrios mehr davon gebaut werden, habe eigentlich lieber offene Autos...
R32 krass
hihi, hab deinen Beitrag gelesen und mußte echt lachen...
Ist echt schade das der R32 noch mit verschiedenen Farben so lange Lieferzeiten hat.
Aber da greif ich doch gleich zu und bestell mein Favorit in silber und schon hab ich ihn, grins... Und freu mich jedes mal wie ein kleine Kind wenn ich ihn fahre...
Vollausstattung hab ich dann nicht ganz... Das einzigste was fehlt ist Navi. Aber bis jetzt hab ich auch alles so gefunden!
Du scheinst ja wirklich spontan zugregriffen zu haben, so wie ich das gelesen hab.
Ok find es auf jeden Fall cool das die R32 Liga sich immer mehr erweitert, grins...
Viel Glück mit deim R32 und halt ihn sauber, sprich deine Stoßstangen!!!
Gruß Nick